Die Suche ergab 11 Treffer

von guping
26.08.2019 04:11
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Juckreiz auch bei non hodkin Formen?
Antworten: 3
Zugriffe: 668

Juckreiz auch bei non hodkin Formen?

Aloaaa, ich bin knackige 21 und hab hier schon viele Beiträge geschrieben, wahrs. unnötig. Ich wollte mal fragen ob der typische Juckreiz nur bei Morbus Hodkin oder auch bei Non Hodkin Krebsformen vorkommt und inwieweit der ausgeprägt war? Ich war vor über einem Jahr mal bei 3 vers. Ärzten wegen zwe...
von guping
05.08.2019 21:17
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Alkoholschmerz nach Stunden?
Antworten: 3
Zugriffe: 678

Re: Alkoholschmerz nach Stunden?

Danke für eure netten und erleichternden Worte! :)
Ich wünsche euch sonnige Tage und viel Glück auf eurem weiteren, hoffentlich gesunden Weg! <3
von guping
04.08.2019 10:30
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Alkoholschmerz nach Stunden?
Antworten: 3
Zugriffe: 678

Alkoholschmerz nach Stunden?

Aloa Hab mich mit Alkohol übernommen und 10 Stunden später ein starkes brennen in der Magengegend für paar Minuten vernommen. Ist das ne normale Auswirkung vom alk oder ist der alkoholschmerz auch noch typisch nach 11 Stunden? Hatte jemand nach einigen Stunden nach dem Konsum svhmerzen oder nur währ...
von guping
07.07.2019 21:30
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Rezidivangst,was helft euch weiter?
Antworten: 13
Zugriffe: 1656

Re: Rezidivangst,was helft euch weiter?

@ guping Eine familiäre Häufung ist wohl insbesondere bei gleichgeschlechtlichen Geschwistern bekannt. Dies ist extrem selten. Der behandelnde Onkologe meines Sohnes hat in seiner 30 jährigen Dienstzeit dieses 2x erlebt. Dass nun beide innerhalb weniger Monate fast gleichzeitig erkrankt sind ist ec...
von guping
07.07.2019 18:37
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Rezidivangst,was helft euch weiter?
Antworten: 13
Zugriffe: 1656

Re: Rezidivangst,was helft euch weiter?

Guten Morgen, die Angst vor einem Rezidiv wird dich wahrscheinlich noch lange begleiten. Da das Vertrauen in den Körper verloren gegangen ist. Jedes auftretende Symptom , sei es noch so harmlos , wird als Bedrohung empfunden. Der Spruch .. die Zeit heilt alle Wunden .. passt denke ich ganz gut. Das...
von guping
07.07.2019 04:43
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Angst erkrankt zu sein
Antworten: 6
Zugriffe: 1112

Re: Angst erkrankt zu sein

also mir geht es nicht ganz wie dir, aber ähnlich. Hab bereits seit November letztens Jahres ein Lymphknoten am Hals, der nicht abschwillt. Juckreiz auch hin und wieder - 2 Ärzte meinten völlig unbedenklich. Morbus Hodkin wächst meines Wissens relativ schnell. Mein Lymphknoten ist bsp. innerhalb von...
von guping
01.07.2019 23:09
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: hm... :/
Antworten: 1
Zugriffe: 391

hm... :/

Aloa, Ich bin frische 21 Jahre alt ich habe jetzt seit knapp 9 Monaten einen geschwollenen Lymphknoten am Hals, wurde 2 mal vom HNO und einmal vom Hausarzt angeschaut. -> "völlige Entwarnung", blutbild ist auch i. O. Der Lymphknoten wird nicht größer (das kann ich zu 100% sagen). Er wird a...
von guping
08.06.2019 05:20
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Schon komisch....
Antworten: 3
Zugriffe: 746

Schon komisch....

Aloa liebes forum, Ich bin 21 und im November letzten Jahres war ich stark krank, das erste Mal mit Gliederschmerzen usw. Lymphknoten am Hals gemerkt - Arzt meinte ist vllt 1 cm, lässt sich verschieben und sollte eig. Wieder abschwellen. Großes blutbild hat nix gezeigt. Nur vitamin d und b Mängel. 2...
von guping
19.04.2019 15:12
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Große Verunsicherung.... bin ich verrückt?
Antworten: 1
Zugriffe: 480

Große Verunsicherung.... bin ich verrückt?

So geht mein Leben nicht weiter... Ich bin nicht mehr lebensfähig, und das ohne schlimme Diagnose. Vor 6 Monaten ging der Horror los: -Lymphknoten am Hals geschwollen (unter 1cm) -Schlüsselbein auch Knuppel Blutuntersuchung: Vitamin D & Vitamin B13 Mangel. Keine Entzündungswerte. Nach Kontrolle ...
von guping
13.04.2019 11:41
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Lymphknoten weiter untersuchen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1334

Re: Lymphknoten weiter untersuchen?

Nach mehreren schweißgebadeten Nächten, vielen Tränen und Gedanken über den Tod habe ich mich nicht ganz nüchtern zu einem HNO getraut. Alles abgetastet, kurzen Ultraschall gemacht, Blutbild angeschaut -> "völlige Entwarnung, sie hören bitte auf sich Gedanken zu machen. Die sind alle nur wenige...
von guping
26.01.2019 13:59
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Lymphknoten weiter untersuchen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1334

Lymphknoten weiter untersuchen?

Ich habe eine Frage. Ich bin 21 Jahr alt, männlich und habe Angst vor Lymphdrüsenkrebs. Ich habe an meiner linken Halshälfte einen vergrößerten Lymphknoten, verschiebbar, nicht schmerzhaft. Ich war damit beim Arzt: Ärztin: Nicht sonderlich groß, aber wir machen ein großes Blutbild. -> Keine Entzündu...

Zur erweiterten Suche