Die Suche ergab 11 Treffer

von Oxmox84
05.03.2023 21:36
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Alkoholschmerz
Antworten: 1
Zugriffe: 9293

Re: Alkoholschmerz

Hallo, ich hatte bei meinem Hodgkin auch den den Alkoholschmerz. Allerdings setzten bei mir die Schmerzen unmittelbar nach dem ich den Alkohol runtergeschluckt habe ein. Ich hatte Schmerzen im Hals und Brustbereich, an den Stellen wo auch die vergrößerten Lymphknoten saßen. Wenn du schon seit 4 Jahr...
von Oxmox84
11.02.2022 09:22
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Verfrühte Wechseljahre
Antworten: 4
Zugriffe: 13990

Verfrühte Wechseljahre

Hallo, Ich habe mal eine Frage an alle die zu früh in die Wechseljahre gekommen sind. Meine Chemo ist jetzt schon 3 Jahre her und seit ca. 8 Monaten habe ich keine Periode mehr bekommen. Ich habe Anfangs gedacht das würde mit meinem Stress und den Depressionen zu tun haben aber wie sich jetzt durch ...
von Oxmox84
06.02.2022 01:11
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Nach einem Jahr - ich nochmal!
Antworten: 1
Zugriffe: 11082

Re: Nach einem Jahr - ich nochmal!

Hallo Vanessa2102, ich kann verstehen das du Angst hast und erst recht jetzt wo du Schwanger bist. Ich hatte vor meiner Diagnose ca. 2-3 Monate Juckreiz am ganzen Körper (meistens Abends). Bei mir hörte der Juckreiz ein paar Wochen bevor ich die Diagnose bekommen habe plötzlich auf. Und ein Jahr nac...
von Oxmox84
12.12.2021 09:38
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Good News - Babyalarm :-)
Antworten: 12
Zugriffe: 29583

Re: Good News - Babyalarm :-)

Herzlichen Glückwunsch :10: und alles Gute für dich und dein Erwin!! Genieß jeden Tag :0010:
von Oxmox84
19.10.2021 23:24
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Einschätzung der Situation MH
Antworten: 8
Zugriffe: 9334

Re: Einschätzung der Situation MH

Hallo, ich glaube nicht das du ein Hodgkin hast. Sonst hätten die Ärzte mittlerweile schon was gefunden. Ich habe auch schon von Leuten gehört die ohne ersichtlichen Grund vergrößerte LK haben. Trotzdem würde ich an deiner Stelle regelmäßig die Blutwerte ( Blutbild, BSG und CRP) kontrollieren lassen...
von Oxmox84
20.09.2021 23:12
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Hat jemand erfahrung mit Diagnose
Antworten: 1
Zugriffe: 3159

Re: Hat jemand erfahrung mit Diagnose

Hallo, wurdest du mittlerweile schon weiter Untersucht? Ich hatte meine Diagnose schon vor der KMP bekommen.Ich hatte Juckreiz und einen LK am Hals getastet. Daraufhin wurde ich geröntgt. Auf dem Röntgenbild waren am Hals und im Mediastinum vergrößert LK, es wurde dann noch ein CT gemacht. Danach wu...
von Oxmox84
16.07.2021 23:13
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: meine geschichte - was würdet ihr machen?
Antworten: 3
Zugriffe: 5200

Re: meine geschichte - was würdet ihr machen?

Wurde bei dir schon mal ein Röntgenbild gemacht? Ich hatte damals Juckreiz am Körper und Beinen. Meine Blutwerte waren lange Zeit unauffällig. Als mein Hausarzt einen vergrößerten Lymphknoten beim Schlüsselbein entdeckt hat, wurde ich zum Röntgen geschickt. Dort wurden mehrere vergrößerten Lymphknot...
von Oxmox84
08.04.2021 11:12
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Leukozyten erniedrigt
Antworten: 2
Zugriffe: 3325

Leukozyten erniedrigt

Hallo, ich habe mal eine Frage an euch bezüglich eurer Leukozyten Werte. Meine letzte Cheme/Bestrahlung war im April 2019. Das die Leukozyten während der Chemo erniedrigt sind ist ja klar aber zwei Jahre später immer noch? Meine Leukos liegen meistens um 2,6. Hat jemand von euch auch Jahre nach der ...
von Oxmox84
20.09.2020 15:35
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Pille, Elternzeit...Hodgkin und Baby
Antworten: 3
Zugriffe: 3758

Re: Pille, Elternzeit...Hodgkin und Baby

Hallo, ich bin 36 Jahre alt und Mutter von drei Kindern. Ich hatte im Dezember 2018 während meiner Elternzeit auch die Diagnose Hodgkin Lymphom bekommen. Das war ein paar Wochen vor dem 2. Geburtstag meines dritten Kindes. Die Ärzte hatten mir geraten die Pille zu nehmen bzw. ohne Pause durch zu neh...
von Oxmox84
15.09.2020 12:08
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Private Berufsunfähigkeitsrente und Arbeitslosengeld
Antworten: 0
Zugriffe: 21001

Private Berufsunfähigkeitsrente und Arbeitslosengeld

Hallo, ich habe da mal eine Frage und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Ich bin im Dezember 2018 an Morbus Hodgkin erkrankt. In dieser Zeit war ich noch in Elternzeit. Als meine Elternzeit im Januar dieses Jahres endete war ich immer noch nicht Arbeitsfähig. Mein Arbeitgeber kündigte mir zum A...
von Oxmox84
10.05.2020 16:32
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Hallo
Antworten: 2
Zugriffe: 12741

Hallo

Hallo, ich bin weiblich, 36 Jahre alt, verheiratet und habe 3 Kinder (3,7,10). Im Oktober 2018 bin ich wegen starken Juckreiz zum Arzt gegangen. Das Blutbild und die Entzündungswerte waren zu dem Zeitpunkt noch unauffällig. Ein paar Tage später entdeckte ich ein vergrößerten Lymphknoten am Hals. Dar...

Zur erweiterten Suche