Die Suche ergab 19 Treffer

von ostseewasser211
16.03.2019 15:38
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Neuzugang aus dem Norden
Antworten: 13
Zugriffe: 1306

Re: Neuzugang aus dem Norden

Hey Daro und erst einmal Danke für deine Nachricht. Ich hatte keine 3 betroffenen Areale und auch keine anderen Risikofaktoren, also "nur" 2 Runden ABVD und die 20 Gy. Ich finde es immer wieder krass welche Auswirkungen es hat wenn man einen Risikofaktor hat. Ich meine ein/zwei befallende ...
von ostseewasser211
14.03.2019 21:03
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Neuzugang aus dem Norden
Antworten: 13
Zugriffe: 1306

Re: Neuzugang aus dem Norden

Soooo... gestern war denn der "große Tag", habe den Stempel komplette Remission bekommen. War ein recht sachlicher Moment und ich war zwar erleichtert aber richtig nach vor Freude ausrasten war mir auch nicht zu Mute. Was nehme ich mit: Neuropathie (in "mitteleichter" Ausprägung)...
von ostseewasser211
08.03.2019 22:49
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Hallo, ich bin neu
Antworten: 5
Zugriffe: 180

Re: Hallo, ich bin neu

Und die Psyche - naja .... die holt mich jetzt, nach Ende der Chemo, auch langsam ein. Der Hodgkin konfrontiert uns halt schon sehr deutlich mit der Endlichkeit des Lebens, macht hilflos, während der Chemo sind wir großteils fremdbestimmt, und erleben auch, wie es unsere Pläne von heute auf morgen ...
von ostseewasser211
19.02.2019 17:57
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Allogene Transplantation vs Palliative Therapie
Antworten: 5
Zugriffe: 445

Re: Allogene Transplantation vs Palliative Therapie

Mein Arzt meinte etwas von ca 15-20 Jahre bei Palliativer Behandlung dann wäre ich ca 70 und habe hoffentlich bis dahin noch viel Spaß am Leben. Hallo Ramin, hat dein Arzt dir erläutert wie er diese 15-20 Jahre erreichen will? Ich bin mit dem palliativen Bereich nicht bewandert, finde dieses Verspr...
von ostseewasser211
19.02.2019 17:48
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Lymphies selbst abtasten
Antworten: 9
Zugriffe: 443

Re: Lymphies selbst abtasten

Ich muss sagen das ich immer wieder erstaunt bin wie stark sich die Behandlung und Nachsorge - auch bei ähnlichen Stadien - unterscheiden. Es ist mir neu das der Krebs nicht an der gleichen Stelle wieder kommt (frage mich auch wie eine studierte Onkologin zu dieser Aussage kommt) und klar bin ich de...
von ostseewasser211
14.02.2019 20:00
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Gelenkschmerzen / Knochenschmerzen
Antworten: 11
Zugriffe: 1184

Re: Gelenkschmerzen / Knochenschmerzen

Das mit diversen Problemen im Halsbereich kenne ich auch. Manchmal fühlt es sich an als ob am Hals was verrengt ist. Ferner Spüre ich die Lymphknoten manchmal. Ist kein stechender oder pochender schmerz, gefühlt eher wie der Schmerz den man in einem ehemals gebrochenen Knochen hat wenn das Wetter we...
von ostseewasser211
18.01.2019 18:57
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Nach Behandlung 3 neue Lymphknoten gewachsen
Antworten: 41
Zugriffe: 1940

Re: Nach Behandlung 3 neue Lymphknoten gewachsen

Was für ein Scheiß :( Habe deine Geschichte ja "von Anfang an" verfolgt und hatte gehofft dass du nach dem ganzen hin und her mit dem unklaren Befund etc. letztendlich geheilt bist. Aber dann folgt der nächste Tritt in den Hintern. Wir Hodgkin Betroffenen wissen ja leider nur zu gut wie un...
von ostseewasser211
17.01.2019 21:12
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: NIVAHL-Studie - Nebenwirkungen, Haarausfall
Antworten: 3
Zugriffe: 632

