Die Suche ergab 23 Treffer

von Blume28
07.10.2019 14:19
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Die Angst mal wieder
Antworten: 0
Zugriffe: 137

Die Angst mal wieder

Bald ist Nachsorge. Ich hab einen geschwollenen Lymphknoten der vor 3 Wochen 1.4 cm hatte im Ultraschall und laut Arzt sieht er für ihn unauffällig aus. Der ist da wo mal mein Befall war. Ich mach mir aber voll die Gedanken dass doch was sein kann. Ich fass da auch ständig Rum jedem Tag gefüllt jede...
von Blume28
22.08.2019 18:29
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Restgewebe
Antworten: 0
Zugriffe: 1625

Restgewebe

Huhu. Mal eine Interesse Frage . Wie groß ist euer Restgewebe/ Narbengewebe ?
Ich z.B. spüre am Hals noch einen knubbel der im Ultraschall kaum sichtbar ist und 3×5 MM misst . Im Mediastinum waren im Januar noch 4,6×1,8 cm messbar bzw. Sichtbar .
Liebste Grüße :blumen:
von Blume28
08.05.2019 22:30
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Ärzte lehnen Lymphknoten Punktion ab
Antworten: 4
Zugriffe: 706

Re: Ärzte lehnen Lymphknoten Punktion ab

Liebe Lilly lass es doch mal gut sein und genieße dein mama Glück. Ich kann mich Morris nur anschließen. Ich hab mir auch gedacht nicht schon wieder...
Selbst ich hab tastbare Lymphknoten die nicht Lymphome sind. Mach was gegen deine Angst und such dir professionelle Hilfe.
Alles liebe.
von Blume28
08.03.2019 12:22
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Hallo, ich bin neu
Antworten: 6
Zugriffe: 841

Re: Hallo, ich bin neu

Huhu , schön das alle NU gut waren und ich hoffe das bleibt auch so ! Bei mir ist es jetzt bald ein halbes Jahr her seitdem ich die Bestrahlung hinter mir hab ...und ich kenne dieses Gefühl hinterm Brustbein...es ist ganz schwer zu beschreiben...Schmerz , ziehen , der Druck ist auch unangenehm voral...
von Blume28
08.03.2019 12:16
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Hallo ihr Lieben
Antworten: 3
Zugriffe: 489

Re: Hallo ihr Lieben

Ohje :cry: ... willkommen im Forum auch wenn es alles andere als gut ist :? Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft für die kommende Zeit und hier ist der Austausch super ! Und wenn du fragen / Anliegen/ egal was hast immer her damit! Ganz liebe Grüße! Und ganz viel Kraft :) Du schaffst das :lol: , was...
von Blume28
08.03.2019 12:11
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Verzweifel - Seit 7 Jahren geschwollene Lymphknoten
Antworten: 80
Zugriffe: 6380

Re: Verzweifel - Seit 7 Jahren geschwollene Lymphknoten

Es ist wirklich ein hin und her ...Danke für die Zusammenfassung Barbara... Einerseits hab ich Verständnis das du so gefangen bist in deiner „Welt“ und es ist zum verrückt werden wenn man nicht weiß wieso weshalb warum du die ganzen Symptome hast ... aber anderseits verstehe ich es auch nicht :think...
von Blume28
07.03.2019 21:03
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Große Sorgen um meinen Sohn (14)
Antworten: 22
Zugriffe: 2262

Re: Große Sorgen um meinen Sohn (14)

Diese Zeit des Wartens ist einfach doof ! Ich finde es ist die richtige Entscheidung die LK zu punktieren und zu gucken . Es gibt viele Möglichkeiten was es sein könnten und ich drücke die Daumen das es was harmloses ist ... Bei Kindern Schwellen die LK gern mal an und das auch über einen längeren Z...
von Blume28
07.03.2019 20:58
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Neuer Knoten ?
Antworten: 5
Zugriffe: 904

Re: Neuer Knoten ?

