Die Suche ergab 275 Treffer

von frühling06
28.05.2015 11:38
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Schmerz und Geraeusch beim Atmen
Antworten: 540
Zugriffe: 279397

Chronisches Fatigue-Syndrom - Behandlung

Liebe Mara! Schön von dir zu lesen! Es ist wirklich ein großes Wunder das uns beiden zuteil wurde ... ich probiere es auch immer noch mit dem eigenen Baby und habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, auch wenn es an den Kräften zehrt. Ich kann gut nachvollziehen, wie es dir geht. Ich hadere auch imm...
von frühling06
01.08.2013 00:42
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Rezidiv
Antworten: 329
Zugriffe: 192883

Hallo, zum Thema Kinderwunsch: Sane, ich bin auch 40 (heute ;)) Ich bin nicht mehr in den Wechseljahren, ist alles wie neu und das wundersame ist, ich hab einen viel regelmäßigeren Zyklus, als vor meiner Krankheit ... der Eierstock scheint zu denken, er ist 33 und im besten Alter zum Kinderkriegen. ...
von frühling06
01.08.2013 00:33
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Knochen Nekrosen
Antworten: 2
Zugriffe: 3098

Knochen Nekrosen

Hallo, ich habe einen separaten Thread der meine Krankheitsgeschichte in 206/07 darlegt. Ich hatte eine autologe und allogene SZT. Da das Thema Nekrosen m.E. hier noch nicht so bekannt ist, mache ich daraus nun einen separaten Thread, vielleicht haben doch noch andere Erfahrungen. Diese Info ist ver...
von frühling06
01.08.2013 00:02
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Schmerz und Geraeusch beim Atmen
Antworten: 540
Zugriffe: 279397

Mara! Was für fantastische Nachrichten! Alles alles Liebe für euch!
Ich hoffe, mir wird dieses Glück auch noch zuteil ;)
Lieben Gruß
Frü*
von frühling06
31.07.2013 23:59
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Rezidiv
Antworten: 329
Zugriffe: 192883

Hallo, danke an alle, die sich für mich freuen. Nelly, Elisabeth, Yoda, für mich war das Aufschreiben und Antworten bekommen hier immer superwichtig, schön, dass es euch gut geht. Schön, dass dieses Forum weiterhin so vielen helfen kann. Zum Thema Nekrosen werde ich einen neuen tread eröffnen. Zum T...
von frühling06
08.02.2013 12:40
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Noch mehr Wunder und ein kleiner Dämpfer (Krykokonservierung
Antworten: 4
Zugriffe: 2867

Sorry, Doppelmops!

Versehentlich doppelt
von frühling06
08.02.2013 12:39
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Rezidiv
Antworten: 329
Zugriffe: 192883

Noch mehr Wunder und ein kleiner Dämpfer (Krykokonservierung

Liebe alle, vermutlich sind hier gar nicht mehr viele aktiv, die damals meine Geschichte verfolgt hatten, aber vielleicht ist es auch für die "neuen" - speziell für solche, die mit Rezidiv(en) kämpfen - interessant. Zunächst einmal: Fünf Jahre nach meiner allogenen SZT bin ich weiterhin Ho...
von frühling06
08.02.2013 12:33
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Noch mehr Wunder und ein kleiner Dämpfer (Krykokonservierung
Antworten: 4
Zugriffe: 2867

Noch mehr Wunder und ein kleiner Dämpfer (Krykokonservierung

Liebe alle, vermutlich sind hier gar nicht mehr viele aktiv, die damals meine Geschichte verfolgt hatten, aber vielleicht ist es auch für die "neuen" - speziell für solche, die mit Rezidiv(en) kämpfen - interessant. Zunächst einmal: Fünf Jahre nach meiner allogenen SZT bin ich weiterhin Ho...
von frühling06
04.12.2009 18:57
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Schmerz und Geraeusch beim Atmen
Antworten: 540
Zugriffe: 279397

Ach Mara ...

... das tut mir so leid ...
Ich denke an dich und hoffe, dass deine Wünsche wahr werden.
LG
Frü*
von frühling06
04.12.2009 18:55
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Rezidiv
Antworten: 329
Zugriffe: 192883

Alles wird gut ....

Hallo, beim letzten Staging im September hat dann wirklich gar nichts mehr geleuchtet und ich habe mir einen Tag später den Port entnehmen lassen. Jetzt ist die Narbe so blass, dass ich schon wieder Pullis mit Ausschnitt tragen kann ... Zwei Jahre nach Transplantation kann ich nur sagen: alles ist w...
von frühling06
04.12.2009 18:22
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Erfahrung mit IGEV-Therapie
Antworten: 6
Zugriffe: 5882

Hallo,
vermutlich kennst du meine Geschichte. Ansonsten guck mal hier:
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic. ... sc&start=0

Ich hatte auch IGEV und habs auch sehr gut vertragen.

Alles Gute für euch!
LG
Frü*
von frühling06
04.12.2009 18:17
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Panik bei Stresssituationen!!
Antworten: 12
Zugriffe: 6647

Hallo, die Angst beim Autofahren hört sich nach Agoraphobie / Panikstörung an. Die kann als Folge von starken psychischen Belastungen auftreten. Typischerweise empfindet man entweder unvermittelt oder in bestimmten Situationen (Autofahren) intensive Angst, Herzrasen, Beklemmungen insbes. auch die An...
von frühling06
04.11.2009 22:12
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Schmerz und Geraeusch beim Atmen
Antworten: 540
Zugriffe: 279397

Hallo Mara! Waaaaaaahnsinn! Das ist ja der Oberhammer! 2 Wunder in einem einzigen Leben ... wer weiß, was da noch alles kommt :) Ich freue mich wie verrückt für dich und es macht mir Hoffnung, dass ich - wenn nicht auf natürlichem Wege, dann vielleicht irgendwie anders - dieses auch einmal erleben w...
von frühling06
30.07.2009 00:02
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Alternative bzw zusätzliche mittel zur Bekämpfung von MH
Antworten: 60
Zugriffe: 29346

Hallo, ich hab mich seinerzeit auch mit dem Thema befasst - aus reiner Verzweiflung, denn zeitweilig gab es ja nicht mehr so viele Optionen für mich ... Ich war z.B. in einem spezialisierten antrophosophischen Krankenhaus - die haben mich gleich wieder weg geschickt. In Köln gibt es ein "Instit...
von frühling06
29.07.2009 23:04
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Behindertenausweis
Antworten: 48
Zugriffe: 35817

http://www.integrationsaemter.de/webcom/show_lexikon.php/_c-578/_nr-155/i.html Fazit: Günther, du solltest dir schleunigst einen Ausweis holen. Du musst ihn im Zweifelsfalle - so wie ich das verstehe - deinem Arbeitgeber gar nicht vorlegen (nur dann, wenn er dir kündigt, denn dann musst du's ja bewe...

Zur erweiterten Suche