Die Suche ergab 1024 Treffer

von Sane
29.04.2017 18:29
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: HD 17 Bestrahlung trotz negativem PET?
Antworten: 5
Zugriffe: 3668

Re: HD 17 Bestrahlung trotz negativem PET?

Hallo , da schaue ich nach längerer Zeit mal wieder ins forum herein und finde ein altes Thema mit dem ich damals auch zu tun hatte... Ich war nicht in der Studie, da mein Doc den ausgelosten Arm für zu "leicht" hielt. Also bekam ich Standarttherapie, das hieß 2007 8x Beacopp, da ich zum S...
von Sane
17.02.2017 18:06
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Schlechte Nachrichten!
Antworten: 650
Zugriffe: 329623

Re: Schlechte Nachrichten!

Hallo Hans und Steve,
danke Euch für die Nachricht und die Recherche... Ich erinnere mich sehr gut an unsere Collage in einer auch für mich sehr intensiven und wichtigen Zeit.
Schön, dass Christine nicht vergessen ist...

Sane
von Sane
12.01.2017 13:07
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Sind hier noch mehr Langzeitüberlebende?
Antworten: 90
Zugriffe: 85439

Re: Sind hier noch mehr Langzeitüberlebende?

Hallo, nach längerer Zeit mal wieder ein kurzes "Hi" von mir. Die jährliche NU steht an und ich hatte vor exact einem Jahr meinem Onko versprochen, dass ich eine Darmspiegelung machen würde, bevor ich das nächste Mal komme. Natürlich ist das bisher noch nicht passiert, allerdings frage ich...
von Sane
10.06.2016 11:57
Forum: Plauder Forum
Thema:
Antworten: 6
Zugriffe: 6738

Ihr lieben Sportler, gestern habe ich eine alte Notiz von mir gefunden, in der ich mich ziemlich frustriert anhöre. Infekte, sportliche Null, Frust. Ich war erstaunt, datiert war das ganze etwa ein halbes Jahr nach Chemoende. Gefühlte Ewigkeiten offenbar damals für mich. Mittlerweile 8 Jahre Vollrem...
von Sane
01.05.2016 14:30
Forum: Plauder Forum
Thema: Mehrarbeit bei Schwerbehinderung
Antworten: 4
Zugriffe: 4874

Hi,
kommt meines Wissens nach auf Branche und Tarifvertrag an... Bei uns beginnen Überstunden erst, wenn mehr gearbeitet wird, als eine Vollzeitkraft arbeiten muss.
Gibt es eine Schwerbehindertenvertretung oder einen Betriebsrat???

Sane
von Sane
29.01.2016 11:39
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Angst und Panikattacken
Antworten: 3
Zugriffe: 3836

Hallo Kathi, lese in Deiner Signatur, dass Du viel unter grippalen Infekten leidest. Das war für mich auch immer wieder ein Auslöser für Ängste. Krank war für mich erst mal Katastrophe- egal, ob es Schnupfen oder Krebs ist. Ganz so häufig sind die Infekte nicht mehr. Mein Immunstatus ist okay- letzt...
von Sane
25.01.2016 17:00
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Brentuximab und allogene Transplantation.................
Antworten: 452
Zugriffe: 278817

Hi Katja,
die Spenderlymphozyten halten also den Hodgkin in Schach und verhindern ein Fortschreiten???
Ich hoffe, Du hast mit der GVHD nicht allzu schlimme Probleme. Und wünsche Dir etwas verspätet ein gesundes neues Jahr!!!

LG Sane
von Sane
15.11.2015 18:06
Forum: Plauder Forum
Thema: Urlaubsverzicht
Antworten: 10
Zugriffe: 10354

Ich erinnere mich noch gut... "OHHH, wollen Sie wirklich den ganzen Urlaub???Ha,ha, na ja, er steht Ihnen ja zu..." Ich hab dann gemeinsam mit meinem Vorgesetzen den Urlaub verteilt- unter anderem hatte ich verregnete Novemberwochen. Aber- es tat mir gut! Ausbezahlen war dem Arbeitgeber zu...
von Sane
10.11.2015 16:37
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Eiweiß im Urin
Antworten: 2
Zugriffe: 3661

Hallo tiptoeli,
ich hatte als Jugendliche sehr häufig Blasenentzündungen, die echt schmerzhaft waren. Eiweiß im Urin hatte ich in dem Zusammenhang häufig.

Also nicht gleich an das Schlimmste denken. Vielleicht hast du nur einen Infekt.

Sane
von Sane
01.10.2015 13:34
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Brentuximab und allogene Transplantation.................
Antworten: 452
Zugriffe: 278817

:P
SUPER!!!!!!
Das sind tolle Nachrichten! Besonders phantastisch ist- nach meiner laienhaften Meinung, dass Leber und Milz frei vom Krebs sind!

Ich wünsche Dir einen phantastischen Tag, nix soll jetzt mehr kommen, was Dich ärgert!

Sane
von Sane
27.08.2015 17:28
Forum: Plauder Forum
Thema: Fotos machen :)
Antworten: 1
Zugriffe: 4535

Wunderbare Aktion! Seit meiner Glatzenzeit weiß ich, dass ich einen tollen Hinterkopf habe! Es gibt so gut wie keine Fotos aus dieser Zeit... Ich hab es nur ein paar mal zugelassen. Heute ist es mir sehr wichtig, dass ich die Fotos habe, sehe sie mir selten, aber dann intensiv an. Richtig gute Fotos...
von Sane
04.07.2015 15:34
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Schwitzen im Sommer...
Antworten: 4
Zugriffe: 4372

Hi Joey, das mit dem Schwitzen ist so eine Sache... da spielt ganz vieles eine Rolle. Ich habe schon immer viel geschwitzt, nach der Chemo war es damit so ziemlich vorbei. Obwohl das Schwitzen bei mir wohl kein B-Symptom war, hat die Chemo das verändert. Dazu kommen natürlich auch hormonelle Geschic...
von Sane
08.06.2015 09:43
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: PET negativ - oder doch nicht?
Antworten: 5
Zugriffe: 5069

Hallo, ich bin auch aus Hamburg und war lediglich zum PET-CT im UKE, was mit Abstand der schlimmste Teil der Behandlung war. Alles mögliche ging schief, meine Krankenakte hatte niemand gelesen, was dazu führte, dass die Radioonkologin mich als Leukämiepatientin eingestuft hatte... Dann: Trotz negati...
von Sane
18.05.2015 19:27
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Brentuximab und allogene Transplantation.................
Antworten: 452
Zugriffe: 278817

Liebe Katja,
ich drücke Dir sowas von die Daumen und alles andere, was sich drücken läßt.....

Hast Du schon mehr Infos?

Ganz liebe Grüße,
Christiane
von Sane
31.12.2014 18:02
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Sind hier noch mehr Langzeitüberlebende?
Antworten: 90
Zugriffe: 85439

Hi Elisabeth, ja, Du hast Recht. Älter werden alle- ob mit oder ohne Krebsvorgeschichte. Mich schränkt die PNP aber im Alltag oft sehr ein. Dazu bin ich ein mittlerweile sportlicher Mensch. Manche können es gar nicht glauben, wenn ich nach dem Training hinke und ich werde wahlweise angesprochen auf ...

Zur erweiterten Suche