Die Suche ergab 49 Treffer

von David123
15.11.2020 09:28
Forum: Plauder Forum
Thema: Ich weiß nicht mehr weiter;((((
Antworten: 6
Zugriffe: 2558

Re: Ich weiß nicht mehr weiter;((((

Guten Morgen, Es ist ja schon einige Zeit vergangen seitdem hier etwas geschrieben wurde, mich würde aber wirklich interessieren was bei dir raus gekommen ist? Mir geht es ähnlich, habe schon ein ähnliches Programm wie du abgespult ohne ein Ergebnis zu bekommen. Wäre cool wenn du mir antworten würde...
von David123
15.11.2020 08:59
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Eventuell Morbus Hodgkin?
Antworten: 2
Zugriffe: 175

Re: Eventuell Morbus Hodgkin?

Guten Morgen, Wie groß waren deine Lymphknoten denn im MRT? Und kam bei dir jetzt schon etwas raus? Ich kämpfe auch schon seit 16. Monaten mit vergrößerten Lymphknoten und hatte bis jetzt schon zweimal eine Lymphknoten- Entnahme ohne Befund. Das mit dem Hautjucken und der Abgeschlagenheit kenne ich ...
von David123
25.10.2020 10:54
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Kurze Frage
Antworten: 30
Zugriffe: 1776

Re: Kurze Frage

Hi Maik, Ja werde es versuchen unter Beobachtung zu halten. Ist bei mir natürlich bisschen doof das ich relativ viele Symptome habe, was die Sache natürlich nicht einfacher macht abzuwarten. Wurden deine Lymphknoten noch ins Referenzlabor geschickt bzw wie lange hat die Histologie bei dir gedauert? ...
von David123
21.10.2020 07:03
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Kurze Frage
Antworten: 30
Zugriffe: 1776

Re: Kurze Frage

Guten Morgen, Danke nochmals für deine Antwort Maik. Langsam wachsende Lymphome machen glaube ich auch erst in fortgeschrittenen Stadien Symptome. Würde glaube ich zu meiner Geschichte bzw Krankheitsverlauf nicht wirklich passen, hab bis heute nur vergrößerte Lymphknoten am Hals, jedenfalls wurden i...
von David123
16.10.2020 19:17
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Kurze Frage
Antworten: 30
Zugriffe: 1776

Re: Kurze Frage

Hi Maik, Ja psychosomatisch hab ich auch schon drüber nachgedacht, ob es was bringen würde. Dafür stehen bei mir glaube ich jedenfalls zu viele Ungereimtheiten im Raum. Die lymphknoten und die leicht vergrößerte Milz machen mir einfach sorgen. Wie war es bei dir, war deine Milz auch vergrößert? Wäch...
von David123
15.10.2020 10:18
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Kurze Frage
Antworten: 30
Zugriffe: 1776

Re: Kurze Frage

Guten Morgen Maik, Ja da hast du wahrscheinlich recht das die wenigstens mit Hodgkin wirklich starke Symptome haben. Ich habe auch keinen Nachtschweiß bzw Gewichtsverlust oder Fieber. Meine Symptome sind eher Abgeschlagenheit, hautveränderungen und neurologische Symptome. Kopfschmerzen, dicke rote A...
von David123
13.10.2020 11:58
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Kurze Frage
Antworten: 30
Zugriffe: 1776

Re: Kurze Frage

Hey zusammen, Ja da hast du recht Maik, man verliert wirklich so ein bisschen das Vertrauen in seinen Körper. Zu mal ich bis heute kein Ergebnis habe was meine Beschwerden erklärt. Wieviel lymphknoten wurden die entnommen bzw. wurde gleich bei der ersten Entnahme der Hodgkin festgestellt? Waren dein...
von David123
12.10.2020 11:06
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Kurze Frage
Antworten: 30
Zugriffe: 1776

Re: Kurze Frage

Hi Maik, Danke für deine Antwort. Ist es dann auch so das langsam wachsende Lymphome im PET leuchten? Bei mir haben sie ja keine aktivitätsgesteigerten Lymphknoten gefunden. Was sagst du zu meinen Arztverlauf, ich hatte ja schon insgesamt drei Lymphknoten entfernt bekommen mit jeweils dem Ergebnis c...
von David123
11.10.2020 23:20
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Kurze Frage
Antworten: 30
Zugriffe: 1776

Re: Kurze Frage

Und das meine Milz leicht vergrößert ist obwohl sie wohl homogen ist. Macht die Sache auch nicht schöner.
von David123
11.10.2020 23:18
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Kurze Frage
Antworten: 30
Zugriffe: 1776

Re: Kurze Frage

Hey Elisabeth, Ja denke auch das mich mein Hausarzt zum HNO schicken wird. Das Problem ist leider das ich schon mehrfach beim HNO war ohne das irgendeine eine Ursache gefunden wurde. Waren deine damaligen PET‘s öfter falsch positiv? Bei mir wurde eigentlich nur ein PET gemacht um nochmal genau zu gu...
von David123
11.10.2020 10:34
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Kurze Frage
Antworten: 30
Zugriffe: 1776

Re: Kurze Frage

Erstmal danke für die Antworten. Mir ist klar das hier niemand eine Diagnose stellen kann. Ich habe meine Fragen auch nur hier gepostet weil ich der Meinung bin das viele User hier einfach etwas Ahnung über PET CT‘s haben. Mein Hausarzt kann mir zu diesen Befund nicht viel sagen und der Radiologe ha...
von David123
10.10.2020 10:57
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Kurze Frage
Antworten: 30
Zugriffe: 1776

Re: Kurze Frage

Hat keiner eine kurze Meinung bezüglich des Befundes? Wäre cool wenn dich dazu eventuell einer äußern könnte.
von David123
09.10.2020 10:17
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Kurze Frage
Antworten: 30
Zugriffe: 1776

Re: Kurze Frage

Wollte mich nochmal melden und meinen Befund vom PET CT Posten. Komischerweise wurden leider nicht viele SUV Werte angegeben. Ergebnis PET CT; insgesamt etwas gesteigerter Glukosemetabolismus der Strukturen des lymphatischen Rachenrings ( SUV Max 8,0 ) bei Verdacht auf symmetrisch etwas hyperplastis...
von David123
06.10.2020 17:20
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Kurze Frage
Antworten: 30
Zugriffe: 1776

Re: Kurze Frage

Ja ok, danke nochmals fürs antworten. Warum wird eigentlich vor einer lymphknoten Entnahme nicht erst ein PET CT gemacht? Dann könnte man sich unnötige Operationen sparen.
von David123
04.10.2020 11:40
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Kurze Frage
Antworten: 30
Zugriffe: 1776

Re: Kurze Frage

Danke Schmetterling für deine Antwort. Also kann man es so verstehen, falls man ein Lymphom hätte würde es in 15 Monaten im PET CT leuchten? Kenn mich nicht so aus, der Radiologe war auch relativ kurz angebunden.

Mfg

Zur erweiterten Suche