Die Suche ergab 21 Treffer

von guping
23.06.2020 20:32
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Die MRT Ergebnisse
Antworten: 10
Zugriffe: 1793

Re: Die MRT Ergebnisse

Wollte dir keine Angst machen, wenn drei Ärzte sagen du brauchst dir keine Sorgen machen und dein Allgemeinzustand gut ist, brauchst dir wahrscheinlich keine Sorgen machen. Ist bei mir leider bisschen anders, hab bzw hatte schon eine Entnahme und eine Punktion von meinen lymphknoten und mir gehts k...
von guping
23.06.2020 20:13
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Die MRT Ergebnisse
Antworten: 10
Zugriffe: 1793

Re: Die MRT Ergebnisse

Die rundliche Form von malignen Lymphknoten führt dazu, dass vor allem der Kurzdurchmesser an Größe zunimmt. Als Grenzwerte für den Kurzdurchmesser gelten für submentale und jugulodigastrische Lymph- knoten 8 mm. Bei submentalen Lymphknoten sowie Lymphknoten der mittleren, unteren und hinteren Hals...
von guping
23.06.2020 19:29
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Die MRT Ergebnisse
Antworten: 10
Zugriffe: 1793

Re: Die MRT Ergebnisse

Also der kurzachsendurchmesser ist nicht der längsdurchmesser sondern die Dicke deines lymphknotens. Level zwei bzw. drei bedeutet das sie 2-3 cm lang sind. Aber im mrt sind sie unauffällig. Laut meinem Arzt bedeutet Level 2 & Level 3, wo sich die Lymphknoten befinden. https://s12.directupload....
von guping
23.06.2020 05:07
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Die MRT Ergebnisse
Antworten: 10
Zugriffe: 1793

Die MRT Ergebnisse

Heiho, nach 2 Jahren Sorgen habe ich mich zum MRT durchgerungen wegen meiner MH Angst. Mein Facharzt (HNO) meinte nach dem Befund dass es keine Anzeichen für eine bösartige Erkrankung gibt, aber was ist dieses "etwas vermehrte Lymphknotenbsatz" im Befund dann genau? Bitte um eine kleine Er...
von guping
23.06.2020 03:26
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Ich brauche Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 1532

Re: Ich brauche Hilfe

Also mein Arzt meinte, dass es keinen Verdacht auf eine bösartige Erkrankung gibt & hat mich ohne alles wieder nach Hause geschickt.
Das mit dem Lymphknotenbesatz ist halb so wild, oder abklärungswürdig?
von guping
22.06.2020 12:06
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Ich brauche Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 1532

Re: Ich brauche Hilfe

Doch das ist normal. Was ich in meiner ganzen Krankheitsgeschichte gelernt habe: Geduld haben und irgendwie die Wartezeiten auf Termine und Befunde rum bringen. MRT Befund ist da. :shock01: Ich verabschiede mich dann hiermit für immer vom Forum und bedanke mich für jeden Rat & hoffe, dass ihr t...
von guping
21.06.2020 22:12
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Ich brauche Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 1532

Re: Ich brauche Hilfe

Hey, also ich würde ebenfalls das MRT machen lassen, wurde bei mir damals auch und da hat man schon gesehen, dass sich dort ein größerer Strang nach unten zieht und wenn man sieht dass da nichts ist kannst du das Thema für dich auch mal abhaken... Also ich habe mir damals nicht wirklich so große So...
von guping
05.06.2020 13:43
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Ich brauche Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 1532

Ich brauche Hilfe

Hey Leute, ich bin männlich 22 u. seit über einem Jahr lese ich hier mit, ohne diagnostiziert worden zu sein. Habe seit 17 Monaten am unteren linken Hals 2 kleine Knubbel (vllt so 1,2cm der eine), verschieblich und schmerzlos. Er ist seit diesen 17 Monaten nicht gewachsen und ich habe auch keine Bes...
von guping
29.05.2020 16:53
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Knoten/Lymphknoten am Schlüsselbein geschwollen
Antworten: 3
Zugriffe: 989

Re: Knoten/Lymphknoten am Schlüsselbein geschwollen

Jean hat geschrieben:Ein von Hodgkin befallener Lymphknoten bleibt nicht 17 Monate praktisch unverändert. Also kannst du dich zumindest in der Hinsicht beruhigen.

Gilt das denn auch für Non Hodkin Lymphome? Die könnten doch langsamer wachsen?
von guping
28.05.2020 20:55
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Knoten/Lymphknoten am Schlüsselbein geschwollen
Antworten: 3
Zugriffe: 989

Knoten/Lymphknoten am Schlüsselbein geschwollen

Meine Angst kam aktuell mal wieder, da ich seit circa 16 Monaten über dem Schlüsselbein zwei Knoten/Knubbel habe. Sie sind nicht besonders groß, schmerzen nicht & lassen sich verschieben. Ich spüre sie nur, wenn ich aktiv nach ihren suche. Beim HNO war ich bereits 3 mal innerhalb von einem Jahr ...
von guping
26.08.2019 04:11
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Juckreiz auch bei non hodkin Formen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1751

Juckreiz auch bei non hodkin Formen?

Aloaaa, ich bin knackige 21 und hab hier schon viele Beiträge geschrieben, wahrs. unnötig. Ich wollte mal fragen ob der typische Juckreiz nur bei Morbus Hodkin oder auch bei Non Hodkin Krebsformen vorkommt und inwieweit der ausgeprägt war? Ich war vor über einem Jahr mal bei 3 vers. Ärzten wegen zwe...
von guping
05.08.2019 21:17
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Alkoholschmerz nach Stunden?
Antworten: 3
Zugriffe: 1637

Re: Alkoholschmerz nach Stunden?

Danke für eure netten und erleichternden Worte! :)
Ich wünsche euch sonnige Tage und viel Glück auf eurem weiteren, hoffentlich gesunden Weg! <3
von guping
04.08.2019 10:30
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Alkoholschmerz nach Stunden?
Antworten: 3
Zugriffe: 1637

Alkoholschmerz nach Stunden?

Aloa Hab mich mit Alkohol übernommen und 10 Stunden später ein starkes brennen in der Magengegend für paar Minuten vernommen. Ist das ne normale Auswirkung vom alk oder ist der alkoholschmerz auch noch typisch nach 11 Stunden? Hatte jemand nach einigen Stunden nach dem Konsum svhmerzen oder nur währ...
von guping
07.07.2019 21:30
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Rezidivangst,was helft euch weiter?
Antworten: 13
Zugriffe: 3850

Re: Rezidivangst,was helft euch weiter?

@ guping Eine familiäre Häufung ist wohl insbesondere bei gleichgeschlechtlichen Geschwistern bekannt. Dies ist extrem selten. Der behandelnde Onkologe meines Sohnes hat in seiner 30 jährigen Dienstzeit dieses 2x erlebt. Dass nun beide innerhalb weniger Monate fast gleichzeitig erkrankt sind ist ec...
von guping
07.07.2019 18:37
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Rezidivangst,was helft euch weiter?
Antworten: 13
Zugriffe: 3850

Re: Rezidivangst,was helft euch weiter?

Guten Morgen, die Angst vor einem Rezidiv wird dich wahrscheinlich noch lange begleiten. Da das Vertrauen in den Körper verloren gegangen ist. Jedes auftretende Symptom , sei es noch so harmlos , wird als Bedrohung empfunden. Der Spruch .. die Zeit heilt alle Wunden .. passt denke ich ganz gut. Das...

Zur erweiterten Suche