Die Suche ergab 12 Treffer

von Zensur306
04.01.2020 17:42
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Mit MH Verdacht im Krankenhaus und viele Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 2139

Re: Mit MH Verdacht im Krankenhaus und viele Fragen

Jules0905 hat geschrieben:bekommst du dann während der Therapie die Enantone Gyn?


Habe ich bisher noch nicht gehört, werde meinen Arzt darauf ansprechen, danke :D
von Zensur306
04.01.2020 17:41
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Mit MH Verdacht im Krankenhaus und viele Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 2139

Re: Mit MH Verdacht im Krankenhaus und viele Fragen

Heronimo hat geschrieben:Da würde ich nochmal nachhaken. Ich wurde auch nicht innerhalb einer Studie behandelt,
aber IIA ohne RF gilt noch als frühes Stadium mit Therapieschema 2 mal ABVD plus 20gy Bestrahlung nach Leitlinie.


Ich bin im mittleren Stadium, daher die Behandlung mit 2x BEACOPP, 2x ABVD
von Zensur306
04.01.2020 09:16
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Mit MH Verdacht im Krankenhaus und viele Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 2139

Re: Mit MH Verdacht im Krankenhaus und viele Fragen

Hallo, Ich hatte vor zwei Tagen eine Bauchspiegelung, bei der mir Eistockgewebe entnommen wurde. Bezüglich der Kosten stellt sich meine Krankenkasse auf stur, ich habe aber einen genialen Arzt und ein super Krankenhaus, dass die Rechnung zunächst an die Krankenkasse weiterleitet, sich mit denen stre...
von Zensur306
19.12.2019 09:12
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Mit MH Verdacht im Krankenhaus und viele Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 2139

Re: Mit MH Verdacht im Krankenhaus und viele Fragen

Hallo, Bei mir wurde zwischenzeitlich Stadium IIA diagnostiziert Voraussichtliche Behandlung wird dann 2x BEACOPP und 2x ABVD, wenn ich mit das gestern richtig gemerkt habe :roll: Ich bekomme bezüglich Kinderwunsch noch einen Termin in einer fachklinik Eigentlich hätte ich gerne eine Eizellen Entnah...
von Zensur306
12.12.2019 06:55
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Mit MH Verdacht im Krankenhaus und viele Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 2139

Re: Mit MH Verdacht im Krankenhaus und viele Fragen

Gestern kam der Anruf vom Arzt: Verdacht bestätigt, Hodgkin
von Zensur306
10.12.2019 11:53
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Mit MH Verdacht im Krankenhaus und viele Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 2139

Mit MH Verdacht im Krankenhaus und viele Fragen

Hallo, Kurz zusammengefasst: Seit Jahresanfang 2019 Alkoholschmerz- zunächst aber nicht ernst genommen, sonst keinerlei Symptome, Blutwerte völlig in Ordnung, im Ultraschall ein 2,5cm Lymphknoten entdeckt Letzten Donnerstag CT Mehrere vergrößerte Lymphknoten im Bereich der Lunge entdeckt, u.a. ein e...
von Zensur306
09.12.2019 14:25
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Wie sicher ist die Lymphknoten Untersuchung?
Antworten: 3
Zugriffe: 693

Re: Wie sicher ist die Lymphknoten Untersuchung?

Vielen Dank für eure Antworten
Werde direkt fragen wie es mit einem Referenzlabor gehandhabt wird. Gut zu wissen

Grüße aus dem Krankenhaus
von Zensur306
07.12.2019 22:51
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Wie sicher ist die Lymphknoten Untersuchung?
Antworten: 3
Zugriffe: 693

Wie sicher ist die Lymphknoten Untersuchung?

Hallo, Zunächst: ich habe bisher noch keine MH Diagnose. Der Verdacht kam durch den charakteristischen Alkoholschmerz, zwischenzeitlich wurden durch CT mehrere vergrößerte Lymphknoten im Bereich der Lunge gefunden, im Ultraschall ein paar ca. 1 - 1,5cm große Lymphknoten am Hals und ein großer, ca. 2...
von Zensur306
05.12.2019 22:36
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Alkoholschmerz, bin ich auch betroffen?
Antworten: 7
Zugriffe: 3112

Re: Alkoholschmerz, bin ich auch betroffen?

Ach je, jetzt muss ich mich doch wieder melden. War relativ lange ruhig bei mir. Heute hatte ich ein CT, bei dem mehrere vergrößerte Lymphknoten im Bereich der Lunge festgestellt wurden. Plötzlich geht es sehr schnell, habe direkt morgen einen Termin im Krankenhaus wo ein Lymphknoten entnommen werde...
von Zensur306
25.09.2019 11:32
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Alkoholschmerz, bin ich auch betroffen?
Antworten: 7
Zugriffe: 3112

Re: Alkoholschmerz, bin ich auch betroffen?

Hallo und vielen Dank für eure Antworten. Heute hatte ich wieder einen Termin beim Hausarzt, die Auswertung vom großen Blutbild gab keinerlei Auffälligkeiten. 
Allerdings hat er dieses mal einen geschwollenen Lymphknoten entdeckt, aber nur einen - ca. 3cm - oberhalb vom rechten Schlüsselbein.
Meine ...
von Zensur306
17.09.2019 08:51
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Alkoholschmerz, bin ich auch betroffen?
Antworten: 7
Zugriffe: 3112

Re: Alkoholschmerz, bin ich auch betroffen?

Hallo, gestern hatte ich endlich meinen Termin beim Hausarzt :D Er gibt mir Entwarnung, weil er im Hals- und Achselbereich keine vergrößerten Lymphknoten spüren konnte. Um mir die Sorge ganz zu nehmen wird aber dennoch ein großes Blutbild gemacht. Eine Erklärung für meine eigentlich ja recht charakt...
von Zensur306
09.09.2019 16:04
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Alkoholschmerz, bin ich auch betroffen?
Antworten: 7
Zugriffe: 3112

Alkoholschmerz, bin ich auch betroffen?

Hallo, ich (w, 33) bin neu in diesem Forum und mit der ganzen Thematik noch nicht vertraut. Seit etwa einem halben Jahr bemerke ich Schmerzen beim Trinken von Alkohol. Hier reichen schon kleine Mengen, etwa ein halbes Radler. Der Schmerz, ich würde ihn als stechend bezeichnen, ist immer im linken vo...

Zur erweiterten Suche