Die Suche ergab 70 Treffer

von zwerg
23.11.2012 11:32
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: R-HAP / BEAM Jason
Antworten: 43
Zugriffe: 25007

... und wie geht´s Dir inzwischen? Haben sich Deine Stammzellen wieder "eingelebt"?

LG,
Bärbel
von zwerg
15.08.2012 15:28
Forum: Plauder Forum
Thema: Chat zum 2ten...
Antworten: 15
Zugriffe: 9682

... ich komme rein - aber tobi33 spricht nicht mit mir ...
von zwerg
06.04.2012 13:20
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: ...alles, was man wissen sollte...
Antworten: 102
Zugriffe: 318945

... gemeint ist die Inanspruchnahme der privat abgeschlossenen BU-Versicherung ...
von zwerg
02.04.2012 14:34
Forum: Plauder Forum
Thema: Erwerbsunfähigkeitsversicherung
Antworten: 2
Zugriffe: 2270

Zum einen müßtest du wohl ab Therapieende rechnen (die Therapie ist ja wohl ganz klar eine "Behandlung") und nicht ab Diagnose und zum anderen würde ich vorab mit der Versicherung klären, ob die Nachsorgeuntersuchungen nicht auch "Behandlungen" sind ...
von zwerg
13.03.2012 15:03
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Krankmeldung für Nachsorgetermine?
Antworten: 8
Zugriffe: 4484

In unserem Tarifvertrag sind (unvermeidliche) Arztbesuche während der Arbeitszeit wie folgt geregelt: Bescheinigung vom Arzt mitbringen und dann gilt das als Arbeitszeit. Ich arbeite nur halbe Tage und mit dem Besuch beim Arzt habe ich dann mein Soll erfüllt ... Frag doch bei euch mal in der Persona...
von zwerg
06.09.2011 19:59
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Blut geben-rettet Leben
Antworten: 11
Zugriffe: 7702

Ich hatte mich (damals zusammen mit unserer ganzen Ortsfeuerwehr) im Jahre 2000 typisieren lassen, damals lief hier eine große Aktion für einen kleinen Jungen aus Cuxhaven. Gespendet habe ich dann (nach vielen Voruntersuchungen) Anfang August 2006 die Stammzellen für eine junge Frau aus Kanada. Als ...
von zwerg
08.10.2010 21:33
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: port
Antworten: 11
Zugriffe: 6673

... wie Hans: 8x BEACOPP ambulant ohne Port - zuletzt ein wenig nach dem Motto "suchet, so werdet ihr finden" ...
von zwerg
08.09.2010 14:03
Forum: Plauder Forum
Thema: REHA - wer trägt was ?
Antworten: 6
Zugriffe: 5305

... hier sind Merkblatt und Antrag:

http://www.deutsche-rentenversicherung- ... .pdf/G0160

Danach wirst Du befreit, wenn Du ALG beziehst!

LG,
Zwerg
von zwerg
08.09.2010 13:55
Forum: Plauder Forum
Thema: REHA - wer trägt was ?
Antworten: 6
Zugriffe: 5305

... man kann die Befreiung von der Zuzahlung beantragen, das ist nach dem eigenen Einkommen (nicht nach dem Familieneinkommen wie bei der Krankenkasse) gestaffelt, die Sätze stehen hier: http://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/nn_7130/sid_27EE0F66BDF812B352B9536F23E4BD63/SharedDocs/de/Inhalt/...
von zwerg
29.05.2010 13:39
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: leukos am 8.Tag bei 500 !!
Antworten: 10
Zugriffe: 7897

... bei der HD 15 gab´s lt. Plan erst ab Tag 8 das Neupogen.

Da meine Leukos in den ersten Zyklen aber immer bis auf <100 runter fielen, habe ich dann ab 4. Zyklus (da gabs kein Vincristin mehr) schon ab Tag 4 das Vergnügen gehabt - und ich habe pro Zyklus acht bis neun Stück verbraucht ...
von zwerg
29.05.2010 13:33
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Chemo ohne Bluttransfusion?
Antworten: 59
Zugriffe: 32232

... Ich habe meinen HB über die ganze Therapie immer gut halten können. Einmal hatte ich "nur" 8,9 - ansonsten aber immer zwischen 9,5 und 10,3. Ich hab (natürlich in Absprache mit meiner Lieblingsonkologin) morgens und abends immer ein Gläschen "Vitamine und Eisen" für Kleinkind...
von zwerg
27.05.2010 14:25
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Chemo ohne Bluttransfusion?
Antworten: 59
Zugriffe: 32232

... ich hab die Therapie OHNE Blut und OHNE Plasma geschafft - und ich bin auch nicht mehr die Jüngste ... Die ersten drei Zyklen waren eskaliert, dann wurde peu à peu aufgrund schlechter Blutwerte (Leukos + Thrombos) reduziert, bis ich dann im 8. Zyklus auf "Basis" runter war. Ich habe zw...
von zwerg
26.01.2010 21:04
Forum: Plauder Forum
Thema: Einkommenssteuererklärung
Antworten: 17
Zugriffe: 13788

Moin Astrid!

... bei mir hat das FA die Fahrtkosten während der Wiedereingliederung (immerhin für 3 Monate!) anstandslos anerkannt - und wir sollten doch eigentlich beim selben FA zuständig sein?

LG,
Bärbel
von zwerg
17.01.2010 17:46
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Hallo aus Dortmund
Antworten: 14
Zugriffe: 8844

@roro: Das hab ich von der BfA - Anspruch auf eine AHB hast Du direkt nach ´ner OP oder nach Bestrahlung - also nicht zwangsweise nach ´ner Krebstherapie. Aber die OP als Voraussetzung scheidet bei uns ja aus, weil die ja nur der Diagnostik diente und ganz am Anfang stand. Bleibt also nur die Bestra...
von zwerg
17.01.2010 15:36
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Hallo aus Dortmund
Antworten: 14
Zugriffe: 8844

@ tobi ... mit "nur" BEACOPP (also ohne Bestrahlung) steht Dir keine AHB zu - das weißt Du? Für die AHB´ler müssen die Kliniken nämlich Plätze freihalten, für die "onkologische Reha im Eilverfahren", die man nach "nur" Chemo bekommt nicht ... die Plätze dürften dafür in...

Zur erweiterten Suche