Die Suche ergab 9 Treffer

von Rahel86
17.01.2021 09:37
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Eventuell Morbus Hodgkin?
Antworten: 9
Zugriffe: 1349

Re: Eventuell Morbus Hodgkin?

Vielleicht kann mir hier jemand helfen, überall lese ich dass entfernte Knoten in ein Referenzlabor geschickt werden. In meinem Fall wurde das nicht gemacht. Histologie wurde "nur" in der Krankenhauseigenen Pathologie gemacht. Wenn aber schon in den Leitlinien steht, dass ein Referenzlabor...
von Rahel86
06.01.2021 09:39
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Entfernung lymphknoten am Hals
Antworten: 7
Zugriffe: 443

Re: Entfernung lymphknoten am Hals

Hallo, war jetzt mal wieder beim Onkologen, Auswertung vom Blutbild war soweit ok. Immunstatus : T-lymphozyten cd3 erhöht 85% (ref 56 bis 83), NKT ZELLEN auch erhöht 17% (ref 1 bis 6%) Sie meinte dass es auf eine infektion hindeutet. Aber ich habe gelesen dass es auch auf lymphome hindeutet. Alle an...
von Rahel86
25.12.2020 15:25
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Entfernung lymphknoten am Hals
Antworten: 7
Zugriffe: 443

Re: Entfernung lymphknoten am Hals

@Elisabeth Ich bin dir Wahnsinn dankbar dass du mir antwortest und dir dafür Zeit nimmst. Es wurde bisher eine einfache serologische virusdiagnostik durchgeführt. Das einzige was positiv anzeigte war mal eine durchgemachte ebv. Ansonsten war nix. Dass ihr keine diagnosen stellen könnt, weiß ich. Das...
von Rahel86
25.12.2020 13:14
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Entfernung lymphknoten am Hals
Antworten: 7
Zugriffe: 443

Re: Entfernung lymphknoten am Hals

Hallo Rahel, also die Lymphknotenregion 2 ist am Hals unterhalb des Kiefergelenkes und zervikal bedeutet, dass es am Hals ist. Ich kann hier keinen Widerspruch entdecken. Und die Bildgebung sagt, dass keine auffälligen Lymphknoten zu sehen sind. Ich hoffe, das hilft dir weiter. LG Elisabeth Danke E...
von Rahel86
25.12.2020 10:31
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Entfernung lymphknoten am Hals
Antworten: 7
Zugriffe: 443

Entfernung lymphknoten am Hals

Hallo liebes Forum, Kann mir jemand meine Frage beantworten? Was bedeutet bei einer lymphknotenentnahme am Hals "Regio II"? Laut mrt habe ich prominente unspezifische lymphknoten im kieferwinkel beidseits von 2x2x1cm Durchmesser. Unspezifische nicht vergrößerte lymphknoten nuchal,zervikal,...
von Rahel86
21.12.2020 16:27
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Eventuell Morbus Hodgkin?
Antworten: 9
Zugriffe: 1349

Re: Eventuell Morbus Hodgkin?

Lieben Dank für deine Offenheit. Aber was soll noch untersucht werden? Ich fühle mich wirklich ratlos. Auch die Ärzte sehen keinen Grund. Nun ist ja auch die CoronaSituation. Es werden bei uns nur noch Notfälle aufgenommen. Habe natürlich sorgen und weiß momentan auch nicht mehr was psychisch ist od...
von Rahel86
21.12.2020 14:34
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Eventuell Morbus Hodgkin?
Antworten: 9
Zugriffe: 1349

Re: Eventuell Morbus Hodgkin?

Lieber Pat,
Danke für deine Antwort. Wie war es bei dir? Was würde alles untersucht bevor die Diagnose kam? Was hattest du für Symptome?
Sei lieb gegrüßt und schöne Weihnachten.
von Rahel86
19.12.2020 12:26
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Eventuell Morbus Hodgkin?
Antworten: 9
Zugriffe: 1349

Re: Eventuell Morbus Hodgkin?

Hallo, Ich habe gar nicht bemerkt, dass mein Thema freigestellt wurde. Nun wurde eine Entnahme von lymphknoten vorgenommen. Leider aber nicht dort wo laut mrt der Knoten vergrößert ist. Das was entnommen wurde, war eher auf einen Virus zurückzuführen. Laut Bericht: nichts malignes. Ich habe wirklich...
von Rahel86
24.10.2020 08:24
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Eventuell Morbus Hodgkin?
Antworten: 9
Zugriffe: 1349

Eventuell Morbus Hodgkin?

Hallo ihr Lieben, Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 34 Jahre, Mama von zwei Kindern. Ich lebe in einer kleinen Stadt und bin eigentlich ziemlich glücklich in meinem Leben. Nun zu meiner Geschichte und bisherigen Ärztemarathon. Angefangen hat es letztes Jahr im November, ich bekam Nackenschmer...

Zur erweiterten Suche