Die Suche ergab 10 Treffer

von david_alx
15.11.2020 10:29
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: PET positiv nach 6x BEACOPP esk.
Antworten: 14
Zugriffe: 2189

Re: PET positiv nach 6x BEACOPP esk.

Mein Uptade nach dem Termin beim Radiologen: Der leuchtende Lymphknoten ist 6x3mm groß und total unauffällig. Zwei Ärzte waren beim Schallen anwesend und haben vor mir diskutiert. Natürlich keine sichere Diagnose, aber wäre dieser Knoten aktiv mit Hodgkin befallen, so wäre diese stärker durchblutet....
von david_alx
11.11.2020 17:21
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: PET positiv nach 6x BEACOPP esk.
Antworten: 14
Zugriffe: 2189

Re: PET positiv nach 6x BEACOPP esk.

Danke! Ich schlaf eigentlich auch sehr gut, seit ich folgende Metastudie gefunden habe: :0047: https://www.ejradiology.com/article/S0720-048X(16)30250-9/fulltext Die fasst eigentlich gut zusammen, was man hier im Forum auch häufig zu lesen bekommt. Vorallem Table5 zeigt doch, dass der Anteil an &quo...
von david_alx
09.11.2020 14:33
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: PET positiv nach 6x BEACOPP esk.
Antworten: 14
Zugriffe: 2189

Re: PET positiv nach 6x BEACOPP esk.

Hallo Leute, hatte heute das Arztgespräch mit einer Zuweisung zu einem Radiologen. Dort soll ein Ultraschall gemacht werden um zu gucken, ob überhaupt genug Material für eine Biopsie vorhanden ist. Wenn eine Biopsie möglich ist, sollte ich diese auch durchführen lassen. Gewissheit hat eben seinen Pr...
von david_alx
06.11.2020 18:31
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: PET positiv nach 6x BEACOPP esk.
Antworten: 14
Zugriffe: 2189

Re: PET positiv nach 6x BEACOPP esk.

Hallo liebe Leute, es gibt News, die leider nicht ganz positiv, aber auch nicht negativ sind :think2: Mein gestriges PET-CT hat ergeben, dass der Lymphknoten am Hals noch immer leuchtet. Der SUV-Wert zwar vermindert, aber dennoch positiv. Zitiert aus dem Befund wie folgt: "Bei Z.n. RTX zeigt de...
von david_alx
18.10.2020 09:43
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Einstieg ins Berufsleben_Immunstatus&Bewerbung
Antworten: 9
Zugriffe: 741

Re: Einstieg ins Berufsleben_Immunstatus&Bewerbung

Ich war in Bad Tatzmannsdorf und bin total begeistert davon. Muss zwar gestehen, dass ich keinen Vergleich habe, aber meine Fortschritte in diesen drei Wochen sprechen für sich. Ich war vor meiner Erkrankung sehr sportlich und hab mich auch während der Chemo immer wieder sportlich betätigt. Da ich a...
von david_alx
17.10.2020 09:36
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Einstieg ins Berufsleben_Immunstatus&Bewerbung
Antworten: 9
Zugriffe: 741

Re: Einstieg ins Berufsleben_Immunstatus&Bewerbung

Danke an alle für die lieben und hilfreichen Antworten. Ihr habt mich in dem bestätigt, was ich einfach nicht hören will. Ich war vorher schon auch berufsstätig, allerdings ist mein Vertrag in der Zeit der Krankheit ausgelaufen, was mir persönlich auch ganz gut passt. Ich bin einfach so motiviert, w...
von david_alx
16.10.2020 13:08
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Einstieg ins Berufsleben_Immunstatus&Bewerbung
Antworten: 9
Zugriffe: 741

Einstieg ins Berufsleben_Immunstatus&Bewerbung

Hallo liebe Leidensgenossen, ab wann habt ihr nach der Behandlung wieder in den Beruf gestartet? Ich habe neben der Behandlung meinen Master abgeschlossen und müsste mich früh genug beginnen zu Bewerben. Allerdings bin ich verunsichert, was den Immunstatus diesbezüglich betrifft. Meine Leukos hängen...
von david_alx
07.08.2020 17:31
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: PET positiv nach 6x BEACOPP esk.
Antworten: 14
Zugriffe: 2189

Re: PET positiv nach 6x BEACOPP esk.

Vielen lieben Dank für die netten Worte und die Erfahrungsberichte :blumen: Die Ärzte sind sich noch immer nicht sicher und schließen ein falsches PET nicht aus. Sie sehen es als wiedersprüchlich, dass der Lymphknoten innerhalb der zwei PET-Untersuchungen geschrumpft ist und trotzdem leuchtet. Ein f...
von david_alx
01.08.2020 14:57
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: PET positiv nach 6x BEACOPP esk.
Antworten: 14
Zugriffe: 2189

PET positiv nach 6x BEACOPP esk.

Hallo liebe Hodgingemeinde, Ich habe vorgestern meinen Befund nach dem 6. BEACOPP-Zyklus bekommen und bin nun leider am verzweifeln. Nach dem 2. Zyklus wurde auch schon ein PET gemacht und dieses zeigte ein gutes Ansprechen auf die Therapie. Es leuchtete damals lediglich ein kleiner Tumor mit ca. 1,...
von david_alx
31.07.2020 07:21
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Hallo aus der schönen Steiermark
Antworten: 1
Zugriffe: 990

Hallo aus der schönen Steiermark

Hallo Leidesgenossen, Ich lese nun schon einige Zeit hier mit, jetzt ists aber doch Zeit, auch selbst aktiv zu werden und mich und meine bisherige Story vorzustellen :wink2: Seit November2019 hatte ich sehr starken Nachtschweiß begleitet mit üblen Schmerzen im Bereich der Brustwirbel. Ich arbeitete ...

Zur erweiterten Suche