Die Suche ergab 41 Treffer

von Manuela
26.08.2004 12:00
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Auszahlungsscheine Krankenkasse, geht´s noch????
Antworten: 9
Zugriffe: 6241

Hallo Gaby, das Problem kennen wir auch. Mein Mann war während der kompletten Therapie krankgeschrieben. Als dann die Zeit kam, wo ihm Krankengeld zustand, fing die Bürokratie mit den Auszahlungscheinen an. Wir sind auch bei der Barmer versichert. Also, die zahlen wirklich nur rückwirkend aus, auch ...
von Manuela
26.08.2004 11:53
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Patiententag
Antworten: 3
Zugriffe: 2582

Hallo Comaus, auch wir haben die Einladung nach Hause bekommen. Allerdings war auch dort schon die Anmeldefrist abgelaufen. Komisch, dass die Einladungen verschicken, wenn die Anmeldefrist schon abgelaufen ist... Aber an dem Wochenende können wir eh nicht, deshalb haben wir uns nicht drum gekümmert....
von Manuela
23.08.2004 12:44
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Wollt wieder mal was von mir hören lassen!
Antworten: 4
Zugriffe: 2281

Hallo Astrid, auch mein Mann hat damals 8 X BEACOPP eskaliert bekommen. Bei ihm war nach der Hälfte auch nichts mehr zu sehen, außer Narbengewebe, die Ärzte meinten aber, er solle doch lieber die restlichen 4 Zyklen noch machen. PET wurde nicht gemacht, die Ärzte in Bonn sind da nicht so der Anhäger...
von Manuela
28.07.2004 13:47
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: HD 15 Studie Erfahrungen?
Antworten: 15
Zugriffe: 6720

Hallo Tiffy, mein Mann hat 2000 auch 8 X BEACOPP esk. bekommen. War damals glaube ich HD 13. Ihm ging es während der gesamten Therpie eigentlich sehr gut. Er musste zum Glück nicht mit Übelkeit kämpfen. Das einzige sichtbare war, dass ihm die Haare ausgegangen sind. Nach dem 6. Zyklus wurde er dann ...
von Manuela
24.07.2004 11:40
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Wie kann ich meinem Freund helfen?
Antworten: 7
Zugriffe: 3183

Hallo Kirsten, auch ich kann mich nur den anderen anschließen. Versuche, für ihn da zu sein, wenn er dich braucht. Mein Mann musste die ganze Sache mittlerweile 2 X durchmachen. Ich habe immer versucht, so gut wie möglich für ihn da zu sein. Bei den Untersuchungen bin ich mitgegangen und habe die Är...
von Manuela
15.07.2004 14:33
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Fertilität nach Hodgkin
Antworten: 34
Zugriffe: 23695

hallo Armin, ich war ja auch neugierig, wie es in so einem Raum aussieht und habe meinen Mann natürlich gefragt. Er meinte aber nur, dass es ein kleiner Raum mit Stuhl und Liege war und da weder Hefte noch Filme noch sonst irgendwas rumlag.... vielleicht liegt es daran, dass es eine uniklinik ist un...
von Manuela
15.07.2004 12:34
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Fertilität nach Hodgkin
Antworten: 34
Zugriffe: 23695

Hallo Dan, kurz zu unseren Informationen: Bei der Ersterkrankung meines Mannes wurden wir direkt vom Arzt drauf angesprochen, und haben dann auch Sperma einfrieren lassen. Wir mussten dafür nichts!!! zahlen. auch die Lagerung war im ersten Jahr kostenlos. Jetzt zahlen wir, glaube ich 30 EUR pro Jahr...
von Manuela
01.07.2004 11:40
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Erfahrungen mit Stammzelltransplantation
Antworten: 8
Zugriffe: 4835

Hallo Elisabeth, auch mein Mann hatte nach der Ersterkrankung 00 im letzten Jahr ein Rezidiv von MH. Nachdem die Ersterkrankung mit 8 X BEACOPP eskaliert behandelt wurde, haben sie jetzt eine Hochdosistherapie mit Stammzellentransplantation durchgeführt. Mittlerweile geht er wieder arbeiten... Die C...
von Manuela
11.06.2004 14:10
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Knochenschmerzen bei Neupogen
Antworten: 10
Zugriffe: 5488

Hallo,

jetzt weiß ich es...

Die Tropfen heißen Novalgin. Er hat davon immer so 20 Tropfen in einem Wasserglas genommen.

Fragt mal nach.
von Manuela
11.06.2004 10:36
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Knochenschmerzen bei Neupogen
Antworten: 10
Zugriffe: 5488

Hallo Elisabeth, mein Mann hatte bei beiden Therapien Neupogen gespritzt. Wir haben dann fast immer auf die Schmerzen "gewartet", weil wir dann wussten, dass der Zyklus wieder abgeschlossen ist. Er hatte teilweise auch sehr starke Schmerzen und daraufhin von seinem Arzt Tropfen verschrieben bekommen...
von Manuela
02.06.2004 16:31
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Hilfe ...gibt es auch hier Betroffene Angehörige ?
Antworten: 26
Zugriffe: 10632

Hallo Silvia, auch ich bin "nur" Angehöriger. Mein Mann hatte seine Ersterkrankung 2000. Dann im letzten Sommer ein Rezidiv. Das erste Mal wurde er mit 8 X BEACOPP eskaliert behandelt, das Rezidiv jetzt mit einer Hochdosis-Chemo. Kinder haben wir keine... Ich kann dich aber sehr gut verstehen. Mir h...
von Manuela
21.05.2004 12:45
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Allergische Reaktion auf Etoposid!
Antworten: 4
Zugriffe: 2995

hallo Astrid,

bei meinem Mann war es nicht sooo schlimm. Er hat nur rote Pusteln bekommen, die dann schnell wieder weg waren.

Drück die Daumen....
von Manuela
21.05.2004 12:44
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: 1. Nachsorge nach Hochdosis
Antworten: 4
Zugriffe: 3149

hallo, noch eine bessere Nachricht. Nach der endgültigen Auswertung rief heute der Doc an. Die Reste sind gegenüber der CT im Februar nochmal um einiges kleiner geworden!!! :D Sie gehen davon aus, dass die Reste nochmal kleiner werden, aber etwas wird wohl noch überbleiben (Narbengewebe). Wir sind e...
von Manuela
15.05.2004 11:12
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: 1. Nachsorge nach Hochdosis
Antworten: 4
Zugriffe: 3149

1. Nachsorge nach Hochdosis

Hallo, gestern hatte mein Mann die erste Nachsorge-CT nach der Hochdosischemo mit Stammzellentherapie. Der CT-Termin war eigentlich um 10 Uhr, als er um 12 immer noch nicht angerufen hatte, habe ich schon das schlimmste befürchtet. Dann kam endlich der Anruf: Alles ok!!! Muss zwar noch genau ausgeme...
von Manuela
27.04.2004 12:49
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: rezidiv ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3882

Hallo Andi, ich will dir keine Angst machen. Aber meiner Meinung nach, solltest du die Untersuchung machen lassen. Auch, um Gewissheit für dich selber zu bekommen. Als das Rezidiv meines Mannes festgestellt wurde (bei einer Routineuntersuchung), war das Blutbild vollkommen in Ordnung und es waren au...

Zur erweiterten Suche