Die Suche ergab 25 Treffer

von CanopusLux
06.03.2020 08:14
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Rezidivangst Husten nach Stammzellen Therapie und aktueller Antikörper Therapie
Antworten: 5
Zugriffe: 420

Rezidivangst Husten nach Stammzellen Therapie und aktueller Antikörper Therapie

Hallo an alle! Auch mich plagt mal wieder die Rezidivangst und gestern war es so schlimm, dass ich heulend zusammen gebrochen bin. Am 15 Januar hatte ich meine erste CT Nachsorge und alle LK sind nicht gewachsen. Sowohl die Tumorkonforenz also auch jegliche Radiologen sagten das mein CT in Ordnung s...
von CanopusLux
27.02.2020 21:38
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Bitte um Unterstützung
Antworten: 2
Zugriffe: 482

Re: Bitte um Unterstützung

Hallo! Wir sind keine Ärzte aber wenn es Krebs wäre, dann würde der niemals über Jahre auf sich warten lassen. Morbus Hodgkin zum Beispiel gehört zu den eher schnell wachsenden Arten und das ist auch ein Grund warum die Therapie überwiegend erfolgreich ist. Ich selbst hatte nach wenigen Wochen schon...
von CanopusLux
29.12.2019 17:43
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Involved site
Antworten: 1
Zugriffe: 415

Re: Involved site

Hi,

Ich wurde so bestrahlt aber weiß nicht was ich dazu so recht sagen soll. Meinst du den Ablauf? Ich habe 30gy bekommen und nix davon gemerkt.

Lg
von CanopusLux
26.08.2019 14:24
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Juckreiz auch bei non hodkin Formen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1124

Re: Juckreiz auch bei non hodkin Formen?

Hallo, Ich habe Juckreiz in den Kniekehlen gehabt und war so schlimm, dass ich mich blutig gekratzt habe. Ich bin keine Ärztin aber 5mm Lymphknoten die über so lange Zeit nicht wachsen sind sehr unwahrscheinlich Krebs. Morbus Hodgkin und auch einige Formen von Non Hodgkin gehören zu den mittel bis s...
von CanopusLux
09.08.2019 11:49
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: 2. Rezidiv
Antworten: 22
Zugriffe: 3771

Re: 2. Rezidiv

Hi Lisara,

Wir hatten schon in IG geschrieben und ich drücke dir nochmal ganz fest die Daumen das am 15. alles gut läuft!

:blumen: :troest:
von CanopusLux
14.07.2019 08:17
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Progress während BEACOPP esk.
Antworten: 9
Zugriffe: 2058

Re: Progress während BEACOPP esk.

Hey Ja sowas kann durch aus vorkommen und ist eigentlich nicht ungewöhnlich sondern eher selten. Bei mir ist damals nach den ersten ABVD im Knochen Hodgkin gewachsen, erst fing es in der Hüfte mit 15mm an und dann plötzlich im Sternum mit 20mm. Mein Onkologe hat darauf hin in Köln angerufen und gefr...
von CanopusLux
09.07.2019 03:06
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Angst erkrankt zu sein
Antworten: 6
Zugriffe: 1642

Re: Angst erkrankt zu sein

Hallo Mary,

darauf kann ich dir leider keine Antwort geben, wie gesagt am besten ist es, wenn du dich mal bei einem Onkologen vorstellst.

Der kann dir da am besten helfen wenn du solche Bedenken wegen Hodgkin hast.
von CanopusLux
06.07.2019 12:34
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Angst erkrankt zu sein
Antworten: 6
Zugriffe: 1642

Re: Angst erkrankt zu sein

Hallo Mary, Morbus Hodgkin ist eigentlich ein recht schnell wachsender Krebs und Krebs wächst halt immer weiter. Ein Indiz wäre also das weitere Lymphknoten anschwellen und auch diese miteinander verbacken können. Symptome sind halt auch Dinge wie: Nachtschweis Husten Fieber Bei was für einem Arzt w...
von CanopusLux
03.07.2019 09:12
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Lymphknoten schmerzen nach Chemo
Antworten: 13
Zugriffe: 3225