Ne war ich nicht :oops: :oops: . Ich geb dem Ding noch Zeit bis Ende März...hab so viel eigentlich um die Ohren und so viele Dinge um die ich mich kümmern muss und mag ...Ich versuche da jetzt nicht rumzudrücken und guck ob da was passiert :shock01: Hab im CT Befund nochmals nachgelesen und da werde...
von Blume28
04.03.2019 13:35
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Neuer Knoten ?
Antworten: 5
Zugriffe: 904

Re: Neuer Knoten ?

Deine Geschichte verfolge ich und drücke dir alle Daumen das alles gut wird! Diese warten ist schrecklich anstrengend.... Ich denk mal wenn es ein lymphom wäre müsste es eigentlich wachsen und sich nicht gleich anfühlen bzw.ich drücke auch zu oft da rum ... Ich war leicht erkältet und hatte dieses k...
von Blume28
02.03.2019 18:35
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Neuer Knoten ?
Antworten: 5
Zugriffe: 904

Neuer Knoten ?

Vor ca.3 Wochen entdeckte ich einen kleinen Knoten am Hals unterhalb vom Ohr ...er ist klein , vielleicht wie ein Maiskorn ...tat Anfangs weh und jetzt nicht mehr... Ich hab so Angst es könnte ein Rezidiv sein ... Nächste Woche ruf ich bei meinem Onkologen an und hoffe das er schnell ein Ultraschall...
von Blume28
11.02.2019 11:08
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Gelenkschmerzen / Knochenschmerzen
Antworten: 14
Zugriffe: 2447

Re: Gelenkschmerzen / Knochenschmerzen

Ich hab sowas auch noch . Mal ist es besser mal mehr da. Wenn ich aufstehe hab ich auch erstmal des Bedürfnis mich zu strecken und zu recken und mich groß zu machen . Teilweise ist es unangenehm aber bringt mir schon Linderung danach . Ich Bade viel , geh viel spazieren und mach immer wieder mal deh...
von Blume28
22.01.2019 14:43
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Nach Behandlung 3 neue Lymphknoten gewachsen
Antworten: 53
Zugriffe: 5369

Re: Nach Behandlung 3 neue Lymphknoten gewachsen

Ich drücke ganz stark die Daumen das es nur eine Entzündung ist und du uns positiv berichten kannst in paar Wochen :daumen: :daumen: :daumen:
von Blume28
22.01.2019 14:37
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Panik auf der Titanic
Antworten: 3
Zugriffe: 775

Re: Panik auf der Titanic

Ja ich hatte das CT mittlerweile, das auch mein Abschluss CT war . Alle lymphknoten sind kleiner geworden, hinterm Schlüsselbein sind es nur noch Verdickungen bzw.lymphknoten im mm Bereich und der im mediastinum ist noch mit 4,6x1,8 cm zu sehen . Mein Onkologe hat gemeint es sind absolut positive Na...
von Blume28
14.01.2019 14:54
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Panik auf der Titanic
Antworten: 3
Zugriffe: 775

Panik auf der Titanic

Ich dreh durch! Sorry für mein Wortwitz: Panik auf der Titanic aber ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Morgen ist meine 2.Nachuntersuchung mit Ultraschall und Blutbild und übermorgen ist dann mein CT . Ich hatte mein letztes CT vor der Bestrahlung und jetzt hab ich Angst was da rauskommt...
von Blume28
10.01.2019 11:45
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Brauche Rat / Unsicherheit
Antworten: 8
Zugriffe: 992

Re: Brauche Rat / Unsicherheit

Das mache ich aufjedenfall :D
Während der Therapie hab ich immer hier im Forum gelesen und mir immer ausgemalt wie ich meine Signatur irgendwann ergänze :mrgreen: im positiven Sinne natürlich :mrgreen:

Zur erweiterten Suche