Die Suche ergab 395 Treffer

von Andreas
17.04.2023 13:24
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Purmaus, die 2.
Antworten: 52
Zugriffe: 97586

Re: Purmaus, die 2.

Mein herzliches Beileid und Anteilnahme zum Schicksal deines Bruders. Auch für mich war dein "zweiter" Tumor damals ein Schock. Umso schöner zu lesen, dass du es alles hinter dir gelassen hast. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft im "Alltag" und viele schöne Momente. Die werden ...
von Andreas
17.04.2023 13:20
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: traurige Nachricht
Antworten: 4
Zugriffe: 14001

Re: traurige Nachricht

Auch wenn Katja nach meiner "Zeit" erkrankte, so habe ich eure und ihren Weg hier im Forum immer wieder verfolgt. Ruhe in Frieden, liebe Katja!
von Andreas
22.09.2020 15:41
Forum: Plauder Forum
Thema: Habt ihr euer Leben geändert?
Antworten: 7
Zugriffe: 19211

Re: Habt ihr euer Leben geändert?

Nach 17 Jahren ist die Krankheit sehr weit weg. Der Alltag ist groß und ich belaste mich beruflich wie privat stark. Da ich mit 19 Jahren relativ jung erkrankte, kann ich nur schwer sagen, wie mein Leben ohne MH verlaufen wäre. Trotzdem ist eins geblieben und das bekomme ich auch immer wieder gespie...
von Andreas
05.02.2019 16:57
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Frührezidiv
Antworten: 14
Zugriffe: 8086

Re: Frührezidiv

Gestern war die komplette PET Besprechung. Alle Lymphomstationen sind regredient, jedoch nur minimal und mit hohem Suv wert immernoch. Trotzdem wollen sie keine 3. DHAP machen und mit der Hochdosis starten nächste Woche. Es verunsichert mich schon ziemlich, aber in Köln sind ja die Experten und eig...
von Andreas
23.12.2016 15:01
Forum: Plauder Forum
Thema: Finger schlecht durchblutet
Antworten: 4
Zugriffe: 6026

Re: Finger schlecht durchblutet

Durch meine damalige BEACOPP esk. Therapie und einer ordentlichen Dosis Vincristin hatte sich bei mir eine ausgebildete Polyneuropathie gebildet. Das klingt irgendwie schlimmer als es ist. Außer das die Knie keinen Reflex zeigen, merkt man es nur im Winter, wenn die Finger "abfrieren". Das...
von Andreas
23.12.2016 14:56
Forum: Plauder Forum
Thema: Neues Forum
Antworten: 8
Zugriffe: 10327

Re: Neues Forum

Nach all den Jahren noch immer ein wichtige Anlaufpunkt für uns. Vielen Dank, Axel!
von Andreas
20.06.2014 21:39
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Purmaus, die 2.
Antworten: 52
Zugriffe: 97586

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit. Wir hatten unseren Hodgkin zu einer fast gleichen Zeit und ich erinnere mich gern an die Gespräche bei unseren (kurzen) Treffen. Ich habe dich auch immer als sehr kraftvoll in Erinnerung behalten. Hier im Forum hast du vielen Mut gemacht und vielen M...
von Andreas
15.08.2012 15:56
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Jason II
Antworten: 76
Zugriffe: 59153

Ausser von meinem doofen Onkologen kriege ich überhaupt von allen Ärzten Komplimente, wie fit ich doch bin... Einer muss dich auf dem Boden halten, er ist jetzt quasi dein Coach ;-) Ich denke mit deinen Voraussetzungen wird das ein kurzer Spaziergang. Damit hier ein Stück Angst genommen wird: Jason...
von Andreas
21.07.2012 20:58
Forum: Plauder Forum
Thema: Forenurgesteine u.a.
Antworten: 60
Zugriffe: 143039

Schöne Idee, Armin. Bald sind es auch bei mir 10 Jahre. Vor kurzem Nachsorge, ohne Befund. Meinen Port habe auch ich noch immer. Lasse ihn mal mehr, mal weniger regelmäßig spülen. Habe mir zur Entnahme die Deadline 10 jähriges gesetzt, das wir mir statistisch sicherer Wert. :D Ansonsten wirklich all...
von Andreas
06.01.2011 17:22
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Schlechte Nachrichten!
Antworten: 650
Zugriffe: 329551

Ich lese Christines Gechichte seit Beginn mit und diese Entwicklung ist wirklich wunderbar. Wir sind alle immer ungeduldig, davon geht die Sonne letztlich nicht unter. Ich denke diese Geschichte gibt vielen Menschen sehr viel Kraft, gerade wenn man neu hier ist.
von Andreas
17.02.2010 00:30
Forum: Plauder Forum
Thema: Das Forum ist berühmt
Antworten: 3
Zugriffe: 3124

Freut mich sehr für Axel und dieses Forum. Lese auch nach Jahren der Krankheit regelmäßig. Nur die eigene Aktivität schwindet etwas :oops:

PS: habe diesen Thread in das Plauderforum verschoben, der geeignetere Platz zur Diskussion.
von Andreas
07.10.2009 09:53
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Der Oldie!!!!!!!!!!!!!!!1
Antworten: 6
Zugriffe: 5652

Habe den Thread in die Mitglieder Vorstellung verschoben. Es darf natürlich munter weiter diskutiert werden.
von Andreas
13.08.2009 11:54
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Rauchen trotz MH ???
Antworten: 36
Zugriffe: 24372

Ich sehe die Sache ähnlich wie Sabi, Studien sind einfach eine Sache für sich und den hier angebrachten Studien stehe ich sehr skeptisch gegenüber. Allein das nur Männer, über 30 (wo Hodgkin ja eine Signifikanz zwischen 20-30 hat) usw. berücksichtig wurden. Es ist halt eine Sache mit dem Krebs, Auss...
von Andreas
02.02.2009 11:06
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: morgens chemo abends techno?
Antworten: 8
Zugriffe: 7445

wie, das loch kam NACH der therapei? in welchem sinne? das du die "krankheit als chance;)" nicht ergriffen hast und fortan ersnthafter (memento moriger) durchs leben reflektierst anstelle dein ego zu putzen und dem spassgewinn nachzujagen? Das lässt sich nicht sehr einfach beantworten. Ic...
von Andreas
27.01.2009 16:11
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: morgens chemo abends techno?
Antworten: 8
Zugriffe: 7445

Re: morgens chemo abends techno?

Herzlich Willkommen im Forum, deine Nachricht hat auch mir den Tag gerettet. Super geschrieben, wenn gleich ein ernster Hintergrund vorliegt, Cortison sei dank ;) Genieß das Leben. Bei war es übrigens in der Tat so das es morgens Chemo, Abends Techno hieß. Morgens 3. Tag im Zyklus und dann feiern bi...

Zur erweiterten Suche