Die Suche ergab 78 Treffer

von Rachy
18.06.2020 22:12
Forum: Plauder Forum
Thema: Habt ihr euer Leben geändert?
Antworten: 4
Zugriffe: 343

Re: Habt ihr euer Leben geändert?

Hallo :) Danke euch für die Antworten! Das ist doch schon mal schön, dass wir gelassener geworden sind und "kleine" Dinge mehr zu schätzen wissen. Mir geht es auf jeden Fall auch so. Bei mir ist das ganze ja noch nicht sooo lange her und ich genieße das sehr, wieder mehr Kraft zu haben und...
von Rachy
16.06.2020 14:10
Forum: Plauder Forum
Thema: Habt ihr euer Leben geändert?
Antworten: 4
Zugriffe: 343

Habt ihr euer Leben geändert?

Hallo zusammen, während der Therapie habe ich mir immer gedacht, wenn ich wieder gesund bin, dann... und da ging es nicht nur um "einfache Dinge", wie mich gesünder ernähren und so, sondern zum Beispiel den Job kündigen, woanders nochmal ganz neu anfangen usw. Irgendwie sollte alles "...
von Rachy
07.06.2020 21:31
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Servus
Antworten: 1
Zugriffe: 879

Re: Servus

Huhu, also, ich habe da, wo der Tumor saß, auch immer mal wieder was gemerkt. Das hätte ich auch mit einem "Ziehen" beschrieben. Das fing schon während der Chemotherapie an. Mein Onkologe hat gesagt, das ist ein gutes Zeichen. Das heißt, das Restgewebe schrumpft und die Venen und alles, wa...
von Rachy
29.05.2020 01:39
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: AHB / Reha beantragen
Antworten: 4
Zugriffe: 364

Re: AHB / Reha beantragen

Ich habe die AHB zusammen mit der Krebsberatung beantragt und meines Wissens nach ist es tatsächlich so, dass der behandelnde Arzt nichts damit zu tun hat. Meine Therapie war bis auf zwei nicht geplante Krankenhausaufenthalte auch ambulant und eine AHB ist da auf jeden Fall möglich. Allerdings sollt...
von Rachy
27.05.2020 15:52
Forum: Plauder Forum
Thema: Gewichtszunahme nach Therapie
Antworten: 2
Zugriffe: 824

Re: Gewichtszunahme nach Therapie

Ich kann dich sehr gut verstehen. Meine Kinder sollen nach Pfingsten auch wieder zur Schule gehen und ich habe jetzt schon ein mulmiges Gefühl deswegen. Bisher war ich SEHR vorsichtig. Wir haben die Kinder auch von selbst schon eine Woche eher nicht mehr zur Schule geschickt, als noch gar nicht fest...
von Rachy
23.05.2020 17:38
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Blutwerte
Antworten: 10
Zugriffe: 1083

Re: Blutwerte

Moin zusammen, und danke für die Antworten. Bei mir war die BSG immer sehr niedrig, was eher auf eine andere eventuell vorhandene Erkrankung ( PV ) schließen lässt. Die Leukos sind aktuell bei 3.0. @Rachy Thrombos bei 9? in welcher Einheit, meine schwanken z.b. von 120-190 /µl ( was eigentlich eher...
von Rachy
15.05.2020 00:38
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Blutwerte
Antworten: 10
Zugriffe: 1083

Re: Blutwerte

Bei mir war die Blutsenkungsgeschwindigkeit erhöht, was ja auch einer meiner Risikofaktoren war. Ansonsten war am Blut relativ wenig zu sehen. Meine Leukos waren vor der Therapie nicht erniedrigt, sondern leicht erhöht, bei 12. Thrombos waren etwas zu niedrig, bei 9 (was ich aber öfter hatte und evt...
von Rachy
09.05.2020 23:01
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: AHB trotz Corona?
Antworten: 13
Zugriffe: 1417

Re: AHB trotz Corona?

