Die Suche ergab 183 Treffer

von Beagle
22.10.2013 13:07
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: WDR-Film "Menschen hautnah": Mein Hodg und ich
Antworten: 13
Zugriffe: 8379

Ich hab den Film auch gesehen und war erschüttert - da haben sie ja ordentlich Mist gebaut beim Staging! Das geht ja gar nicht, zuerst lustig mit der Grad 2er ABVD loslegen, dann beim Zwischenstaging draufkommen, ups, da ist noch was in der Milz (warum ist es dann plötzlich 4 und nicht 3?) und dann ...
von Beagle
12.04.2013 23:15
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Kinderwunsch nach BEACOPP
Antworten: 4
Zugriffe: 3435

Mein Mann hat 8 x BEACOPP bekommen, das ist jetzt 6 Jahre her. Seit 5 Jahren verhüten wir nicht, unser Sohn ist noch von vorher. Laut Literatur sind die Chancen auf männliche Fertilität nach diesem Chemoregime sehr gering. Mit der ICSI Methode und könnte man eventuell was machen, aber dazu konnten w...
von Beagle
09.04.2013 21:33
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: 37. Geburtstag
Antworten: 3
Zugriffe: 2032

37. Geburtstag

Hallo Leute! Ich war jetzt lange nicht mehr im Forum, wie das oft so ist, wenn man sich wieder an die Normalität gewöhnt. Aber gestern hat mein Mann Geburtstag gefeiert. Zum selben Datum vor 6 Jahren hat er gerade seinen 8. Zyklus BEACOPP hinter sich gebracht gehabt, war aufgedunsen, haarlos, müde u...
von Beagle
08.12.2009 21:14
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Mal wieder! Kinderwunsch bei Männder
Antworten: 55
Zugriffe: 25023

Hallo Line! Auf welche wissenschaftlichen Studien stützt du deine Aussage??? Hallo Hans, schau hier zum Beispiel: http://annonc.oxfordjournals.org/cgi/content/full/19/10/1795 http://bloodjournal.hematologylibrary.org/cgi/content/full/111/1/71 http://jco.ascopubs.org/cgi/content/full/25/19/2825 Freu...
von Beagle
07.12.2009 19:54
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Mal wieder! Kinderwunsch bei Männder
Antworten: 55
Zugriffe: 25023

Hallo Lukas, nach mehreren Zyklen BEACOPP ist es laut der wissenschaftlichen Literatur mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit der männlichen Fruchtbarkeit vorbei. Bei meinem Mann ist das nach 8xBEACOPP definitiv auch so. Deshalb gibt es auch keine Daten über mögliche Schäden bei Kindern...
von Beagle
07.08.2009 22:58
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Restaging PET/CT uneindeutig
Antworten: 17
Zugriffe: 10574

Hallo Katja! Ich würde wie Elisabeth zu einer Biopsie raten, wie beim Erststaging einen der leuchtenden Lymphknoten entfernen und histologisch untersuchen. Beim Punktieren kann man immer daneben treffen. Ohne positive Histologie würde ich mich nicht für eine Hochdosis entscheiden. PET ist gerne fals...
von Beagle
08.06.2009 18:43
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Mögliche Ursachen eines Rezidivs
Antworten: 14
Zugriffe: 7287

Ich halte psychische Ursachen oder Streß auch nicht für verantwortlich für Erkrankung oder Rezidiv.
Ich denke nicht, daß man irgendetwas tun oder lassen kann, um ein Rezidiv zu verhindern oder herbeizuführen.

SG
Line
von Beagle
07.06.2009 22:38
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Kleine Umfrage: Welche Therapie habt ihr bei Stadium 3 bekom
Antworten: 12
Zugriffe: 5166

Hallo Romy, in Ö sind sie mit der PET nicht so geizig, wir sind auch Krankenkassenpatienten und mein Mann hat die anstandslos bekommen. Tut mir leid, dir keine Tipps geben zu können, wie man das in Dtld eventuell finanziert bekommt. Ich bin aber im Unterschied zu Jason aufgrund des Studiums der wiss...
von Beagle
06.06.2009 23:10
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Kleine Umfrage: Welche Therapie habt ihr bei Stadium 3 bekom
Antworten: 12
Zugriffe: 5166

Mein Mann ist mit 3a mit 4xBEACOPP esk und 4xBEACOPP behandelt worden. Bis jetzt ist MH weggeblieben, als Spätfolgen hat er taube Zehen und die Unfruchtbarkeit zurückbehalten. Für die Therapieentscheidung wichtig war bei ihm die PET, die beim Staging eine Aktivität in der Milz gezeigt hat, die in de...
von Beagle
27.03.2009 23:14
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: m, erst nach 5 Jahren Kinder zeugen?
Antworten: 23
Zugriffe: 9671

Hallo, also falls die Frage darauf abzielt, ob die gezeugten Kinder möglicherweise gesundheitliche Probleme aufgrund der Chemo haben sollten - dann denke ich nicht, daß es ein Problem gibt. Spermien werden ständig neue gebildet, nicht erst nach 5 Jahren. Die Frage ist halt, ob die Zeugungsfähigkeit ...
von Beagle
06.01.2009 22:58
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Ich bin das "nach 16 Jahren Rezidiv!"
Antworten: 5
Zugriffe: 4016

Hallo Heidi! Unser Sohn war bei der Diagnose meines Mannes knapp ein Jahr alt und die Therapie war eine wirklich harte Zeit, emotional extrem belastend und logistisch aufwendig. Und natürlich haben wir am Tag der Biopsie auf dem Weg ins Krankenhaus einen Reifenplatzer gehabt, während dem 2. Zyklus B...
von Beagle
31.10.2008 23:54
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Rezidiv
Antworten: 6
Zugriffe: 3565

Hallo, Bei niedrigem Stadium kannst du von 95% Heilungsquote ausgehen, aber bei hohen Stadien geht das weit runter bis unter 60%... :( Wo hast du denn diese Zahlen her? Aus den Fingern gesaugt? :shock: Mit BEACOPP haben auch hohe Stadien über 90 % Remission nach Ersterkrankung, nix mit 60 %, das war...
von Beagle
31.10.2008 22:02
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Rezidiv
Antworten: 6
Zugriffe: 3565

Hallo Nandi, die Rezidivwahrscheinlichkeit nach Hodgkin liegt grob bei 20%. Diese Zahl findet man in allen einschlägigen Studien, einzele Untergruppen (je nach Krankheitsstadium, Histologie, Symptomatik, Therapieansprechen, Art der Therapie etc.) haben aber höhere oder niedrigere Rezidivwahrscheinli...
von Beagle
13.10.2008 22:19
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Rezidiv
Antworten: 329
Zugriffe: 192863

Alles Gute zum Jubiläum auch von mir und meinem Mann!
:respekt:

Du bist spitze, Frühling! Ich wünsch dir im nächsten Jahr noch viele solche Erfolgserlebnisse und laß dich von deinen lästigen Nebenwirkungen nicht verdriessen.

SG
Line
von Beagle
25.08.2008 21:00
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Wirklich gesund?
Antworten: 4
Zugriffe: 3009

Hallo Katrin! Hat dein Freund jemals eine PET bekommen? Wenn ja, was war damals das Ergebnis? Mittels PET kann aktives Tumorgewebe von ruhendem Narbengewebe unterschieden werden, diese Methode hat also noch eine zusätzliche Aussagekraft zur CT. Wenn keine PET-Untersuchung durchgeführt wird, bleibt n...

Zur erweiterten Suche