Die Suche ergab 30 Treffer

von CanopusLux
23.10.2020 10:10
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Große Hautprobleme nach Antikörper im Gesicht und Oberkörper
Antworten: 2
Zugriffe: 3059

Große Hautprobleme nach Antikörper im Gesicht und Oberkörper

Hallo liebe Leute, meine Antikörpertherapie ist jetzt seit Juni zu Ende, da sie abgebrochen wurde und seit ca einem Monat leide ich unter juckenden Flecken am Oberkörper und auch im Gesicht. Es sind einfach kleine trockene rote Stellen die jucken. Ich creme mich möglichst oft ein und es hört dann au...
von CanopusLux
02.10.2020 11:26
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Schwerwiegende sensomotorische Polyneuropathien vllt Hodgkin im ZNS
Antworten: 5
Zugriffe: 14924

Re: Schwerwiegende sensomotorische Polyneuropathien vllt Hodgkin im ZNS

Hallo mumhoch3,

Dank für die Antwort. Ja ich habe auch immer gedacht Einbildung :o aber so ganz sicher bin ich mir da auch nicht. Ich bin gespannt was die Ärzte bei dir sagen. Ich habe jetzt auch ein Termin gemacht und habe schon wieder Panik :shock01:

Dir auch alles Gute :blumen:
von CanopusLux
11.09.2020 21:30
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Kosten Chemo
Antworten: 10
Zugriffe: 7131

Re: Kosten Chemo

Krass wie teuer das alles ist. Meine letzte therapie mit Antikörper hat auch 114.000 gekostet, :shock:
von CanopusLux
07.09.2020 20:00
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Klinikwechsel nach Köln, allogene Stammzelltransplantation
Antworten: 14
Zugriffe: 8502

Re: Klinikwechsel nach Köln, allogene Stammzelltransplantation

Guten Abend,

Ich denke Köln ist die beste Wahl, da sich dort ja auch die Experten für Hodgkin befinden. Ich selbst war nicht dort, aber ich kenne viele Leute die dort erfolgreich behandelt wurden.

Ich wünsche dir und deinem Mann alles Gute und hoffe es hat bald ein Ende mit diesem Hodgkin Mist :!:
von CanopusLux
07.09.2020 19:52
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Schwerwiegende sensomotorische Polyneuropathien vllt Hodgkin im ZNS
Antworten: 5
Zugriffe: 14924

Schwerwiegende sensomotorische Polyneuropathien vllt Hodgkin im ZNS

Hallo Leute, Ich wollte mal bezüglich Bremtuximab fragen und ob hier noch jemand so schwere Nebenwirkungen davon hatte? In den letzten Wochen war ich auf einer neurologischen Station und musste ins mrt, viel Blut und einmal Nervenwasser abgeben. (Meine Hände und Füße sind taub und zum Teil sogar gel...
von CanopusLux
06.03.2020 08:14
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Rezidivangst Husten nach Stammzellen Therapie und aktueller Antikörper Therapie
Antworten: 5
Zugriffe: 3593

Rezidivangst Husten nach Stammzellen Therapie und aktueller Antikörper Therapie

Hallo an alle! Auch mich plagt mal wieder die Rezidivangst und gestern war es so schlimm, dass ich heulend zusammen gebrochen bin. Am 15 Januar hatte ich meine erste CT Nachsorge und alle LK sind nicht gewachsen. Sowohl die Tumorkonforenz also auch jegliche Radiologen sagten das mein CT in Ordnung s...
von CanopusLux
27.02.2020 21:38
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Bitte um Unterstützung
Antworten: 2
Zugriffe: 2464

Re: Bitte um Unterstützung

Hallo! Wir sind keine Ärzte aber wenn es Krebs wäre, dann würde der niemals über Jahre auf sich warten lassen. Morbus Hodgkin zum Beispiel gehört zu den eher schnell wachsenden Arten und das ist auch ein Grund warum die Therapie überwiegend erfolgreich ist. Ich selbst hatte nach wenigen Wochen schon...
von CanopusLux
29.12.2019 17:43
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Involved site
Antworten: 1
Zugriffe: 1775

Re: Involved site

Hi,

Ich wurde so bestrahlt aber weiß nicht was ich dazu so recht sagen soll. Meinst du den Ablauf? Ich habe 30gy bekommen und nix davon gemerkt.

