Die Suche ergab 6 Treffer

von Dani222
11.05.2019 20:21
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Alkohol nach der Chemo
Antworten: 5
Zugriffe: 648

Re: Alkohol nach der Chemo

Hallo Zusammen,

Sodbrennen ist es meiner Ansicht nach nicht. Werde mich nächste Woche bei einem HNO vorstellen
von Dani222
05.05.2019 19:16
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Alkohol nach der Chemo
Antworten: 5
Zugriffe: 648

Alkohol nach der Chemo

Hallo Zusammen, seit dem letzten Chemozyklus (keine Bestrahlung notwendig) ist nun mehr als 1 Monat vergangen. Nach Rücksprache mit den Ärzten sehen sie kein Problem bei "etwas" Alkohol. Da ich vor der Diagnose den Alkoholschmerz hatte war ich neugierig ob sich der Alkoholschmerz verabschi...
von Dani222
26.03.2019 07:40
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Knoten schrumpfen nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 514

Re: Knoten schrumpfen nicht

Hi Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann bist du ja kurz vor dem 2. Zyklus... gib deinem Körper noch etwas Zeit. Es ist richtig, dass bei vielen Patienten die Lymphknoten während der Chemos schrumpfen. Bei vielen bildet sich auch erstmal Narbengewebe das über Jahre noch zu spüren sein kann. Ob...
von Dani222
20.03.2019 17:58
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Potenzprobleme?
Antworten: 2
Zugriffe: 321

Re: Potenzprobleme?

Hey Simon, ich denke das ist ganz normal bei so einer Behandlung. Jeder Körper reagiert anders auf die Medikamente und wenn ich mir die Achterbahnfahrt der Blutwerte anschaue bin ich täglich begeistert was unser Körper so alles aushält. Bei mir ist es so, dass ich lediglich in der letzten Zykluswoch...
von Dani222
20.03.2019 17:44
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Warum werden nur PET-positive Reste größer 2,5 cm bestrahlt
Antworten: 3
Zugriffe: 437

Re: Warum werden nur PET-positive Reste größer 2,5 cm bestrahlt

Hallo Barbara,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe unterschiedliche Dokumente gefunden (mal mit 1,5 cm und mal mit 2,5 cm) und werde bei nächster Gelegenheit die Ärzte fragen. (ich schreibe es dann auch ins Forum).

Viele Grüße
von Dani222
15.03.2019 16:38
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Warum werden nur PET-positive Reste größer 2,5 cm bestrahlt
Antworten: 3
Zugriffe: 437

Warum werden nur PET-positive Reste größer 2,5 cm bestrahlt

Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe MH Stadium 3B. Weiß jemand warum nur PET-positive Reste größer 2,5 cm bestrahlt werden? Sind die Reste (die PET-positiv sind) kleiner 2,5 cm definitiv frei von Tumorzellen oder kann das der Körper selbst in den Griff bekommen? Habe leider bisher kei...

Zur erweiterten Suche