Die Suche ergab 19 Treffer

von MumHoch3
02.10.2020 14:13
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Pille, Elternzeit...Hodgkin und Baby
Antworten: 3
Zugriffe: 3758

Re: Pille, Elternzeit...Hodgkin und Baby

Huhu! Erstmal möchte ich dir alles alles Gute wünschen! Das mit der Elternzeit verschieben ist ja eine super Idee- das habe ich Anfang des Jahres bei meiner Diagnose gar nicht beachtet und bin einfach weiter in Elternzeit geblieben- jetzt ärgere ich mich gerade ein bisschen, aber na ja... so richtig...
von MumHoch3
02.10.2020 14:03
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Schwerwiegende sensomotorische Polyneuropathien vllt Hodgkin im ZNS
Antworten: 5
Zugriffe: 14918

Re: Schwerwiegende sensomotorische Polyneuropathien vllt Hodgkin im ZNS

1. Nachsorge ohne Beanstandungen geschafft, Knoten sind sogar noch kleiner geworden :0010: wobei das wohl zu erwarten war zwecks Restwirkung der Chemo- aber immerhin :mrgreen: Bzgl der Schmerzen habe ich zwar nachgefragt, aber so eine richtig befriedigende Antwort habe ich nicht bekommen. Da sich me...
von MumHoch3
28.09.2020 23:28
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Grippeschutzimpfung ja oder nein???
Antworten: 11
Zugriffe: 8593

Re: Grippeschutzimpfung ja oder nein???

Hallo! Ich hatte diese Woche meine erste Nachuntersuchung und die Ärztin meinte, ich solle mich gegen Grippe impfen lassen. Während der Chemo hätte es keinen Sinn gemacht, da ja der Sinn ist alles ‚platt‘ zu machen Und keine neuen Antikörper aufgebaut werden würden (sie hat es definitiv besser formu...
von MumHoch3
10.09.2020 12:47
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Schwerwiegende sensomotorische Polyneuropathien vllt Hodgkin im ZNS
Antworten: 5
Zugriffe: 14918

Re: Schwerwiegende sensomotorische Polyneuropathien vllt Hodgkin im ZNS

Hallo! Ich kann dir leider nichts zu dem Medikament sagen, aber ich habe genau an den Stellen wo der Hodgkin saß öfter richtige Schmerzen. Aber nur immer kurzzeitig und verschwinden dann wieder... aber auch nur da, wo ich die Knoten damals selber gespürt habe; im Brustbereich, die ich ja selber nie ...
von MumHoch3
18.08.2020 19:53
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Ursachen für Morbus Hodgkin
Antworten: 35
Zugriffe: 26977

Re: Re:

Es sind schon wieder fast 10 Jahre vergangen, und ich habe mich an diese Seite und meine Beiträge hier erinnert 8) Letztes Jahr hatte ich Mamma Ca, auch dieses habe ich gut überstanden :D Ich wünsche Euch allen hier alles, alles Gute und ganz viel Kraft. Gebt Euch niemals auf, Ihr habt mehr Kraft a...
von MumHoch3
26.07.2020 22:54
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Kosten Chemo
Antworten: 10
Zugriffe: 7124

Re: Kosten Chemo

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung bzgl Reha... bisher habe ich nur hier im Forum davon gelesen- kein Arzt oder so hat es bisher erwähnt :think2: und bei der letzten Untersuchung hab ich es vergessen zu fragen- wollte es dann bei der ersten NU im September fragen- falls das dann noch aktuell ist......
von MumHoch3
25.07.2020 06:37
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Kosten Chemo
Antworten: 10
Zugriffe: 7124

Re: Kosten Chemo

Oh sehe gerade in der Signatur, dass du ja noch voll in Therapie zu sein scheinst- alles gute weiterhin!! Wir haben beide im Februar anscheinend 2A diagnostiziert bekommen, aber du noch mit RF- was das dann doch gleich ein mehr an Chemo bedeutet :shock: :shock: :shock: ich drücke die Daumen dass du ...
von MumHoch3
25.07.2020 06:30
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Kosten Chemo
Antworten: 10
Zugriffe: 7124

