Die Suche ergab 10 Treffer

von juliesch
24.09.2020 18:26
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: PET positiv nach 6x BEACOPP esk.
Antworten: 21
Zugriffe: 37116

Re: PET positiv nach 6x BEACOPP esk.

Wird dann im Anschluss der Bestrahlung auch nochmals ein PET gemacht? Also erfahre ich dann, ob die Behandlung gefruchtet hat? Irgendwie werd ich diesbezüglich aus dem Leitfaden nicht schlau und ich habe auch hier im Forum hauptsächlich Personen gefunden, die schon vor der Bestrahlung PET negativ w...
von juliesch
02.04.2020 11:27
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Corona Interesse
Antworten: 40
Zugriffe: 26844

Re: Corona Interesse

Danke Jean für den Link. Herzlichen Glückwunsch Jules0905! :blumen: Danke für den Link! Auch, wenn da leider bestätigt wird, dass ich ein erhöhtes Risiko habe. Aber das war mir eigentlich sowieso klar. :( Du bist zumindest nicht alleine, wenn dich das ein wenig aufbaut. :) Meine Leukozyten sinken - ...
von juliesch
08.03.2020 22:50
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: PET-negativ, später doch PET-positiv... was nun?
Antworten: 5
Zugriffe: 3729

Re: PET-negativ, später doch PET-positiv... was nun?

Danke dir! Ja, ich bin jetzt auch fertig! :D Von den Nebenwirkungen her war die Bestrahlung bei mir halb so wild, obwohl ich heute meine Blutwerte bekommen habe und die Leukos sind wieder ziemlich weit unten. Also heißt es weiterhin, Menschenansammlungen meiden zum Schutz vor Erkältung, Grippe, Cor...
von juliesch
04.03.2020 22:16
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Mutter mit 81 Chemo?
Antworten: 1
Zugriffe: 2014

Re: Mutter mit 81 Chemo?

Hallo ma82pa, warte erstmal den Befund ab was bei ihr rauskommt, welches Stadium es wenn sei und wenn, auch welche Chemo sie überhaupt bekommen würde. Es liegt ja auch daran, wie fit deine Mutter noch ist - mal abgesehen von der jetzigen Situation, die jedem den Boden unter den Füßen wegzieht. Da si...
von juliesch
04.03.2020 20:54
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: PET-negativ, später doch PET-positiv... was nun?
Antworten: 5
Zugriffe: 3729

Re: PET-negativ, später doch PET-positiv... was nun?

Hallo Juliesch, Nur noch Mal zum Verständnis: Aus ein und dem selben Knoten haben sie 2 Proben gemacht. Probe 1: Sternberg Zellen gefunden: Hodgkin wieder nachgewiesen. Dann Probe 2: Kein Verdacht auf Hodgkin. Verstehe ich das richtig? Oder haben sie in Probe 2 auch das Resultat der 1 revidiert? Ha...
von juliesch
02.03.2020 16:50
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Warum werden nur PET-positive Reste größer 2,5 cm bestrahlt
Antworten: 4
Zugriffe: 3531

Re: Warum werden nur PET-positive Reste größer 2,5 cm bestrahlt

Hallo Barbara, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe unterschiedliche Dokumente gefunden (mal mit 1,5 cm und mal mit 2,5 cm) und werde bei nächster Gelegenheit die Ärzte fragen. (ich schreibe es dann auch ins Forum). Viele Grüße Hallo Dani222, diese Frage stelle ich mir im Moment auch un...
von juliesch
02.03.2020 14:42
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: PET-negativ, später doch PET-positiv... was nun?
Antworten: 5
Zugriffe: 3729

PET-negativ, später doch PET-positiv... was nun?

Hallo, ich habe eine Frage an Euch. :? Meinen Verlauf wollte ich hier nicht noch einmal aufschreiben, deshalb nachzulesen ganz unten über den Link zu meinem Vorstellungsthread. Im November ergab das PET-CT im Interims-Staging ein PET-negatives Ergebnis --> 4 x BEACOPP insgesamt statt 6x Kurz und kna...
von juliesch
15.02.2020 17:24
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Hallo an Euch...
Antworten: 2
Zugriffe: 4483

Re: Hallo an Euch...

Hey hey :) , ein herzliches Willkommen im Forum! :blumen: Auch wenn kein schöner Grund... Schön, dass du die Therapie bereits hinter dich gebracht hast! Ich drücke dir die Daumen, dass es nur die Nachwirkungen der Operation ist!! :daumen: :daumen: :daumen: LG Julia Dankeschön Jules0905! Kurzes Upda...
von juliesch
30.01.2020 10:24
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Mit MH Verdacht im Krankenhaus und viele Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 8615

Re: Mit MH Verdacht im Krankenhaus und viele Fragen

bekommst du dann während der Therapie die Enantone Gyn? Habe ich bisher noch nicht gehört, werde meinen Arzt darauf ansprechen, danke :D Hallo Zensur306, ich hoffe du konntest in deinen ersten Zyklus starten und hast es bisher gut geschafft? Zu der Enantone Gyn, welche einen Monat wirkt...es gibt a...
von juliesch
29.01.2020 14:27
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Hallo an Euch...
Antworten: 2
Zugriffe: 4483

Hallo an Euch...

...und Danke für dieses Forum. Ich war immer mal wieder hier und habe es jetzt geschafft mich anzumelden. Ich habe mir hier Infos angelesen und erschreckend gemerkt, wieviele es doch sind, die diesen Weg mit einem gehen oder schon gegangen sind. Mein Kopf schafft es jetzt von der Konzentration langs...

Zur erweiterten Suche