Die Suche ergab 8 Treffer

von Alles wird gut
15.11.2020 20:51
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Polyneuropathie
Antworten: 6
Zugriffe: 714

Re: Polyneuropathie

Hallo Barbara, es ist wirklich genauso wie du sagst: tagsüber hilft Ablenkung ganz gut, aber vorm Schlafen kann man sich schlecht ablenken und da ist der Juckreiz besonders zu spüren. Wobei auch tagsüber natürlich, aber da hilft wirklich die Arbeit, Garten usw. als Ablenkung. Bei meinem Mann ist nic...
von Alles wird gut
12.11.2020 18:24
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Polyneuropathie
Antworten: 6
Zugriffe: 714

Re: Polyneuropathie

Liebe Maikom, liebe Barbara, TAUSEND Dank für eure schnelle und ausführliche Rückmeldung. Ich weiß, der psychische Aspekt ist natürlich wichtig und mein Mann lässt sich auch helfen. Aber die Polyneuropathie macht uns einfach total mürbe. :banghead: Darf ich fragen, welche Medikamente euch geholfen h...
von Alles wird gut
10.11.2020 21:31
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Polyneuropathie
Antworten: 6
Zugriffe: 714

Polyneuropathie

Hallo in die Runde! Hat jemand Erfahrung mit Polyneuropathie als Nachwirkung/ Folgeerkrankung nach der Behandlung? Mein Mann hat 2x ABVD + 20 Gy bekommen und hat seit Ende der Behandlung (Juli 2019) extrem starken Juckreiz. Die Polyneuropathie wurde gemessen und festgestellt. Er hat schon etliche Ha...
von Alles wird gut
08.04.2020 22:41
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Hilfe! Nachwirkungen nach Behandlung nehmen kein Ende?
Antworten: 8
Zugriffe: 1746

Re: Hilfe! Nachwirkungen nach Behandlung nehmen kein Ende?

Liebe Barbara, Vielen Dank für deine wertvollen Tipps! :blumen: Es tut so gut,sich mit jemandem auszutauschen, der das Problem kennt. Mein Mann geht ebenfalls zur Physio und berichtet, dass ihm die Übungen auch gut tun. Aktuell versuchen wir es mit Wärme. Ich gebe meinem Mann jeden Abend eine Wärmfl...
von Alles wird gut
08.04.2020 22:23
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Juckreiz
Antworten: 6
Zugriffe: 1455

Re: Juckreiz

Hallo Schmetterling, ich kann dich so gut verstehen. Mein Mann hatte letztes Jahr dasselbe Stadium und dieselbe Therapie und kurz nach der Behandlung fing es mit dem Juckreiz an, derbis heute anhält, zum Glück aber nicht mehr so schlimm. Er war wirklich sehr stark, sodass wir große Angst hatten, das...
von Alles wird gut
03.04.2020 21:42
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Hilfe! Nachwirkungen nach Behandlung nehmen kein Ende?
Antworten: 8
Zugriffe: 1746

Re: Hilfe! Nachwirkungen nach Behandlung nehmen kein Ende?

Liebe Jules, lieber Ruhrpott, vielen Dank für eure Antworten! :blumen: Wir sind wirklich total verzweifelt, weil irgendwie gar nichts hilft und die R-Angst dann natürlich da ist. Ich habe diese Woche auch unseren Onkologen wegen den Blutwerten gefragt und er meinte, diese seien zwar niedrig, aber ni...
von Alles wird gut
03.04.2020 21:34
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Hilfe! Nachwirkungen nach Behandlung nehmen kein Ende?
Antworten: 8
Zugriffe: 1746

Re: Hilfe! Nachwirkungen nach Behandlung nehmen kein Ende?

Liebe Jules, lieber Ruhrpott, vielen Dank für eure Antworten! :blumen: Wir sind wirklich total verzweifelt, weil irgendwie gar nichts hilft und die R-Angst dann natürlich da ist. Ich habe diese Woche auch unseren Onkologen wegen den Blutwerten gefragt und er meinte, diese seien zwar niedrig, aber ni...
von Alles wird gut
31.03.2020 21:50
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Hilfe! Nachwirkungen nach Behandlung nehmen kein Ende?
Antworten: 8
Zugriffe: 1746

Hilfe! Nachwirkungen nach Behandlung nehmen kein Ende?

Hallo liebe Forum-Mitglieder, nach monatelangem Mitlesen, traue ich mich auch endlich, einen Beitrag zu verfassen. Mein Mann war vor ziemlich genau einem Jahr an Hodgkin erkrankt, Stadium 2A ohne RF (2x ABVD+20Gy), und wir haben anstrengende Zeiten hinter uns, voller Auf und Ab's... da erzähle ich d...

Zur erweiterten Suche