Die Suche ergab 94 Treffer

von C.C.
06.06.2010 15:16
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: long time no see
Antworten: 2
Zugriffe: 3187

Hallo Sabi, vielen Dank für Deine Meinung! Das hilft mir schon sehr weiter. Ich hatte schon einige Male versucht, herauszufinden, ob man tatsächlich behaupten kann, dass MS gehäuft nach MH vorkommt (mein persönlicher Eindruck). Aber angeblich könne man das so nicht sagen (Ärzte). Dabei ist doch Epps...
von C.C.
05.06.2010 00:22
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: long time no see
Antworten: 2
Zugriffe: 3187

long time no see

Hallo liebe "Ex-" und Akut-LeidensgenossInnen, es ist schon etwas länger her, dass ich mich hier verbreitet habe. Ich hatte mir irgendwann eine Krankheitsauszeit gegönnt (so dachte ich) und somit auch auf dieses wunderbare Forum verzichtet. Aber der Austausch hier hat mir sehr oft geholfen...
von C.C.
05.11.2008 11:31
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: narbengewebe?
Antworten: 4
Zugriffe: 2809

Hallo Sarah, gut, dass Du gleich zur Ärztin gegangen bist. Die Warterei ist natürlich richtig ätzend. Aber wenn Du dann endlich, ein Ergebnis hast, wirst Du wahrscheinlich doch froh darüber sein, zu wissen, was Sache ist. Ich wünsch' Dir starke Nerven u. natürlich ein glückliches Ergebnis u. viellei...
von C.C.
04.11.2008 18:09
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: narbengewebe?
Antworten: 4
Zugriffe: 2809

Hallo Sarah, Du Ärmste, so'n Stress. Also, erstmal Ruhe bewahren. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber Du mußt es trotzdem versuchen. Und ansonsten würde ich sowas unbedingt ärztlich abklären lassen, schon zu Deiner eigenen Beruhigung! Ich selbst habe übrigens auch sofort wieder, wie si...
von C.C.
19.10.2008 12:57
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: stressbedingte Symptome vor Nachuntersuchungen
Antworten: 12
Zugriffe: 6135

Hi Lilly, Hi alle anderen! Zufällig ist das genau der Grund, weshalb ich auch nach ewig langer Zeit (schön war's;-)) mal wieder hier reinschaue. NU stehen an u. ich dachte bisher tatsächlich immer nur ich wäre von diesem Phänomen betroffen. Habe sogar schon über Zusammenhänge Psyche/Immusystem/Hodgk...
von C.C.
16.06.2008 13:41
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Schluckbeschwerden
Antworten: 3
Zugriffe: 2896

Hey Leni, erstmal schöne Grüße in die Stadt der 1000jährigen Rosen (meine Heimat:-) die Schluckbeschwerden durch die Bestrahlung sind wirklich die Hölle - fast das Schlimmste an der ganzen Prozedur, wenn Du mich fragst! Also mir hat man damals "künstlichen Speichel" (klingt ekliger als es ...
von C.C.
06.06.2008 12:21
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Amtsarzt
Antworten: 10
Zugriffe: 5265

Dampf ablassen

Hallo zusammen, ich bin zwar nur noch außerordentlich selten hier im Forum unterwegs (hat damit zu tun, dass ich Mr. Hodgkin allmählich - nein schleunigst - hinter mir lassen will UND WERDE), aber irgendwie scheine ich einen 6. Sinn dafür entwickelt zu haben, wann hier Themen aktuell sind, die mich ...
von C.C.
20.03.2008 00:01
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Tiefes Loch............
Antworten: 13
Zugriffe: 5489

na so'n Zufall

also ich war ja schon echt lange nicht mehr hier im forum. Gerade heute hab' ich mal reingeschaut, weil's mir - immerhin 2 J. nach Diagnose u. über 12 Mon. nach weiterhin glücklichem Therapieende ganz genau so geht - und hey, ich hab' auch 2 Kinder - ein Segen, aber auch nicht immer einfach... Bin n...
von C.C.
10.10.2007 21:21
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: wortfindungsstörungen
Antworten: 30
Zugriffe: 14491

Hi, ich bin auch mal wieder hier u. kann mich da nur anschließen. Wortfindungsstörungen, manchmal schleichende Langsamkeit im Begreifen u.v.a. (was früher nie und nimmer der Fall war - ich bin übrigens Lerntherapeutin, das macht's aber nicht besser) ach ja u. ich gebe (nein gab) seit vielen Jahren K...
von C.C.
16.05.2007 12:13
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Kur/Reha
Antworten: 10
Zugriffe: 5470

Hi, ich komme gerade ganz frisch aus der Mutter-Kind-Kur auf Borkum. Gibt aber auch Kliniken der Kur&Reha GmbH im Süddeutschen. Meine beiden sind allerdings schon fast 9. Auf Borkum waren wir jetzt innerhalb von 2,5 Jahren das zweite Mal (wg. Hodgkin durften wir nochmal). Dort waren auch einige ...
von C.C.
16.05.2007 12:03
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: das Jahr danach
Antworten: 3
Zugriffe: 2384

Hi bonny, danke für Deine schnelle Antwort. Das mit dem selber merken übe ich noch, aber ich werde schon besser. Momentan bin ich einfach etwas verunsichert, ob ich dankbar sein soll für die CT-Untersuchungen oder ob ich sie eher fürchte. Aber das liegt wohl auch an diesem seltsamen "Ein-Jahr-d...
von C.C.
16.05.2007 11:36
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Wie lange braucht der Körper um sich zu erholen?
Antworten: 7
Zugriffe: 5874

Hallo Blume (u. Sassi u. Michi), wer lesen kann, ist offensichtlich mal wieder klar im Vorteil :oops: habe gerade die berühmte "Ein-Jahr-danach... wie-soll-ich-mich-denn-jetzt-eigentlich-fühlen"-Frage in's Forum gestellt. Dazu hätte ich dann sogar doch noch selbst etwas beizusteuern: Meine...
von C.C.
16.05.2007 11:19
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: das Jahr danach
Antworten: 3
Zugriffe: 2384

das Jahr danach

Hallo alle zusammen, ich habe jetzt länger nichts geschrieben, weil ich einfach gemerkt habe, dass ich endlich mal ein bißchen vom Hodgkintrip runterkommen mußte. Schließlich will man ja sein Leben leben u. nicht ständig seine Krankheit. Nun bin ich also auch einigermaßen erfolgreich dazu übergegang...
von C.C.
16.05.2007 10:51
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: wie krass - von 2b auf 4b -
Antworten: 7
Zugriffe: 4390

mein Beileid u. Glück auf:-!

Hey renben, das hört sich erstmal ganz schön mies an, aber mir kommt's so vor, als ob Deine Einstellung schonmal stimmt:-) also Kopf hoch. Ich wünsch' Dir für den Start alles Gute u. werde - als mittlerweile gut eingeübter Ex-Hodgie - von der Ostsee aus an Dich denken!!! Nur den Mut nicht verlieren!
von C.C.
15.12.2006 19:58
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: An die Ladies: Verhütung?!
Antworten: 8
Zugriffe: 4110

@Boa: übrigens habe ich tatsächlich aufgehört, Alkohol zu trinken... aber mit 25 hätte mir das wohl keiner geglaubt :wink2: genaugenommen vor einem Jahr auch noch nicht... aber das war nicht wirklich wg. des "Krebsrisikos", so verrückt bin ich nun auch nicht.

Zur erweiterten Suche