Die Suche ergab 34 Treffer

von Blume28
05.06.2020 10:34
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Blutwerte
Antworten: 10
Zugriffe: 7939

Re: Blutwerte

Huhu
Gibt es schon was neues bezüglich deiner Werte?

Bei mir waren BSG LDH AP und die Harnsäure leicht erhöht.
Hatte auch ein etwas niedrigen Hb Wert wobei der auch von der Schwangerschaft und stillzeit niedriger hätte sein können.
Liebe Grüße
von Blume28
05.06.2020 10:25
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: PET-CT und enantone gyn
Antworten: 9
Zugriffe: 7533

Re: PET-CT und enantone gyn

Huhu Ich hatte zwar kein PET CT sonder nur das CT aber ich schreib dir trotzdem mal. Ich war auch etwas "enttäuscht " vom Ergebnis ( hatte auch gehofft es wird nix mehr zu sehen sein) . Bei mir sind noch Reste vorallem mediastinal vorhanden wo die Ärztin vom ct meinte sie weiß nicht ob des...
von Blume28
05.06.2020 10:16
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Servus
Antworten: 1
Zugriffe: 3118

Servus

Ich muss mal kurz meine Beschwerden hier schreiben in der Hoffnung einer hat sowas ähnliches gehabt . Denn ich mag meine Nachsorge die in September stattfinden soll nicht vorziehen... :roll: Seit fast ein Monat tut es links neben den brustbein weh. Es ist ein ziehende brennender schmerz der Bewegung...
von Blume28
04.04.2020 07:16
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Corona Interesse
Antworten: 40
Zugriffe: 26822

Re: Corona Interesse

Oh danke für den Link. Hab mich gleich mal eingelesen.

Allen ganz liebe Grüße und alles gute für die kommenden Tagen/ Wochen vorallem für die noch noch in der Therapie stecken.
von Blume28
30.03.2020 21:01
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Corona Interesse
Antworten: 40
Zugriffe: 26822

Re: Corona Interesse

Hier die Antwort von meinem Onkologen: ...ich schätze Sie nicht als einen besonders hohen Risikofall ein... Auch sind Ihre Lymphozyten im Normbereich sodass von einer intakten Immunabwehr auszugehen ist. Ich finde des hört sich schon mal gut an... natürlich hab ich mir wegen dem Wort "besonders...
von Blume28
21.03.2020 22:19
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Bitte um Ratschläge
Antworten: 35
Zugriffe: 19324

Re: Bitte um Ratschläge

Bei mir waren es schwarze Löcher sozusagen... die Lymphknoten waren rund und schwarz( echoarm)....kein Hilus. Perlenkettnartig vom Mediastinum über mein schlüsselbein hoch zum Hals vorhanden. Also bei mir waren sie gleich auffällig im Ultraschall und sind schnell gewachsen. Ich würde tatsächlich wei...
von Blume28
19.03.2020 03:05
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Neulastaspritze
Antworten: 5
Zugriffe: 3894

Re: Neulastaspritze

Diese Schmerzen werde ich niemals vergessen...ging mitten in der Nacht los . Ich wurde aus dem schlaf gerissen und meine Knochen haben sich angefühlt als ob sie zerspringen würden. Ich wurde vorgewarnt und bekam ein Rezept für ein Schmerzmittel zum Glück. Das hat aber auch nur bedingt geholfen... ic...
von Blume28
14.03.2020 19:20
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Corona Interesse
Antworten: 40
Zugriffe: 26822

Re: Corona Interesse

Sehr interessant die Antworten und vorallem hilft es mir da es mir zeigt das ich nicht alleine bin mit meiner Angst. Danke dafür :D ich mag das Forum sehr. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :blumen: ich halte mein zweites Wunder in den Händen ( noch keine 3 Wochen alt ) . Ich hab zum Glück ...
von Blume28
11.03.2020 13:13
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Corona Interesse
Antworten: 40
Zugriffe: 26822

Corona Interesse

Gehören wir , also die Leute die in Remission sind, zur Risikogruppe bezüglich des Corona Virus?
Liebe Grüße
von Blume28
28.01.2020 15:29
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Vielleicht könnt ihr mir helfen :)
Antworten: 4
Zugriffe: 3141

Re: Vielleicht könnt ihr mir helfen :)

Vielleicht gehst du nochmals zum Onkologen und schilderst ihm deine Situation und bittest ihn einen Ultraschall zu machen und ein großes Blutbild. Solange du so Angst hast würde ich es einfach abklären lassen damit du entspannter bist. Stress und die Sorgen sind auch nicht gut für den Kinderwunsch. ...
von Blume28
16.01.2020 22:44
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Unsicherheit wegen Restbefund
Antworten: 6
Zugriffe: 4391

Re: Unsicherheit wegen Restbefund

Hallo :0047:
Bei mir ist noch ein Rest von 4,6x1,8 da gewesen beim letzten CT der im Januar 2019 stattfand.
von Blume28
07.10.2019 14:19
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Die Angst mal wieder
Antworten: 0
Zugriffe: 9391

Die Angst mal wieder

Bald ist Nachsorge. Ich hab einen geschwollenen Lymphknoten der vor 3 Wochen 1.4 cm hatte im Ultraschall und laut Arzt sieht er für ihn unauffällig aus. Der ist da wo mal mein Befall war. Ich mach mir aber voll die Gedanken dass doch was sein kann. Ich fass da auch ständig Rum jedem Tag gefüllt jede...
von Blume28
22.08.2019 18:29
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Restgewebe
Antworten: 0
Zugriffe: 9971

Restgewebe

Huhu. Mal eine Interesse Frage . Wie groß ist euer Restgewebe/ Narbengewebe ?
Ich z.B. spüre am Hals noch einen knubbel der im Ultraschall kaum sichtbar ist und 3×5 MM misst . Im Mediastinum waren im Januar noch 4,6×1,8 cm messbar bzw. Sichtbar .
Liebste Grüße :blumen:
von Blume28
08.05.2019 22:30
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Ärzte lehnen Lymphknoten Punktion ab
Antworten: 4
Zugriffe: 3459

Re: Ärzte lehnen Lymphknoten Punktion ab

Liebe Lilly lass es doch mal gut sein und genieße dein mama Glück. Ich kann mich Morris nur anschließen. Ich hab mir auch gedacht nicht schon wieder...
Selbst ich hab tastbare Lymphknoten die nicht Lymphome sind. Mach was gegen deine Angst und such dir professionelle Hilfe.
Alles liebe.
von Blume28
08.03.2019 12:22
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Hallo, ich bin neu
Antworten: 6
Zugriffe: 5822

Re: Hallo, ich bin neu

Huhu , schön das alle NU gut waren und ich hoffe das bleibt auch so ! Bei mir ist es jetzt bald ein halbes Jahr her seitdem ich die Bestrahlung hinter mir hab ...und ich kenne dieses Gefühl hinterm Brustbein...es ist ganz schwer zu beschreiben...Schmerz , ziehen , der Druck ist auch unangenehm voral...

Zur erweiterten Suche