Re: NIVAHL-Studie - Nebenwirkungen, Haarausfall

Weiß jemand warum die NIVAHL Studie schon wieder dicht gemacht wurde? Waren der Rekrutierungszeitraum so geplant oder ist da evtl. was schief gelaufen?
von ostseewasser211
17.01.2019 21:05
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Noch immer keine Diagnose, aber ich gebe nicht auf
Antworten: 43
Zugriffe: 6991

Re: Noch immer keine Diagnose, aber ich gebe nicht auf

Hallo, ... und wenn Op dann den Lymphknoten komplett entfernen lassen. Dieser Punkt ist sehr wichtig. Bei einer Stanzbiopsie kann es zu einem falschen Resultat kommen. So wurde bei mir erst ein Lymphom ausgeschlossen, bei einer späteren Komplettentnahme doch ein (lymphozytenreiches) Hodgkin Lymphom...
von ostseewasser211
10.01.2019 18:03
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Geschmacklosigkeit nach der Bestrahlung
Antworten: 0
Zugriffe: 190

Geschmacklosigkeit nach der Bestrahlung

Pünktlich zum Abschluss der Bestrahlung (20 Gray am Hals und Nasenrachen) verabschiedete sich mein Geschmack. Gemeint ist damit das schmecken von Nahrungsmitteln und nicht etwa Witze oder Musik :wink2: Salzig und Süß sind noch schwach vorhanden, sauer und bitter nur wenn man es extremst übertreibt. ...
von ostseewasser211
03.01.2019 16:50
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Nach der Chemo - Sport - Alkohol - Müdigkeit
Antworten: 12
Zugriffe: 1838

Re: Nach der Chemo - Sport - Alkohol - Müdigkeit

Nachtrag bezüglich dem Alkohol. Ich habe über Weihnachten das erste mal wieder richtig getrunken. Aus der guten Laune heraus. Nach einem halben Jahr der Abstinenz des richtigen Trinkens wollte ich es probieren. Und zudem sind jetzt 2,5 Monate nach der Therapie verstrichen. Was soll ich sagen. Ich b...
von ostseewasser211
03.01.2019 16:38
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Medikamente nach Therapieabschluss - Antibiotika
Antworten: 12
Zugriffe: 701

Re: Medikamente nach Therapieabschluss - Antibiotika

Interessant :shock: Ich habe auch Cotrim bekommen, aber nur während der Chemo. 3 Wochen nachdem diese beendet war konnte ich das Zeug absetzen.

Nachtrag: Hatte "nur" 2 Doppelzyklen ABVD
von ostseewasser211
15.11.2018 17:53
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: ABVD und Stadium 2a
Antworten: 9
Zugriffe: 3029

Re: ABVD und Stadium 2a

Ich haue die Frage mal hier rein, da ich nicht etxra ein neues Thema eröffnen will: Liebe ABVDler: Wie lange hat es bei euch gedauert bis sich die Blutwerte nach dem letzten Durchgang wieder halbwegs erholt hatten? Zelltief hatte ich wohl ziemlich genau an Tag 10 nach dem letzten Durchgang (Wobei da...
von ostseewasser211
04.11.2018 13:21
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Neuzugang aus dem Norden
Antworten: 13
Zugriffe: 1306

Re: Neuzugang aus dem Norden

Hallo Jenny, ich hatte dir vor einger Zeit eine kurze PN geschrieben, die hängt aber noch immer im Postausgang. :think2: Ja die 4. ABVD ist seit Donnerstag drinne und ich hoffe doch inständig dass sich dieses Thema damit erledigt hat. Im Prinzip lief alles glatt. Bis (fast) zum Schluss haben die Ven...
von ostseewasser211
20.10.2018 17:24
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Neuzugang aus dem Norden
Antworten: 13
Zugriffe: 1306

Re: Neuzugang aus dem Norden

So. Die 3 ist intus dann fehlt nur noch 1 um die beiden (Doppel)Zyklen abzuschließen. Bis dato läuft alles gut. Es gab nur einen Tag mit böse Aua (Neupogen Spritze 4 hatte böse Knochenschmerzen verursacht) ansonsten nur Kleinigkeiten. Was ich lustig finde: Jeder der hier viele Beiträge gelesen hat m...

Zur erweiterten Suche