Die Suche ergab 43 Treffer

von Morris
27.12.2019 00:51
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: BSG erhöht CRP leicht erhöht =psychosomatisch
Antworten: 5
Zugriffe: 672

Re: BSG erhöht CRP leicht erhöht =psychosomatisch

Moin, ich möchte dich nicht verunsichern, aber was du schreibst passt wirklich zu 99% auf Hodgkin. Ja, du solltest weiter „nerven“! Das Einzige, was seltsam ist, ist dein Nachtschweiß. Zwei Jahre sind dafür definitiv zu lang, hierbei könnte es sich also auch um ein anderes Phänomen handeln. Ansonste...
von Morris
21.12.2019 16:34
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Schwellungen Schlüsselbeingrube
Antworten: 5
Zugriffe: 1892

Re: Schwellungen Schlüsselbeingrube

Moin, seltsam ist es, das stimmt. Dass Lymphknoten anschwellen kann viele Gründe haben und auch bleibende Schwellungen kommen immer mal wieder vor. Da Hodgkin eine sehr schnell wachsende Krebsart ist, wäre zu erwarten, dass die Knoten größer oder mehr werden und sich nicht über Monate hinweg nicht v...
von Morris
24.10.2019 21:37
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Brentuximab und allogene Transplantation.................
Antworten: 452
Zugriffe: 169907

Re: Brentuximab und allogene Transplantation.................

Moin, ich bin erst später dazu gestoßen, habe mir deine Geschichte aber genau durchgelesen. Schön, dass du dich meldest und es dir gut geht. Das zeigt, dass man auch im ganz schlechten Fall lange mit Hodgkin leben kann. Vielleicht ist es ja durch neue Möglichkeiten auch dir irgendwann möglich, die K...
von Morris
20.09.2019 22:56
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Hab so Angst um meinen Sohn!
Antworten: 11
Zugriffe: 6769

Re: Hab so Angst um meinen Sohn!

Moin, leider habe ich gerade erst von deinem Fall gelesen, sonst hätte ich mich sicher früher zu Wort gemeldet. Ich kann mir vorstellen, dass es für dich momentan alles andere als einfach ist, wenn ich da so an meine Mutter denke... Auch ich bin kein Arzt (vielleicht ist das ja auch was Gutes), aber...
von Morris
17.09.2019 09:01
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Alkoholschmerz, bin ich auch betroffen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2972

Re: Alkoholschmerz, bin ich auch betroffen?

Moin, das sind doch erst einmal gute Nachrichten! Solange es aber keine Erklärung für deine Schmerzen gibt, halte ich es für gewagt, Hodgkin auszuschließen. Auch ein Blutbild reicht da nicht unbedingt aus. Zumindest bei mir schrillen bei Alkoholschmerz und ungewöhnlicher Müdigkeit die Alarmglocken. ...
von Morris
12.09.2019 23:42
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Ich bin der neue alte
Antworten: 4
Zugriffe: 1425

Re: Ich bin der neue alte

Moin,

man, einige Leute lässt der Kollege auch einfach nicht in Ruhe...
Was heißt das jetzt für dich? Bist du jetzt Tumorfrei, oder wird es dadurch nur in Schach gehalten?

Viele Grüße und alles Gute.
von Morris
12.09.2019 23:30
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Was tun?
Antworten: 13
Zugriffe: 2168

Re: Was tun?

PS: Bei mir wurde trotz CT/MRT Remission nach Chemo wegen der Leitline mit 20gy bestrahlt. Nun, vielleicht hättest du es dir sparen können, weil ein PET eben doch deutlich aussagekräftiger ist. Schließlich siehst du in MRT und CT nicht, ob es sich um Tumoren handelt. Habe halt nur die Befürchtung d...
von Morris
12.09.2019 12:24
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Was tun?
Antworten: 13
Zugriffe: 2168

Re: Was tun?

Moin, erstmal schön, dass du deine Therapie überstanden hast, aber schade, dass du nicht bei der Studie mitgemacht hast oder mitmachen konntest. AN deiner Stelle würde ich ein PET durchführen lassen, sicher ist sicher. Eine Möglichkeit wäre vielleicht, das PET/CT über das Interim Staging laufen zu l...
von Morris
02.09.2019 16:17
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: zeit zum vorstellen - aus oberösterreich
Antworten: 45
Zugriffe: 7295

Re: zeit zum vorstellen - aus oberösterreich

Moin, das klingt doch super! Freut mich, dass die NU gut war, man hat ja doch immer ein bisschen Bammel. Seit der Chemo habe ich auch immer mal wieder Hitzewallungen und Schwitze zu unpassenden Zeitpunkten, ich dachte schon ich sei in den Wechseljahren! :0047: Jetzt hast du erstmal Ruhe bis Dezember...
von Morris
02.09.2019 16:12
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Juckreiz auch bei non hodkin Formen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1124

Re: Juckreiz auch bei non hodkin Formen?

Moin, auch bei mir wurde zunächst "Krätze" diagnostiziert und ich musste mich mehrere Tage mit so einem Mittel von oben bis unten einschmieren. Das war natürlich absoluter Schwachsinn... :banghead: Bei mir war der Juckreiz schon "anders" als wenn es mich normal juckt, du würdest ...
von Morris
25.08.2019 18:16
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Nachsorge
Antworten: 8
Zugriffe: 1808

Re: Nachsorge

Moin, ich stand vor einer ähnlichen Situation und sollte der Ärztin nicht glauben, dass ich erst in einem halben Jahr wieder dran bin. Allerdings ist das Thema Nachsorge doch verhältnismäßig komplex und abhängig von der individuellen Situation. In diesem Leitlinienprogramm kannst du nachlesen, wie e...
von Morris
24.08.2019 00:14
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: 2. Rezidiv
Antworten: 22
Zugriffe: 3771

Re: 2. Rezidiv

Hey,

das freut mich wirklich zu hören. Trotzdem ist es wahrscheinlich eine unangenehme Situation, wochenlang nicht zu wissen was los ist...

Dir weiterhin alles Gute!
von Morris
02.07.2019 22:32
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Muss ich in Panik ausbrechen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1061

Re: Muss ich in Panik ausbrechen?

Edit: Hui, gerade erst gesehen: Der Beitrag ist ja schon 1 1/2 Monate alt. Wie ging es bei dir weiter? Moin, es MUSS nichts sein, kann es aber. Normalerweise wachsen die Lymphknoten relativ schnell, wenn du die schon länger hast, aber sie nicht größer geworden sind, spricht das eher dagegen. Allerdi...
von Morris
17.06.2019 23:14
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Zungenbrennen
Antworten: 1
Zugriffe: 573

Re: Zungenbrennen

Moin, davon habe ich tatsächlich noch nie gelesen... Diese Info hilft dir nicht wirklich weiter, aber vielleicht kann sie dich ein bisschen beruhigen, denn oft scheint es dann nicht vorzukommen. Wenn die Bronchitis in ein paar Tagen weggeht und dann das Zungenbrennen anhält, würde ich es beim Arzt a...
von Morris
08.06.2019 22:35
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Schon komisch....
Antworten: 3
Zugriffe: 1031

Re: Schon komisch....

Moin, Zuerst: Non-Hodgkin kann auch bei jungen Menschen auftreten. Wenn dein Lymphknoten über 8 Monate nicht gewachsen ist und du auch keine weiteren Knoten entdeckt hast, ist ein Lymphom wohl eher unwahrscheinlich. Auch schreibst du nicht von irgendwelchen anderen Symptomen, die sicher schon aufget...

Zur erweiterten Suche