Die Suche ergab 13 Treffer

von BZLTB
14.05.2020 06:30
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Hallo zusammen....
Antworten: 32
Zugriffe: 30664

Re: Hallo zusammen....

Moin, na das liest sich ja sehr gut, war auch zu erwarten :daumen: Ich hatte Dienstag nochmal ein langes, ausführliches Gespräch mit dem Bestrahlungsarzt, nach mehrmaligem hin und her hab und musste ich dann Nägel mit Köpfen machen und habe mich für die Bestrahlung entschieden. Übernächste Woche geh...
von BZLTB
03.05.2020 07:45
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Hallo zusammen....
Antworten: 32
Zugriffe: 30664

Re: Hallo zusammen....

Danke für eure Antworten... Dann werd ich mal für mich selbst entscheiden müssen. Das CT wollte mein Onkologe nicht mit mir auswerten, verwies mich an die Bestrahlung wo ich morgen den Termin habe. Er wollte ja streng nach Studie, seit der Planänderung komm ich nicht mehr an ihn ran, es kann Einbild...
von BZLTB
02.05.2020 12:02
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Hallo zusammen....
Antworten: 32
Zugriffe: 30664

Re: Hallo zusammen....

Das klingt schon mal gut... Dann gehe ich nächste Woche zur Hausärztin.
Warst du in Reha?
von BZLTB
02.05.2020 08:46
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Hallo zusammen....
Antworten: 32
Zugriffe: 30664

Re: Hallo zusammen....

Hallo Claudia... Ich hatte vor ca zwei Wochen erst das pet ct, letzten Donnerstag habe ich den Anruf von der Strahlentherapie erhalten dass ich nicht Bestrahlt werden muss. Es wurde ausführlich in der Tumorkonferenz beschlossen. Habe jetzt kommenden Montag Termin beim strahlen Arzt, er will mit mir ...
von BZLTB
02.05.2020 07:03
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Hallo zusammen....
Antworten: 32
Zugriffe: 30664

Re: Hallo zusammen....

Hallo... Hätte da mal noch eine Frage an die Profis. Die chemo liegt nun Wochen zurück, mal unabhängig ob ich nun Bestrahlt werde oder nicht, wer ist für die weitere Krankschreibung verantwortlich? Die Onkologie weist alles komplett von sich, wir haben alles getan, der Rest geht uns nichts mehr an. ...
von BZLTB
02.05.2020 06:59
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Hallo zusammen....
Antworten: 32
Zugriffe: 30664

Re: Hallo zusammen....

Gruß, und erzähle, was hat das Pet ergeben und wirst du nun Bestrahlt? Hey. Meinen letzten Stand hab ich ja bereits geschrieben. Ich muss sagen, ich vertraue meinem doc. Wenn er mir sagt, ich muss nicht mehr bestrahlt werden(falls im pet nichts mehr leuchtet), dann lasse ich mich auch nicht bestrahl...
von BZLTB
08.04.2020 04:15
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Hallo zusammen....
Antworten: 32
Zugriffe: 30664

Re: Hallo zusammen....

Guten Morgen Claudia... Danke für deine Antwort, schön wenn jemand direkte Erfahrung hat. Zwei Fachärzte, zwei unterschiedliche Meinungen. Wem soll man da "blind" vertrauen?! Ich tendiere auch zur Bestrahlung, am Ende macht es das Kraut zur Vorgeschichte mit chemo auch nicht mehr fett. Ich...
von BZLTB
07.04.2020 19:00
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Hallo zusammen....
Antworten: 32
Zugriffe: 30664

Re: Hallo zusammen....

Ich nochmal.... Was mein Onkologe letztens erzähl hat hab ich ja bereits geschrieben. Heute war ich zum Vorgespräch Bestrahlung in Dresden. Er ist wieder anderer Meinung, er will in zwei Wochen ein PET CT und sollte da nichts mehr leuchten will er auf die Bestrahlung verzichten. Ich könnte, bei Unsi...
von BZLTB
26.03.2020 22:28
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Hallo zusammen....
Antworten: 32
Zugriffe: 30664

Re: Hallo zusammen....

Guten Abend! Habe heute nochmal mit meinem Onkologen gesprochen. Er sagte es wird immer nach der aktuellen Studie behandelt, die kann in einem Monat schon wieder ganz anders aussehen. Aktuell jedoch, wie oben schon geschrieben, bei 2 mal BEACOPP und 2 mal ABVD wird überall nochmal dort bestrahlt wo ...
von BZLTB
25.03.2020 21:43
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Hallo zusammen....
Antworten: 32
Zugriffe: 30664

Re: Hallo zusammen....

So war es bei mir auch, nach beacopp alles zurück bis weg.
Nun fange ich in zwei Wochen mit der Bestrahlung an ohne nochmal ein pet bekommen zu haben. Die Aussage des Onkologen, alles wird bestrahlt wo mal was war. Verstehe das nicht, bei dir die Vorgehensweise macht Sinn,bei mir jedoch nicht.

Gruß
von BZLTB
24.03.2020 15:35
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Hallo zusammen....
Antworten: 32
Zugriffe: 30664

Re: Hallo zusammen....

Ich grüße dich!

Ich habe gleiche Diagnose, gleiches Stadium. Nächste Woche die letzte abvd, dann bin ich fertig Mit der chemo.
Nun zu meiner Frage, ct hatte ich gleich nach beacopp vor ein paar Wochen und anhand dieses ct wird bestrahlt.
Warst du auch danach im CT und gehst jetzt nochmal ins PET?
von BZLTB
18.03.2020 15:03
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Neulastaspritze
Antworten: 5
Zugriffe: 3896

Re: Neulastaspritze

Die Spritze bei beacopp ist ja immer nur eine, glaub 6mg intus also hoch dosiert. Bei ABVD habe ich noch nie eine bekommen, allerdings waren meine Werte immer völlig normal, wie bei einem gesunden Menschen. Die Schwestern arbeiten dort nach Jahren mit Routine, da geht sowas unter aber gerade in so e...
von BZLTB
18.03.2020 05:46
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Neulastaspritze
Antworten: 5
Zugriffe: 3896

Neulastaspritze

Hallo, ich bin Jens, bei mir wurde im Dezember ein Übergrößer Lymphknoten aus dem Hals mit 1 Woche krankenhausaufenthalt entfernt und wie fast schon logisch. Klassischer Morbus hodgkin Stadium 2a mit RF. Ich habe jetzt den zweiten Zyklus ABVD begonnen, bin in 14 Tagen fertig. Nu zum eigentlichen The...

Zur erweiterten Suche