Die Suche ergab 106 Treffer

von critica
27.05.2013 18:55
Forum: Plauder Forum
Thema: Forenurgesteine u.a.
Antworten: 61
Zugriffe: 144921

Ich bin auch mal wieder durch Zufall hier :-) Ganz lässt mich die Krankheit doch nicht los, leider... Dachte das würde sich im Laufe der Jahre geben aber bei mir ist es nicht so... Ansonsten gehts mir gu, stehe auch wieder voll im Berufsleben und bin ansonsten glücklich. Lg an alle die sich noch an ...
von critica
13.01.2012 21:38
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: In welchem alter seid ihr erkrankt???
Antworten: 84
Zugriffe: 42840

Ich war 25 8)
von critica
10.10.2011 16:22
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: die zeit nach MH wie ist es bei euch........
Antworten: 3
Zugriffe: 2740

Mir geht es wunderbar, bei mir sind 4 Jahr seit Therapieende rum. Stehe wieder voll im Leben, aber die Angst lebt trotzdem irgendwie weiter mit.. besonders zu den Nachsorgeterminen... Vergessen wird man es eh nie.. Aber man lernt eben irgendwann damit zu leben..
von critica
22.02.2009 20:21
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Was hat es mit einem "Port" auf sich? Ist das Schl
Antworten: 19
Zugriffe: 9262

Hallo,

also ich würde mir nie wieder einen Port legen lassen! 1. war das legen super unangenehm und bei mir schmerzhaft, genauso wie das entfernen.

2. hab ich durch den Port ca. 6 Thrombosen gehabt. Ist natürlich wieder n Einzelfall aber eben MEINE Erfahrung...

Alles Gute

Lg Caro
von critica
11.12.2008 14:58
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Hodgkin Stadium 4 / Heilungschancen
Antworten: 38
Zugriffe: 30831

Hallo Lorenz, erstmal herzlich willkommen hier :wink2: Auch in einem fortgeschrittenen Stadium hast du sehr gute Heilungshancen, da MH eine der gut zu behandelnden Krebsformen ist. Dazu können Dir hier andere sicher mehr sagen, ich hatte eine andere Therapie. Ich weiß nicht wie alt Du bist, aber fal...
von critica
09.12.2008 20:14
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Schilddrüse--> Knoten??!
Antworten: 2
Zugriffe: 2401

Huhu,

habe das gleiche Problem. Bei mir ist nun aber eine Unterfunktion diagnostiziert worden.
Mach dir da erstmal keine Sorgen!

Alles Gute.

Gruß Caro
von critica
13.11.2008 13:36
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Chemo Brain
Antworten: 9
Zugriffe: 5517

Hallöchen, also ich habe damit ganz große Probleme. Mein Gedächtnis is gleich null. DAS hatte ich definitiv nicht vor der Chemo. Bin nun schon 1,5 Jahre fertig, aber es hat sich nichts geändert. Mich belastet das sehr, weil ich einfach alles vergesse. Andere belächeln mich, weil Sie es eben einfach ...
von critica
08.11.2008 08:51
Forum: Plauder Forum
Thema: Beruf und Hodgkin
Antworten: 11
Zugriffe: 6994

Hallo Wolle,

also ich habe leider negative Erfahrungen gemacht. Aber ich denke die meisten Arbeitgeber reagieren doof drauf, weil sie sich damit nicht auskennen.
Ich für meinen Teil, werde das nicht mehr angeben und verzichte dann lieber auf den zusätzlichen Urlaub usw.

Lieben Gruß

Caro
von critica
27.10.2008 08:49
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Problem gynäkologischer Natur nach Chemo...?
Antworten: 2
Zugriffe: 2105

Hallo Angelito, also exakt das gleiche Problem hatte ich nicht. Aber ich könnte mir gut vorstellen dass es von der Chemo kommt. Ich selbst hatte nach der Chemo massive Hautprobleme und besonders mit Ekzemen an den Füßen zu kämpfen die ich mir einer Creme vom Hautarzt wieder in den Griff bekam. Hilft...
von critica
03.10.2008 16:53
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Unterschenkel jucken wieder?
Antworten: 7
Zugriffe: 9704

huhu, also ich hab selbst jetzt noch Juckattacken an den Waden nach über einem Jahr Therapieende. Krieg dann auch gleich immer Panik, weil ich das ja nun vor der Diagnose auch hatte. Aber es juckt nicht so doll, dass ich es blutig kratze so wie es früher war vor Hodgkie. Also wenn es dich sehr beunr...
von critica
15.09.2008 08:27
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Wie lange krankgeschrieben?
Antworten: 19
Zugriffe: 15076

So langsam bin ich richtig angekotzt von meiner Versicherung(Barmer).Schicken die Idioten mir heut nen Brief per Einschreiben das am 14.11. mein Krankengeld abläuft und ich dann ne Dreijahresfrist startet,in der die Barmer kein Krankengeld mehr an mich zahlt.AHA-da hat man also Krebs,ist wahrschein...
von critica
10.09.2008 17:08
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Wie lange krankgeschrieben?
Antworten: 19
Zugriffe: 15076

Hey, befasse mich auch gerade mit der Frage der Wiedereingliederung.Weiss jemand von euch wie das mit dem Lohn läuft bei Wiedereingliederung? Zahlt dann die Krankenkasse meinen vollen Lohn,auch wenn ich nur 4 Stunden arbeite?Wie läuft das denn? Derzeit bekomm ich Krankengeld von der Kasse und hab n...
von critica
10.09.2008 14:48
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Wie lange krankgeschrieben?
Antworten: 19
Zugriffe: 15076

Hallöle, ich fall wohl komplett aus dem Schema *g Ich hatte letzte Bestrahlung im April 2007 und war noch bis April 2008 also 1 Jahr krangeschrieben. Aber ich hatte auch viele Nachfolgen der Therapie und dazu Fatique vom feinsten. Wäre nie in der Lage gewesen arbeiten zu gehen. Weder körperlich noch...
von critica
03.09.2008 12:40
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Nebenwirkungen ABVD
Antworten: 5
Zugriffe: 6313

Hallo Roswitha, meine ABVD Therapie ist zwar schon über 1 Jahr zurück aber ich kann darüber auch nicht viel Positives berichten. Habe gelitten wie ein Hund während der Zeit.. was aber eigentlich auch nicht die Regel ist. Die meisten vertragen sie wie schon erwähnt wurde recht gut. Mich konntest Du l...
von critica
02.08.2008 14:33
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Wollt mich auch mal wieder melden :-)
Antworten: 11
Zugriffe: 4615

Hallo Caro, na das find ich ja nett mal wieder von dir zu lesen! Mag leider im moment net soviel Schreiben aber vielleicht ein andermal!! Liebe Grüße Caro Huhu Caro, Kein Problem ich kenn das wohl gut hab zur Zeit auch nicht so die große Lust zum schreiben aber bin immer noch inaktiv viel hier im F...

Zur erweiterten Suche