Die Suche ergab 6 Treffer

von JulKeks
10.02.2019 09:24
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Biopsie - übertrieben?
Antworten: 14
Zugriffe: 2024

Re: Biopsie - übertrieben?

Huhu ihr Lieben, ich lese eure Antworten jetzt erst :oops: Vielen Dank dafür! Am Donnerstag habe ich meinen Termin beim HNO und die Lymphknoten sind noch immer unverändert. Ob sie gewachsen sind, kann ich allerdings nicht so recht beurteilen, da ich es vermeide daran zu denken und an ihnen rum zu dr...
von JulKeks
15.12.2018 10:07
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Biopsie - übertrieben?
Antworten: 14
Zugriffe: 2024

Re: Biopsie - übertrieben?

Huhu ihr lieben, ein kleines Update ;) Mein Eisenmangel bleibt bestehen. Zwar hat sich der HB-Wert in den Normalbereich verschoben, aber Ferritin oder Transferritin ist zu niedrig. Ich soll noch weitere Tabletten nehmen. Inzwischen ist auch der Bericht von der Schilddrüsenuntersuchung da. Sie arbeit...
von JulKeks
17.11.2018 12:10
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Biopsie - übertrieben?
Antworten: 14
Zugriffe: 2024

Re: Biopsie - übertrieben?

Huhu

mein Arzt hat mich angerufen, ich habe eine Anämie durch Eisenmangel und leicht erhöhte Leukozyten. Ich soll erstmal Eisentabletten nehmen und dann im Dezember nochmal schauen. Er meinte, es spräche für eine Infektion.

LG
von JulKeks
16.11.2018 20:24
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Biopsie - übertrieben?
Antworten: 14
Zugriffe: 2024

Re: Biopsie - übertrieben?

Huhu 1. Nein, kein bisschen. 2. Sie sind oval und gut abgrenzbar und haben beim MRT sehr gut Kontrastmittel aufgenommen - alles drei Zeichen für eine nicht maligne Ursache. Aber die Ärzte meinten auch, dass man es nur sicher mit einer Biopsie sagen könnte. Deswegen warte ich jetzt aber erstmal noch ...
von JulKeks
15.11.2018 18:19
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Biopsie - übertrieben?
Antworten: 14
Zugriffe: 2024

Re: Biopsie - übertrieben?

Hallo und Danke für die Antworten :) Ich habe mich mit meinem HNO besprochen und wir warten erstmal bis Februar - dann wird nochmal ein Ultraschall gemacht. Er wollte beim ersten Ultraschall direkt ein MRT, um einen Parotistumor auszuschließen. Da kam halt heraus, dass es ein bzw. mehrere Lymphknote...
von JulKeks
02.11.2018 14:30
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Biopsie - übertrieben?
Antworten: 14
Zugriffe: 2024

Biopsie - übertrieben?

Hallo, ich bin Julia, 29 Jahre alt. Ich habe bereits im Mai eine Schwellung an der rechten Halsseite entdeckt. Mein Hausarzt meinte, es wäre das Zungenbein. Das Gefühl hatte ich nicht und habe deswegen einen HNO Termin gemacht. Dieser hat mich zum MRT geschickt, um einen Ohrspeicheldrüsentumor auszu...

Zur erweiterten Suche