Ach schade, das wäre ja cool gewesen, wenn wir uns da getroffen hätten! Am 2. Juni soll es bei mir losgehen. Also, ich habe ein paarmal in der Klinik angerufen und hatte das Gefühl, dass es da wegen Corona drunter und drüber geht und die gar nicht so genau wissen, ab wann sie jetzt aufnehmen dürfen ...
von Rachy
08.05.2020 21:08
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: AHB trotz Corona?
Antworten: 13
Zugriffe: 1417

Re: AHB trotz Corona?

Die Reha ist in Freyung bei Passau. Das ist anscheinend die einzige onkologische Reha in Deutschland, zu der man seinen Hund mitnehmen kann. Zumindest, wenn kein Corona ist. :?

LG auch an dich!
von Rachy
07.05.2020 20:01
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: AHB trotz Corona?
Antworten: 13
Zugriffe: 1417

Re: AHB trotz Corona?

Danke dir! :) Ich bin mittlerweile auch eher dafür, die Reha zu machen. Blöderweise habe ich mir eine Klinik weiter weg gesucht, aus dem einzigen Grund, dass ich da meinen Hund mitnehmen kann. Jetzt geht das aber wegen Corona nicht und ich muss ein paar Stunden durch Deutschland fahren und sitze da ...
von Rachy
06.05.2020 11:32
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: AHB trotz Corona?
Antworten: 13
Zugriffe: 1417

Re: AHB trotz Corona?

Hallo zusammen,

ich habe gerade mit meinem Onkologen telefoniert und er hat gemeint, ich sollte die AHB auf jeden Fall machen. Das würde einfach so viel mehr bringen, als sich zuhause zu erholen. Er sieht da auch keine große Gefahr.
von Rachy
05.05.2020 17:10
Forum: Plauder Forum
Thema: Chemo trotz Corona?
Antworten: 9
Zugriffe: 2074

Re: Chemo trotz Corona?

Schön, dass du die Chemo bis jetzt relativ gut verträgst! Dass der nächste Zyklus schlimmer wird, muss nicht unbedingt so sein! Ich habe zum Beispiel den vierten Zyklus am besten vertragen. Schlafprobleme hatte ich leider auch die ganze Zeit, die kommen vom Cortison. Das hält einen leider wach. :rol...
von Rachy
04.05.2020 21:29
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: AHB trotz Corona?
Antworten: 13
Zugriffe: 1417

Re: AHB trotz Corona?

Hey. Also ich komme diese Woche ins pet CT und danach die Woche entscheidet sich wie es weiter geht. Sollte aber alles gut sein, werde ich so schnell es geht die Reha beantragen. Und würde sie auch jetzt antreten. Ich glaube, dass einem die Reha gut tun wird. Das man dadurch schneller wieder fit wi...
von Rachy
04.05.2020 21:20
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: AHB trotz Corona?
Antworten: 13
Zugriffe: 1417

Re: AHB trotz Corona?

Genau das gleiche bin ich auch am überlegen. Hab bis jetzt aber noch keinen Bescheid bekommen :think2: Ich hab die AHB damals von mir aus verschoben und muss sagen zum Glück. Ein paar Tage nachdem meine reha angefangen hätte, wurde die Einrichtung wegen coronafällen geschlossen und der Leiter der K...
von Rachy
02.05.2020 16:42
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: AHB trotz Corona?
Antworten: 13
Zugriffe: 1417

AHB trotz Corona?

Hallo zusammen, würdet ihr im Moment eine AHB machen? Nachdem die bei mir wegen Corona erstmal verschoben wurde, habe ich jetzt Bescheid von der Reha-Klinik bekommen, dass es losgehen kann. Jetzt bin ich hin- und hergerissen. Einerseits würde mir das bestimmt gut tun, vor allem physisch, aber bestim...

Zur erweiterten Suche