Re: Lymphknoten schmerzen nach Chemo

Hallo, Also ich will dir keine Angst machen aber bei mir war es damals im Januar genau so und am Ende war es dann wieder Hodgkin gewesen. Die Schmerzen kamen immer so Phasenweise, einem genauen Rhythmus gab es da nicht. Es ist bestimmt richtig und wichtig dies einmal mit einem CT abzuklären. Ich hab...
von CanopusLux
02.07.2019 08:45
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: hm... :/
Antworten: 1
Zugriffe: 552

Re: hm... :/

Hallo, Also NHL ist häufiger MH soweit ich weiß... Krebs bzw Morbus Hodgkin gehört zu den schnell wachsenden Lymphomen und würde in 9 Monaten auf jeden Fall munter weiter wachsen. Ich würde vielleicht mal einen Allergietest machen lassen? Wie es mit NHL aussieht, also was dass Alter angeht, kann ich...
von CanopusLux
30.06.2019 16:06
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Sind Leute hier, die nach dem ersten Rezidiv Ruhe hatten?
Antworten: 22
Zugriffe: 3083

Re: Sind Leute hier, die nach dem ersten Rezidiv Ruhe hatten?

Hallo,

Achso ok. Ja, dann meinten die das wohl das damit. :D
von CanopusLux
29.06.2019 17:05
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Sind Leute hier, die nach dem ersten Rezidiv Ruhe hatten?
Antworten: 22
Zugriffe: 3083

Re: Sind Leute hier, die nach dem ersten Rezidiv Ruhe hatten?

Hey @Lisara Krass das es bei dir auch so war, wenn man sich die horror geschichten anhört.. :D @Marco Ja die Erhaltungstherapie muss gemacht werden, da der Hodgkin schon nach 5 Monaten wieder sichtbar war. Erst sollte es eine Chemotherapie sein namens B... Nivolamb oder sowas. Das was die lisara auc...
von CanopusLux
29.06.2019 08:57
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Sind Leute hier, die nach dem ersten Rezidiv Ruhe hatten?
Antworten: 22
Zugriffe: 3083

Re: Sind Leute hier, die nach dem ersten Rezidiv Ruhe hatten?

Hallo nochmal, Bin jetzt mit BEAM zu gange, heute ist Tag 4 von 6 und ich merk einfach nichts von der Therapie. :think2: weder Übelkeit noch sonst irgendwas an Nebenwirkungen, was einem natürlich sofort wieder das Gefühl gibt das die Therapie nix bringt. Die Ärzte haben aber schon sofort gesagt das ...
von CanopusLux
25.06.2019 10:23
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Sind Leute hier, die nach dem ersten Rezidiv Ruhe hatten?
Antworten: 22
Zugriffe: 3083

Re: Sind Leute hier, die nach dem ersten Rezidiv Ruhe hatten?

Hey Kid,

Ich bekomme die Hochdosis BEAM oder wie die sich nennt und heute ist auch endlich ein Bett frei.

Der Tinnitus ist auch endlich weg und der Geschmack erholt sich langsam wieder.

Bekommst du 3 mal Dhap? Wie haben sich die Ärzte eigentlich dafür entschieden?


Mfg
von CanopusLux
22.06.2019 23:12
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Sind Leute hier, die nach dem ersten Rezidiv Ruhe hatten?
Antworten: 22
Zugriffe: 3083

Re: Sind Leute hier, die nach dem ersten Rezidiv Ruhe hatten?

Wollte mal wieder berichten :roll: Hatte am 12.06 ein PET CT und es ist wohl mehr als 50 Prozent weg, was die Voraussetzung für die Hochdosis und Stammzellen Geschichte ist. Allerdings hab ich jetzt gigantische Lymphknoten am Hals links bekommen, so um die 4,5 Stück die so groß wie Kirschen sind. Al...

Zur erweiterten Suche