Die Suche ergab 27 Treffer

von Rachy
21.02.2020 12:33
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Chemotherapie Ambulant oder Stationär
Antworten: 8
Zugriffe: 273

Re: Chemotherapie Ambulant oder Stationär

Wenn du noch bei deinen Eltern wohnst, war es bestimmt die richtige Entscheidung!
Ich wünsche dir alles Gute für den Therapiestart!

Du bekommst das hin!!!
von Rachy
18.02.2020 13:58
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Chemotherapie Ambulant oder Stationär
Antworten: 8
Zugriffe: 273

Re: Chemotherapie Ambulant oder Stationär

Ich habe das ganze auch komplett ambulant gemacht und würde das auf jeden Fall wieder so machen. Auch, wenn ich ziemlich mit den Nebenwirkungen zu kämpfen hatte und viele Tage im Bett verbracht habe, ohne etwas tun zu können, war das auf jeden Fall angenehmer. Zwar haben meine 7 Jahre alten Zwilling...
von Rachy
08.02.2020 22:16
Forum: Plauder Forum
Thema: Therapiefolgen
Antworten: 5
Zugriffe: 270

Re: Therapiefolgen

Ich wünsche dir, dass es dir schnell wieder besser geht!
Wichtig ist, glaube ich, dass du aktiv wirst und etwas unternimmst!
Und das hast du ja auch vor! Also machst du das genau richtig!

Alles Gute für die nächsten Schritte und die nächste Zeit!
von Rachy
07.02.2020 19:19
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: CT nach Bestrahlung?
Antworten: 16
Zugriffe: 553

Re: CT nach Bestrahlung?

Ja, das kann ich mir schon vorstellen, dass einen sowas triggern kann.

Na ja, das wird schon alles irgendwie gehen. Nächste Woche Mittwoch ist bei mir die erste Sitzung.
von Rachy
07.02.2020 15:47
Forum: Plauder Forum
Thema: Therapiefolgen
Antworten: 5
Zugriffe: 270

Re: Therapiefolgen

Hallo Patrick, was mir ganz gut geholfen hat, als ich mir zu viele doofe Gedanken gemacht habe, war eine Gesprächsgruppe für Betroffene. Alleine, zu hören, dass es vielen ganz genauso geht wie mir und sie ähnliche Ängste und Sorgen haben, hat schon dazu geführt, dass es mir besser geht. Da habe ich ...
von Rachy
07.02.2020 01:04
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: CT nach Bestrahlung?
Antworten: 16
Zugriffe: 553

Re: CT nach Bestrahlung?

Stimmt, da hast du Recht! Die Maske ist auch ein guter und wichtiger Schutz. Aber trotzdem so unheimlich... Jetzt wäre es praktisch, sich so Dalai Lama-mäßig wegmeditieren zu können. Na ja, irgendwie muss ich das jetzt 15mal hinbekommen. Was du da von der Übelkeit durch das Geräusch der Strahlenkano...
von Rachy
06.02.2020 21:34
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: CT nach Bestrahlung?
Antworten: 16
Zugriffe: 553

Re: CT nach Bestrahlung?

Ja, das habe ich tatsächlich auch versucht, mir schöne Dinge vorzustellen. Eine Zeitlang ging das ganz gut, aber dann wurde ich abgelenkt, als die Markierungen auf die Maske aufgemalt wurden und da fiel mir dann auf einmal auch nichts schönes mehr ein. :wink2: Durch die Landschaft düsen ist eine gut...
von Rachy
06.02.2020 20:15
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: CT nach Bestrahlung?
Antworten: 16
Zugriffe: 553

Re: CT nach Bestrahlung?

Ah okay danke für den Hinweis mit dem MRT! :D Ja, das stimmt. Gestern haben sie nochmal ein Planungs-CT für die Bestrahlung gemacht. Und diese furchtbare Maske angepasst... Mann oh Mann, das wird jedes Mal die größte Herausforderung für mich werden, mich da drunter zu legen. Ich habe zwar vorher ein...
von Rachy
05.02.2020 16:07
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: CT nach Bestrahlung?
Antworten: 16
Zugriffe: 553

Re: CT nach Bestrahlung?

Hmmm...
Aber wenn ich es so sehe, war es bei Claudias Sohn und bei deinem Mann das gleiche Stadium und die gleiche Therapie wie bei mir (zweimal Beacopp eskaliert, zweimal ABVD, 30 Gy Bestrahlung )?
von Rachy
05.02.2020 00:53
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: CT nach Bestrahlung?
Antworten: 16
Zugriffe: 553

Re: CT nach Bestrahlung?

Danke dir!

Dann ist der 1. April wahrscheinlich wirklich zu früh. Ich bin ja erst Ende Februar mit der Bestrahlung fertig, da wäre dann also nur 1 Monat dazwischen.
von Rachy
04.02.2020 22:18
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: CT nach Bestrahlung?
Antworten: 16
Zugriffe: 553

Re: CT nach Bestrahlung?

Danke, dass du extra nachgeguckt hast! :)
von Rachy
04.02.2020 14:15
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: CT nach Bestrahlung?
Antworten: 16
Zugriffe: 553

Re: CT nach Bestrahlung?

Hallo Claudia,

danke für deine Antwort!
Wie viel Zeit lag denn ungefähr zwischen dem Abschluss der Bestrahlung und dem CT?

Lieben Gruß!
von Rachy
04.02.2020 00:28
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: CT nach Bestrahlung?
Antworten: 16
Zugriffe: 553

CT nach Bestrahlung?

Hallo zusammen, ich wende mich an euch aufgrund eines Falles von "2 Ärzte - 2 Meinungen". :wink2: Ich habe ja letzte Woche ein PET/CT machen lassen und da hat nichts mehr geleuchtet. Vollremission! :10: Jetzt beginnt nächste Woche die Bestrahlung und mein Onkologe möchte danach noch ein no...
von Rachy
31.01.2020 19:45
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Wie unhöflich... ich habe mich ja gar nicht vorgestellt
Antworten: 6
Zugriffe: 360

Re: Wie unhöflich... ich habe mich ja gar nicht vorgestellt

Ja, das haben alle gesagt, dass sie nichts anderes erwartet haben. :wink2:

Zur erweiterten Suche