Die Suche ergab 159 Treffer

von barbatra
10.05.2021 10:36
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Hallo
Antworten: 2
Zugriffe: 1637

Re: Hallo

Hallo, zuerst einmal: nein, ich finde deine Frage nicht unangebracht. Schmerz, dessen Ursache man/frau nicht weiß, verunsichert zu Recht - ist ja auch der Sinn von Schmerzen, zu signalisieren: hoppla, etwas stimmt nicht, mach Pause und schau nach. Nur wenn sich der Schmerz gemütlich im Hirn einniste...
von barbatra
10.05.2021 09:35
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Good News - Babyalarm :-)
Antworten: 5
Zugriffe: 443

Re: Good News - Babyalarm :-)

Alles Gute! :blumen:
von barbatra
19.04.2021 16:55
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Narbengewebe
Antworten: 2
Zugriffe: 441

Re: Narbengewebe

Bei mir ist es gut 2 Jahre her. Und vor einem Jahr wurde der Port entfernt - dort habe ich auch Narbengewebe, das gerne verhärtet und zieht (und auch die Beweglichkeit von Hals / Schulter einschränkt). Verhärtetes Bindegewebe .... sanft kreisendes Massieren soll angeblich helfen.
von barbatra
09.04.2021 09:02
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Leukozyten erniedrigt
Antworten: 2
Zugriffe: 358

Re: Leukozyten erniedrigt

Ja, bei mir waren die Leukos auch ca. 2 Jahre lang deutlich niedriger. Erst bei der letzten NU (heuer im Februar, exakt 2 Jahre nach der Chemo) haben sie die untere Norm-Grenze geknackt :)
Kann also schon noch werden ...
von barbatra
07.03.2021 09:08
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Corona Impfung
Antworten: 42
Zugriffe: 4994

Re: Corona Impfung

So, noch einmal meinen senf dazu: ich bekam vor einer woche überraschend einen impf-termin (von berufs wegen) - mit astrazeneca, natürlich .... habe ihn auch wahrgenommen, weil (zitat ärztin:)" jede impfung ist besser als gar keine". hatte wie erwartet auch eher heftige reaktionen - bis au...
von barbatra
27.02.2021 14:31
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Einschätzung der Situation MH
Antworten: 6
Zugriffe: 1096

Re: Einschätzung der Situation MH

Also, Nachtschweiß während Fieber-Tagen ist völlig normal. Brauchst dir darüber keine Gedanken machen. Waren die 100 Blutzucker nüchtern (das wäre zu viel) oder nach dem Essen? Und weißt du zufällig auch den Langzeit-Zucker? Gewicht: 89 auf 80 ist doch super - wenn du nicht größer als 1,85 m bist? l...
von barbatra
26.02.2021 11:54
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Einschätzung der Situation MH
Antworten: 6
Zugriffe: 1096

Re: Einschätzung der Situation MH

Hallo Rina, ich kann verstehen , dass du beunruhigt bist. Was du schilderst, ist so ein typisches ja-nein-weiß nicht -alles möglich ... der beruhigende aspekt ist, dass die schwellungen der lymphknoten nach dem infekt wieder zurückgegangen sind - das schließt eigentlich einen hodgkin an diesen knote...
von barbatra
10.01.2021 17:18
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Corona Impfung
Antworten: 42
Zugriffe: 4994

Re: Corona Impfung

nein, ich hatte im märz kein corona. hab auch absolut keine lust drauf. ich war im märz auf reha, als die erste welle anlief - und die situation im reha-heim wurde von tag zu tag absurder (eingangskontrollen, besuchsverbot, kein buffet mehr beim essen, .... aber keinerlei reduktionen bei den therapi...
von barbatra
10.01.2021 10:09
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Corona Impfung
Antworten: 42
Zugriffe: 4994

Re: Corona Impfung

Guten Morgen. Impfen: eindeutig ja. Ich erwarte mir damit ein deutlich entspannteres Arbeiten und Leben. Die momentane Dauer-Unsicherheit, bei wem ich mich wie anstecken könnte, und ob ich eh alles mache, damit ich nichts irgendwie irgendwem weitergebe, ist auch nicht gut. und Stress geht bekanntlic...
von barbatra
02.01.2021 12:01
Forum: Plauder Forum
Thema: Anschluss Reha
Antworten: 5
Zugriffe: 2195

Re: Anschluss Reha

Hallo Henry, über die Reha in D kann ich leider nix sagen, aber .... rein "fachlich" überlegt: du hast soviel ich verstehe derzeit ja auch keine Logopädie, oder? dann wäre ja die "Psychologie" alleine immerhin besser als gar nix .... und: gibt es in der Nähe der Reha-Klinik niede...
von barbatra
25.12.2020 16:05
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Muskelschmerzen und blaue Flecken
Antworten: 2
Zugriffe: 739

Re: Muskelschmerzen und blaue Flecken

Hallo Paula, die blauen Flecken irritieren schon sehr ... und die Schmerzen auch. Wie sehen denn deine Thrombos aus? Die sollten ja bei der NU jedesmal bestimmt werden .... wann war das letzte Blutbild? Warst du schon bei einem Hämatologen? und bis auf Blutgerinnungsstörungen untersucht worden? hier...
von barbatra
25.12.2020 15:54
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Entfernung lymphknoten am Hals
Antworten: 13
Zugriffe: 2174

Re: Entfernung lymphknoten am Hals

Hallo Rahel, ganz allgemein gilt: der Hodgkin ist ein schnell wachsender Krebs. Und deine Geschichte zieht sich ja doch schon ziemlich lange .... also, wenn es wirklich seit November letzten Jahres geht, dann spricht das schon sehr gegen einen "normalen" Hodgkin. Das ist das eine. Das ande...
von barbatra
18.11.2020 10:53
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Geschwollener Lymphknoten leiste
Antworten: 5
Zugriffe: 1043

Re: Geschwollener Lymphknoten leiste

nun, das klingt ja gut. vor allem das mit der physio ;)
wenn sich der lymphknoten in der leiste nicht deutlich verändert, würde ich dann einmal entspannen bis zum gyn-termin. bloß nicht dauern daran herumfingern und herumdrücken ... das bringt nichts außer irritationen ...
alles gute!
von barbatra
17.11.2020 18:45
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Polyneuropathie
Antworten: 6
Zugriffe: 1246

Re: Polyneuropathie

Hi! also - wenn Menthol hilft und die Haut kühlt, dann sind ja manche Nerven (die für Hitze/Kälte zuständigen) doch noch funktionsfähig. Wie ist es mit denen für Schmerz? Und dem Tastempfinden? Die Haut ist ja auch ein Sinnesorgan. Hier wäre es wohl spannend, genauer hinzuschauen, welche Nerven funk...
von barbatra
17.11.2020 18:01
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Geschwollener Lymphknoten leiste
Antworten: 5
Zugriffe: 1043

Re: Geschwollener Lymphknoten leiste

Hallo Claudi, ja, dem solltest du schon nachgehen. Wobei da noch alles mögliche dahinter stecken kann und nichts spezifisch für Hodgkin .... Lymphknoten vergrößern sich bei allen möglichen Geschehen. Und auch Wirbelsäule / Bandscheiben können ein Hund sein und ganz schön "ausstrahlen". Abe...

Zur erweiterten Suche