Re: Kosten Chemo

Oh wow, vielen Dank für die detaillierten Informationen :daumen: Ich habe alles ambulant gemacht, da ich immer abends zuhause bei meinen Kindern sein wollte (aber habe es auch gut vertragen :wink2: ) Und ich musste insgesamt 8 mal Spritzen, weil meine Leukozyten so ‚schlecht‘ waren- aber so hat die ...
von MumHoch3
24.07.2020 19:05
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Kosten Chemo
Antworten: 10
Zugriffe: 7124

Kosten Chemo

Hallo! Ich habe mal eine Frage- rein aus Interesse :0047: Und zwar habe ich heute eine Rechnung von der Uni bekommen für den Selbstanteil für die Chemo (2 Zyklen ABVD). Es sieht nach den jeweiligen Rezept Gebühren aus, steht aber nicht explizit da. Ich zahle das alles auch sehr gerne- darf dafür ja ...
von MumHoch3
20.06.2020 20:50
Forum: Plauder Forum
Thema: Habt ihr euer Leben geändert?
Antworten: 7
Zugriffe: 19218

Re: Habt ihr euer Leben geändert?

Hallo! Das ist ein tolles Thema :wink2: Vor genau einem Monat habe ich die letzte Chemo bekommen und vor einer Woche wurde mir gesagt, dass ich keine Bestrahlung mehr brauche :0010: Aber jetzt frage ich mich wie du, was bleibt? Was jetzt? Momentan bin ich noch für weitere zwei Jahre in geplanter Elt...
von MumHoch3
13.06.2020 15:02
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: PET-CT und enantone gyn
Antworten: 9
Zugriffe: 7543

Re: PET-CT und enantone gyn

Vielen lieben Dank :blumen: Oh ok... ja wirklich erstaunlich wie unterschiedlich dass gehandhabt wird... dachte gerade die Therapie bei Hodgkin wer sehr standardisiert?!? Hab hier auch ein paar mal gelesen, dass manche um ein PET fast kämpfen mussten... mir wurde immer einfach nur ein Termin dafür g...
von MumHoch3
12.06.2020 07:43
Forum: Plauder Forum
Thema: Chemo trotz Corona?
Antworten: 9
Zugriffe: 22534

Re: Chemo trotz Corona?

Guten Morgen! Endlich kann ich auch was zur Bestrahlung sagen. Ich habe gestern den Befund vom PET bekommen und es leuchtet wohl nichts mehr :0010: Wir wurden dann vor die Wahl gestellt, ob ich Bestrahlung bekommen möchte oder nicht. Laut Studie würde es wohl ‚nur’ ein 5-8% höheres Rückfallrisiko er...
von MumHoch3
12.06.2020 07:25
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: PET-CT und enantone gyn
Antworten: 9
Zugriffe: 7543

Re: PET-CT und enantone gyn

Guten Morgen! So, ich hatte ja versprochen mich nach dem Gespräch zu melden. :wink2: Und es ist tatsächlich alles anders gekommen :D Anscheinend hat ‚nur‘ ein Assistenzarzt mit mir gesprochen, der es nicht sollte. Denn laut endgültigem Befund leuchtet NICHTS mehr :0010: :0010: :0010: (wobei ich mich...
von MumHoch3
05.06.2020 15:55
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: PET-CT und enantone gyn
Antworten: 9
Zugriffe: 7543

Re: PET-CT und enantone gyn

Vielen Dank für die Rückmeldung! Doch, auch die erste Diagnose wurde per PET-CT gestellt bzw die genaue Einstufung erfolgte mittels PET (nachdem Biopsie Hodgkin ergab), wodurch halt ein genauer Vergleich möglich ist... Mir ist aber gerade eingefallen (da ich gerade mal wieder den Anruf bekam ich sol...
von MumHoch3
05.06.2020 07:16
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: PET-CT und enantone gyn
Antworten: 9
Zugriffe: 7543

PET-CT und enantone gyn

Guten Morgen! Nach 2 Zyklen ABVD (letzte Runde genau vor 14 Tagen) hatte ich gestern zur Kontrolle ein PET-CT. Netterweise hat der Arzt nach einer kurzen Wartezeit mir kurz mitgeteilt, dass es wohl sehr gut aussieht und ‚nur‘ noch 3-4 Stellen leuchten würden. einerseits war ich erleichtert, dass es ...

Zur erweiterten Suche