Die Suche ergab 253 Treffer

von Petite
14.05.2016 20:54
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Sind hier noch mehr Langzeitüberlebende?
Antworten: 90
Zugriffe: 85917

Lange ist her

Hallo ihr Lieben, lange ist es her für mich, als ich hier als Betroffene gelesen und geschrieben habe. Jetzt hat es die Freundin meiner besten Freundin erwischt und ich erinnere mich an die Zeit, als ich den Kampf hatte. Ich bin seit 2004 gesund und bin bis 2011 regelmäßig zur Nachsorge gegangen. Nu...
von Petite
19.06.2013 16:16
Forum: Plauder Forum
Thema: Forenurgesteine u.a.
Antworten: 61
Zugriffe: 148987

Hallo an alle "Urgesteine", mittlerweile gehöre ich auch dazu. Im November ist die Diagnose 10 Jahre her. 2003....es ist wirklich lange her und ich habe alles überstanden. Mir geht es gut. Ich freue mich, dass es euch auch so geht. Jason, dir wünsche ich natürlich besonders alles Gute und ...
von Petite
17.04.2011 18:16
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Nachsorge
Antworten: 10
Zugriffe: 6386

Hallo,

ich habe in der Onkologie angerufen und die Schwester dort meinte, einmal im Jahr ist eine Untersuchung okay. Termin ist gemacht. Labor, Ultraschall und Sprechstunde.
Danke noch mal für eure Beiträge

Alles Gute!
von Petite
29.03.2011 18:56
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Nachsorge
Antworten: 10
Zugriffe: 6386

Hallo hm...das verunsichert mich ja nun sehr. Ich kann mich erinnern, dass mir der Radiologe mal sagte, dass die Lungenflügeln etwas vernarbt seien, dass ich das aber nur mitbekommen würde, wenn ich einen Marathon im Gebirge laufen würde. Also sei dies nicht so schlimm. Die Lunge wurde schon lange n...
von Petite
27.03.2011 18:40
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Nachsorge
Antworten: 10
Zugriffe: 6386

Nachsorge

Hallo liebe Forummitglieder, ich habe lange nicht mehr geschrieben, da die Krankheit mittlerweile auch lange her ist und ich mich nicht oft damit beschäftigen möchte. Mittlerweile muss ich auch nicht mehr zur Nachsorge seit 2009. Ist dies bei euch auch so? Bei den Nachsorge-Untersuchungen war immer ...
von Petite
10.12.2010 22:12
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Abschied von Matthias "Matze"
Antworten: 60
Zugriffe: 45688

Ich bin zutiefst berührt.

Hallo lieber Matze,
wir haben uns in Berlin kennengelernt, das ist schon lang her und dennoch bist du in meiner Erinnerung.
Ich lese nicht mehr so viel hier im Forum, daher kommt meine Nachricht erst heute.
Es trifft mich sehr und ich möchte mein Beileid aussprechen.
Traurige Grüße
von Petite
31.10.2010 18:20
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: 2.Reha?
Antworten: 2
Zugriffe: 2159

Hallo Sylvia,
ich habe auch 2 Rehakuren gemacht, eine als AHB und die zweite ein Jahr darauf als onkologische Nachsorge-Reha.
Beides ging über den Rententräger, wenn ich mich recht erinnere.
Ich bin schon seit 6 Jahren hodgkinfrei.

Viel Erfolg beim Beantragen!

LG Franzi
von Petite
03.08.2008 17:21
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Behindertenausweis
Antworten: 48
Zugriffe: 36521

Verlängerung des Schwerbehindertenausweises

Hallo an alle, ich habe nun nach 4 Jahren einen Bescheid erhalten, in dem mir 40 GdB bescheinigt wird. Nun weiß ich nicht, ob ich darüber freuen soll, oder nicht. Erst wollten sie mich auf 30 runterstufen, dann hab ich von meinen Beschwerden geschildert und darauf kam nun der Bescheid mit 40. Welche...
von Petite
03.08.2008 17:09
Forum: Plauder Forum
Thema: HPV Impfung
Antworten: 8
Zugriffe: 5342

Hallo, ich wollte mich zurückmelden. Ich habe die erste Impfung bereits erhalten und hatte so gut wie keine Nebenwirkungen, abgesehen vom schweren Arm. Im September erhalte ich die nächste. Ich weiß, es gibt Vor- und Nachteile dieser Impfung. Doch eins steht auch fest, die Todesfälle sind nicht wirk...
von Petite
12.06.2008 21:32
Forum: Plauder Forum
Thema: HPV Impfung
Antworten: 8
Zugriffe: 5342

Hm...es gibt also unterschiedliche Meinungen. Meine KK zahlt 80% der Impfung, wenn man unter 26 ist. Ich bin 25 und möchte schon die Impfung machen. Von Todesfällen hab ich noch nichts gehört. Angeblich soll Gebärmutterhalskrebs doch nicht gut heilbar sein, eher die Vorstufen. Kann frau sich nicht i...
von Petite
11.06.2008 21:07
Forum: Plauder Forum
Thema: HPV Impfung
Antworten: 8
Zugriffe: 5342

HPV Impfung

Hallo an alle hier in der Runde, hat eine von euch bereits diese o.g. Impfung? Es soll ja schützen vor Gebärmutterhalskrebs. Was wisst ihr darüber? Ich versuche grad die Wirkung mit den Risiken abzuwägen. Nur meine Frage ist, ob denn die Risiken (welche genau sind es eigentlich?) die eigentliche Wir...
von Petite
24.01.2008 21:11
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Schwerbehindertenausweis
Antworten: 40
Zugriffe: 19751

Danke für eure Antworten. Ich habe mich mit meinen Ärzten in Verbindung gesetzt. Ich werde Widerspruch einlegen und gucken, was herauskommt. Ich finde, die Hodgkin-Erkrankung und die darauffolgende Therapie verändert den Körper sehr und ich spüre dies noch. Die Frau beim Versorgungsamt hatte mir noc...
von Petite
17.01.2008 19:39
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Schwerbehindertenausweis
Antworten: 40
Zugriffe: 19751

Hallo, ich melde mich wieder zu Wort. Nun ist ja mein Ausweis seit September 2007 ausgelaufen. Ich bin zum Amt hin und hab eine Verlängerung beantragt. Da eine Nachprüfung länger dauert, haben sie mir den Ausweis erst mal pauschal für ein Jahr verlängert (08.2008). Nun war heut der Brief drin, dass ...
von Petite
03.10.2007 11:14
Forum: Plauder Forum
Thema: Autoimmunerkrankung
Antworten: 3
Zugriffe: 2701

Hi Sassi, ich will ihr helfen und versuche nun an Infos zu kommen. Der Arzt sagte ihr, man wisse nicht, wie lange man mit dieser Erkrankung überleben kann. Es sei ganz verschieden. Es ist einfach schwer zu begreifen. :( Es macht mich traurig und ich will nicht tatenlos zugucken. Ich hoffe, es gibt e...
von Petite
01.10.2007 20:12
Forum: Plauder Forum
Thema: Autoimmunerkrankung
Antworten: 3
Zugriffe: 2701

Autoimmunerkrankung

Hallo liebe Leser, ich wende mich an euch, weil ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe eine gute Freundin, die eine Autoimmunerkrankung hat. Das hat man nun herausgefunden, nach langem Hin und Her. Ihr Immunsystem greift ihre Bauchspeicheldrüse an. Sie löst sich auf. Der Schwanz ist schon we...

Zur erweiterten Suche