Die Suche ergab 10 Treffer

von goetzman
30.09.2020 23:55
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Hallo Forum!
Antworten: 6
Zugriffe: 2555

Re: Hallo Forum!

Hallo, mein Abschluss-PET/CT war negativ. Leider mit Deauville Score 3 und immer noch ordentlich Restgewebe im Mediastinum, aber mein Onkologe meint, das wäre trotzdem eine vollständige Remission. Würd mich freuen, wenn sich hier jemand mit DS3 und ohne Rezidiv melden würde und mir sagt, dass der On...
von goetzman
29.09.2020 14:06
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Hallo Forum!
Antworten: 6
Zugriffe: 2555

Re: Hallo Forum!

Hallo, die Reha war ganz ok - sehr gutes Sportprogramm, aber leider starke soziale Einschränkungen durch Koronamassnahmen. Hat aber auf jeden Fall gut getan. Ich bin jetzt in Wiedereingliederung und darf diese Woche 4 Stunden täglich arbeiten. Letzen Freitag war endlich mein "Abschluß-PET-CT&qu...
von goetzman
25.07.2020 19:18
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Kosten Chemo
Antworten: 10
Zugriffe: 1090

Re: Kosten Chemo

Vielen Dank, hab die Chemo seit Mitte Juli auch überstanden :-)
Reha geht leider erst am 19.08. los. Aber ist ja vielleicht nicht schlecht, sich erst mal ein bisschen zu erholen. Ich war während der Chemo extrem schlapp und merke jetzt, wie es jeden Tag etwas besser wird.

Hast du eine Reha gemacht?
von goetzman
25.07.2020 03:39
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Kosten Chemo
Antworten: 10
Zugriffe: 1090

Re: Kosten Chemo

Hallo, Ich kann es dir nur für BEACOPP sagen. Die intravenös gegebenen Zytostatika kosten je Zyklus ca. 1340 Euro, Begleitmedis (Blasenschutz, gegen Übelkeit, gegen Allergische Reaktionen) noch mal 100 Euro. Die Tabletten (Procarbazin) ca. 350 und die Spritze zum Aufbau der Leukozyten (Pegfilgrastin...
von goetzman
12.06.2020 22:40
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: PET-CT und enantone gyn
Antworten: 9
Zugriffe: 1262

Re: PET-CT und enantone gyn

Herzlichen Glückwunsch zur überstandenen Therapie und alles Gute!
von goetzman
05.06.2020 19:30
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: PET-CT und enantone gyn
Antworten: 9
Zugriffe: 1262

Re: PET-CT und enantone gyn

Bei mir wurde das PET um zwei Wochen verschoben, weil ich die Woche davor noch Filgrastim bekommen habe. Es hieß, das würde ein falsch positives Ergebnis geben. Mit Bauchraum bin ich aber überfragt.
von goetzman
04.06.2020 16:39
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: AHB / Reha beantragen
Antworten: 4
Zugriffe: 777

Re: AHB / Reha beantragen

Vielen Dank für die Tipps!
Krebsberatung war genau richtig und jetzt hat mir die Ärztin auch den Befundbogen ausgefüllt.
Nachdem ich hier so viel Gutes darüber gelesen habe, werde ich versuchen nach Bad Oexen zu kommen, auch wenn das aus dem Schwarzwald sehr weit ist.
von goetzman
29.05.2020 01:07
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Hallo Forum!
Antworten: 6
Zugriffe: 2555

Re: Hallo Forum!

Vielen Dank! Mein Arzt ist mir mit Köln zuvor gekommen. Die haben sich wohl den ganzen Verlauf angeschaut und meinten dann, ich sei eh etwas untertherapiert und sollte lieber noch 2 x Beacopp bekommen. Dafür dann keine Bestrahlung. Ich denke, das ist auch was Langzeitfolgen angeht ein guter Tausch. ...
von goetzman
29.05.2020 00:39
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: AHB / Reha beantragen
Antworten: 4
Zugriffe: 777

AHB / Reha beantragen

Hallo, ich bin in 6 Wochen mit der Chemo durch (PET ist schon negativ :D ) und denke jetzt über Reha nach. Irgendwie blick ich da nicht durch. Es gibt ja Anschlussheilbehandlung (AHB) oder einfach ne normale Reha. Ich habe irgendwo gelesen, AHB sei besser, weil man dann falls nötig später immer noch...
von goetzman
03.05.2020 15:23
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Hallo Forum!
Antworten: 6
Zugriffe: 2555

Hallo Forum!

Hallo, vielen Dank für dieses tolle Forum - ich habe seit meiner Diagnose viel darin gelesen und es hat mir sehr viele Fragen beantwortet. Ich bin 41 und wohne im Schwarzwald. Seit März ist meine Diagnose ein klassisches Hodgkin-Lymphon IIa EB. Meine Krankengeschichte scheint untypisch zu sein, desh...

Zur erweiterten Suche