Lg
von CanopusLux
26.08.2019 14:24
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Juckreiz auch bei non hodkin Formen?
Antworten: 3
Zugriffe: 4087

Re: Juckreiz auch bei non hodkin Formen?

Hallo, Ich habe Juckreiz in den Kniekehlen gehabt und war so schlimm, dass ich mich blutig gekratzt habe. Ich bin keine Ärztin aber 5mm Lymphknoten die über so lange Zeit nicht wachsen sind sehr unwahrscheinlich Krebs. Morbus Hodgkin und auch einige Formen von Non Hodgkin gehören zu den mittel bis s...
von CanopusLux
09.08.2019 11:49
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: 2. Rezidiv
Antworten: 22
Zugriffe: 15199

Re: 2. Rezidiv

Hi Lisara,

Wir hatten schon in IG geschrieben und ich drücke dir nochmal ganz fest die Daumen das am 15. alles gut läuft!

:blumen: :troest:
von CanopusLux
14.07.2019 08:17
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Progress während BEACOPP esk.
Antworten: 9
Zugriffe: 7182

Re: Progress während BEACOPP esk.

Hey Ja sowas kann durch aus vorkommen und ist eigentlich nicht ungewöhnlich sondern eher selten. Bei mir ist damals nach den ersten ABVD im Knochen Hodgkin gewachsen, erst fing es in der Hüfte mit 15mm an und dann plötzlich im Sternum mit 20mm. Mein Onkologe hat darauf hin in Köln angerufen und gefr...
von CanopusLux
09.07.2019 03:06
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Angst erkrankt zu sein
Antworten: 6
Zugriffe: 5017

Re: Angst erkrankt zu sein

Hallo Mary,

darauf kann ich dir leider keine Antwort geben, wie gesagt am besten ist es, wenn du dich mal bei einem Onkologen vorstellst.

Der kann dir da am besten helfen wenn du solche Bedenken wegen Hodgkin hast.
von CanopusLux
06.07.2019 12:34
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Angst erkrankt zu sein
Antworten: 6
Zugriffe: 5017

Re: Angst erkrankt zu sein

Hallo Mary, Morbus Hodgkin ist eigentlich ein recht schnell wachsender Krebs und Krebs wächst halt immer weiter. Ein Indiz wäre also das weitere Lymphknoten anschwellen und auch diese miteinander verbacken können. Symptome sind halt auch Dinge wie: Nachtschweis Husten Fieber Bei was für einem Arzt w...
von CanopusLux
03.07.2019 09:12
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Lymphknoten schmerzen nach Chemo
Antworten: 13
Zugriffe: 8162

Re: Lymphknoten schmerzen nach Chemo

Hallo, Also ich will dir keine Angst machen aber bei mir war es damals im Januar genau so und am Ende war es dann wieder Hodgkin gewesen. Die Schmerzen kamen immer so Phasenweise, einem genauen Rhythmus gab es da nicht. Es ist bestimmt richtig und wichtig dies einmal mit einem CT abzuklären. Ich hab...
von CanopusLux
02.07.2019 08:45
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: hm... :/
Antworten: 1
Zugriffe: 1770

Re: hm... :/

Hallo, Also NHL ist häufiger MH soweit ich weiß... Krebs bzw Morbus Hodgkin gehört zu den schnell wachsenden Lymphomen und würde in 9 Monaten auf jeden Fall munter weiter wachsen. Ich würde vielleicht mal einen Allergietest machen lassen? Wie es mit NHL aussieht, also was dass Alter angeht, kann ich...

Zur erweiterten Suche