Die Suche ergab 22 Treffer

von David123
23.06.2020 20:21
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Die MRT Ergebnisse
Antworten: 10
Zugriffe: 565

Re: Die MRT Ergebnisse

Wollte dir keine Angst machen, wenn drei Ärzte sagen du brauchst dir keine Sorgen machen und dein Allgemeinzustand gut ist, brauchst dir wahrscheinlich keine Sorgen machen. Ist bei mir leider bisschen anders, hab bzw hatte schon eine Entnahme und eine Punktion von meinen lymphknoten und mir gehts kö...
von David123
23.06.2020 19:55
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Die MRT Ergebnisse
Antworten: 10
Zugriffe: 565

Re: Die MRT Ergebnisse

Die rundliche Form von malignen Lymphknoten führt dazu, dass vor allem der Kurzdurchmesser an Größe zunimmt. Als Grenzwerte für den Kurzdurchmesser gelten für submentale und jugulodigastrische Lymph- knoten 8 mm. Bei submentalen Lymphknoten sowie Lymphknoten der mittleren, unteren und hinteren Hals-...
von David123
23.06.2020 19:44
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Die MRT Ergebnisse
Antworten: 10
Zugriffe: 565

Re: Die MRT Ergebnisse

Also kurzachsendurchmesser kannst ja Googlen. Ist wie gesagt die Dicke des lymphknotens. Und bei meiner lymphknotenentnahme, steht zervikal Level zwei. Dachte das war auf die Größe meines zwei cm großen lymphknoten bezogen.
von David123
23.06.2020 18:57
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Die MRT Ergebnisse
Antworten: 10
Zugriffe: 565

Re: Die MRT Ergebnisse

Also der kurzachsendurchmesser ist nicht der längsdurchmesser sondern die Dicke deines lymphknotens. Level zwei bzw. drei bedeutet das sie 2-3 cm lang sind. Aber im mrt sind sie unauffällig.
von David123
22.05.2020 09:13
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Blutwerte
Antworten: 10
Zugriffe: 1181

Re: Blutwerte

120- 190 ist auf die 190 ul doch im Normalbereich.

Mit freundlichen Grüßen
von David123
16.04.2020 10:08
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Bitte um Ratschläge
Antworten: 35
Zugriffe: 4770

Re: Bitte um Ratschläge

Hey, erstmal danke für die vielen Antworten. Eine letzte Frage hätte ich noch, wie groß waren bei euch eure lymphknoten bei der Diagnose und wie schnell sind die bei euch innerhalb weniger Wochen gewachsen? Schon mal danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
von David123
09.04.2020 11:08
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Bitte um Ratschläge
Antworten: 35
Zugriffe: 4770

Re: Bitte um Ratschläge

Hast du ähnliche Symptome wie ich gehabt oder was waren deine genauen Symptome?
von David123
09.04.2020 10:05
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Bitte um Ratschläge
Antworten: 35
Zugriffe: 4770

Re: Bitte um Ratschläge

Ist das bei einen aggressiven non Hodgkin auch so das die lymphknoten extrem schnell wachsen? Mach mir einfach sorgen weil sich niemand von meinen Ärzten so wirklich kümmert. Nur das mir alle sagen das meine Blutwerte in der Zeit von 8 Monaten schlechter bzw sich verändert hätten. Aber das mit meine...
von David123
09.04.2020 08:57
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Bitte um Ratschläge
Antworten: 35
Zugriffe: 4770

Re: Bitte um Ratschläge

Hey, Weißt du was diese Person für ein non Hodgkin hatte? Ich bekomme im Gesicht trockene bzw. schuppige Flecken. Die zum Teil wieder weg gehen und wieder kommen. Mach mir mittlerweile einfach sorgen und die Ärzte meinen das ich mir keinen weiteren entfernen lassen soll bzw wollen mir auch keinen we...
von David123
06.04.2020 11:12
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Bitte um Ratschläge
Antworten: 35
Zugriffe: 4770

Re: Bitte um Ratschläge

Hi babarta, Danke das du mir geantwortet hast, Ja hatte schon mehrmals differenzial Blutwerte machen lassen. Bei mir war bis jetzt alle Werte unauffällig bzw gut. Auch Leberwerte und die Eiweiße im Blut. Ich kann mir mittlerweile auch keinen Reim mehr darauf machen warum es mir nicht gut geht. Würde...
von David123
22.03.2020 09:45
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Bitte um Ratschläge
Antworten: 35
Zugriffe: 4770

Re: Bitte um Ratschläge

Vergessen der hb ist 16,1 und der hämatogrit ist bei 0,45
von David123
22.03.2020 09:43
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Bitte um Ratschläge
Antworten: 35
Zugriffe: 4770

Re: Bitte um Ratschläge

Hey, danke für eure Antworten und die Offenheit. Meine Blutwerte sind. Leukozyten 7,2, Thrombozyten 195, Erythrozyten 5,3, neutophile 65, Lymphozyten 25, basophile 1, eosinophile 1, Monozyten 8, Crp unter 1, BSG 5. Hoffe kannst damit was anfangen bzw mir etwas dazu sagen.
von David123
21.03.2020 16:40
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Bitte um Ratschläge
Antworten: 35
Zugriffe: 4770

Re: Bitte um Ratschläge

Eine Frage hätte ich bitte noch, gab es bei einigen schon in der Sonographie Auffälligkeiten wo der Arzt gleich meinte es ist verdächtig? Bzw hat bei manchen das hiluszeichen gefehlt, oder war der lymphknoten nicht oval geformt?
von David123
20.03.2020 23:49
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Bitte um Ratschläge
Antworten: 35
Zugriffe: 4770

Re: Bitte um Ratschläge

Hey, erstmal danke fürs Antworten. Wir groß sind deine lymphknoten? Und machst dir keine Sorgen deswegen?
von David123
20.03.2020 23:48
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Bitte um Ratschläge
Antworten: 35
Zugriffe: 4770

Re: Bitte um Ratschläge

Hey, erstmal danke fürs Antworten. Wir groß so und dann deine lymphknoten? Und machst dir keine Sorgen deswegen?

Zur erweiterten Suche