Die Suche ergab 30 Treffer

von Frisch
10.01.2020 13:42
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Falsches Stadium/ untertherapiert?
Antworten: 11
Zugriffe: 1766

Re: Falsches Stadium/ untertherapiert?

Die Therapie bei 2A mit Risikofaktor und bei 2B mit Risikofaktor sollte eigentlich dieselbe sein, wenn ich mich nicht irre.

Also würde ich mir dahingehend mal keine Sorgen machen.

Alles Gute :)
von Frisch
02.01.2020 15:57
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Auch mich hats erwischt!
Antworten: 12
Zugriffe: 2941

Re: Auch mich hats erwischt!

Hallo Bam, habe meine Antwort in den falschen Thread gepostet. :oops: BEACOPP esk. ist brutal. Ich hatte nach fast jedem Zyklus Fieber und einen Infekt. Auf jeden Fall immer damit zum Krankenhaus, auch wenn es nervt. Wie viele Lebensjahre einen der Hodgkin und die Chemo kosten, habe ich damals auch ...
von Frisch
23.12.2019 15:33
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Neu hier und in HD21
Antworten: 3
Zugriffe: 4068

Re: Neu hier und in HD21

Hallo Bam, BEACOPP esk. ist brutal. Ich hatte nach fast jedem Zyklus Fieber und einen Infekt. Auf jeden Fall immer damit zum Krankenhaus, auch wenn es nervt. Wie viele Lebensjahre einen der Hodgkin und die Chemo kosten, habe ich damals auch versucht rauszufinden. Aber eine korrekte Antwort ist da sc...
von Frisch
29.10.2019 16:56
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Vielen Dank für dieses Forum!
Antworten: 14
Zugriffe: 4799

Re: Vielen Dank für dieses Forum!

Ich dachte mir, ich sollte hier mal meine Geschichte etwas updaten: Nachdem bei BEACOPP keine Remission erreicht worden konnte... ist man direkt zur Salvage-Therapie mit anschließender HD-Chemo und autologer Stammzellen-Transplant. übergegangen. Die Salvage-Therapie wurde bei mir mit Brentuximab + B...
von Frisch
09.08.2019 21:51
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: 2. Rezidiv
Antworten: 22
Zugriffe: 4955

Re: 2. Rezidiv

Hallo Lisa, sowas schockiert. Ich bin momentan auch in Salvage-Therapie und versuche gar nicht mehr über das Ganze nachzudenken. Ich weiß nicht, wie es dir sonst geht, aber ich fühle mich immerhin gesund, was mir psychisch enorm hilft. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es sich als falscher Ala...
von Frisch
23.07.2019 13:20
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Progress während BEACOPP esk.
Antworten: 9
Zugriffe: 2775

Re: Progress während BEACOPP esk.

Ich bekomme Rituximab allerdings weiß ich nicht welche Zytostatika dazu. Muss ich beim nächsten mal wohl nachfragen.
von Frisch
21.07.2019 10:35
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Progress während BEACOPP esk.
Antworten: 9
Zugriffe: 2775

Re: Progress während BEACOPP esk.

Hallo, vielen Dank erstmal für die aufmunternden Worte. Für die Bestrahlung war der Rest zu groß etwa 20 cm in Medistanum bis unterer Hals. In meinem Patientenbrief wird das ganze als Frührezidiv beschrieben, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass es jemals zu einer Heilung kam. Dafür gibt es ke...
von Frisch
11.07.2019 15:27
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Progress während BEACOPP esk.
Antworten: 9
Zugriffe: 2775

Progress während BEACOPP esk.

Hallo liebe Leute, ich habe gestern das Ergebnis meines 2. PET-CTs während BEACOPP esk. erhalten und was soll ich sagen. Noch schlechter als ich es mir je ausgemalt hätte. Die Herde im Mediastinum und unteren Hals sind im Vergleich zum Vorbefund gewachsen. Zusätzlich sind auch neue Herde bei der Lun...
von Frisch
09.06.2019 22:36
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 1987

Re: Neuvorstellung

Hallo Suseken, also ich hatte 6 Zyklen BEACOPP eskaliert. Meine Leukos gingen dabei immer unter 1. Mein Onkologe entschied sich nach dem ersten Infekt schweren Herzens für eine Dosisreduktion. Trotzdem musste ich insgesamt viermal mit Fieber stationär aufgenommen werden. Du kannst dem Arzt also ruhi...
von Frisch
24.05.2019 23:44
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Infekt während der Chemo
Antworten: 11
Zugriffe: 2326

Re: Infekt während der Chemo

Hi und danke für eure Antworten, Werde zum Glück morgen wieder aus dem KH entlassen. Die Ärzte haben wirklich 1A gearbeitet, den Erreger schnell identifiziert und ein passendes Antibiotikum gefunden - auf das Standard Breitbandantibiotikum war er nämlich resistent. :shock: Durch das frühe Erkennen d...
von Frisch
17.05.2019 18:54
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Infekt während der Chemo
Antworten: 11
Zugriffe: 2326

Re: Infekt während der Chemo

Hello, muss mich wieder mal melden, weil ich hier im Krankenhaus mal wieder voll durchdrehe. Bin mit Fieber wieder aufgenommen werden. Die Blutkultur ergab gramnegative Bakterien, welche wissen Sie noch nicht so genau. Als der Arzt mir das gesagt hat, wusste ich gar nicht so genau, was das bedeutet....
von Frisch
14.05.2019 23:34
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Alkohol nach der Chemo
Antworten: 5
Zugriffe: 1518

Re: Alkohol nach der Chemo

Na dann :0007:
von Frisch
11.05.2019 20:27
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Alkohol nach der Chemo
Antworten: 5
Zugriffe: 1518

Re: Alkohol nach der Chemo

Dumme Frage, aber... ... ist Alkohol während der Chemo wirklich so schlimm? Habe immer mal wieder ein paar Schlücke Wein und Bier getrunken und gegen Ende mancher Zyklen sogar 2 Gläser Bier. Ich hätte jetzt keinen besonderen Effekt gemerkt, wurde von den Ärzten im Vorfeld der Chemo auch nicht besond...
von Frisch
13.04.2019 19:43
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Lymphknoten weiter untersuchen?
Antworten: 10
Zugriffe: 2264

Re: Lymphknoten weiter untersuchen?

Gut zu lesen, dass dir das ganze erspart bleibt. :daumen:
von Frisch
01.04.2019 20:25
Forum: Plauder Forum
Thema: ``Guten Wünsche´´
Antworten: 5
Zugriffe: 2268

Re: ``Guten Wünsche´´

Hallo Marcel, ich war selbst nie besonders gut die richtigen Worte in solchen Situationen zu finden. Es gibt, finde ich, kaum etwas, das jemand sagen kann, das wirklich hilft. Insbesondere wenn die Person selbst nie so etwas durchgemacht hat. Für mich zählt da der Gedanke, daher habe ich mich auch i...

Zur erweiterten Suche