Die Suche ergab 11 Treffer

von snipex5292
04.11.2018 16:43
Forum: Plauder Forum
Thema: Erwerbsunfähigkeit - Berufsunfähig - Erwerbsminderungsrente -
Antworten: 10
Zugriffe: 7927

Re: Erwerbsunfähigkeit - Berufsunfähig - Erwerbsminderungsrente -

Nein habe ich gar nicht beantragt. Zum Einen, da ich "zum Glück" keine körperlichen Einschränkungen habe bisher und auch weiter arbeiten möchte. Mein Arzt hat aber auch gesagt, dass es bei mir keinen Grund für eine Erwerbsunfähigkeit gäbe.

LG
von snipex5292
04.11.2018 11:27
Forum: Plauder Forum
Thema: Erwerbsunfähigkeit - Berufsunfähig - Erwerbsminderungsrente -
Antworten: 10
Zugriffe: 7927

Re: Erwerbsunfähigkeit - Berufsunfähig - Erwerbsminderungsrente -

Hallo =)

Also ich bin sogar voll erwerbsfähig nach der Chemotherapie. Bei mir wird/muss gar keine Prüfung der Erwerbsfähigkeit gemacht werden.

Liebe grüße =)
von snipex5292
24.09.2018 12:54
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Hallo
Antworten: 5
Zugriffe: 5264

Re: Hallo

Hallo Melanie, Du musst dich nicht entschuldigen für deine Geschichte. Wir haben hier alle unsere Geschichte und zu lang kann die gar nicht sein! =) Also ich will dich keinesfalls beunruhigen, aber das ist definitiv abklärungsbedürftig in meinen Augen! Bei mir war es ähnlich. Zum Beispiel waren mein...
von snipex5292
19.09.2018 20:53
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Hallo, bin auch hier
Antworten: 6
Zugriffe: 6713

Re: Hallo, bin auch hier

Hallo Foly, verstehe nicht ganz, warum Du mit 2B nur 2xABVD bekommen hast? Scheint mir etwas wenig... Ich bin auch aus Karlsruhe und in einer hiesigen Klinik behandelt worden. Vielleicht kannst Du mir über eine private Nachricht nähere Namen nennen... Ich habe Herrn Hodgkin in 2011/2012 bekämpft un...
von snipex5292
19.09.2018 11:26
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Hallo, bin auch hier
Antworten: 6
Zugriffe: 6713

Re: Hallo, bin auch hier

Hallo und auch von mir herzlich Willkommen =) Der Anlass ist natürlich nicht schön und ich drücke dir schon jetzt die Daumen, dass alles gut verläuft =) Also um dich etwas zu beruhigen. Ich bekomme ebenfalls das BEACOPP-Schema und ich habe so gut wie gar keine Nebenwirkungen! Ich weiß nicht woran es...
von snipex5292
05.09.2018 15:26
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Morbus Hodgkin-Diagnose was nun?
Antworten: 13
Zugriffe: 6821

Re: Morbus Hodgkin-Diagnose was nun?

Falls es noch jemanden interessiert :D Ich bin gerade sehr froh, dass ich zu Beginn der Behandlung auf dieses PET-CT bestanden habe!! Es ist nämlich tatsächlich so, dass aus dem PET-CT ein geringer Befall des Mediastinums diagnostiziert wurde. Das hat jetzt auch Köln nochmal zweifelsfrei bestätigt. ...
von snipex5292
02.09.2018 11:57
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Morbus Hodgkin ???
Antworten: 6
Zugriffe: 4120

Re: Morbus Hodgkin ???

Hallo Sonja, also ich kann mir nicht vorstellen, dass etwas übersehen wird. Ich z. B. habe auch dieses typische B-Symptom des Fiebers gehabt. Allein die Tatsache, dass das Fieber bei dir beständig ist passt eigentlich gar nicht zu Morbus Hodgkin (Ich kann da natürlich nicht für andere Erkrankungen s...
von snipex5292
24.08.2018 20:21
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Morbus Hodgkin-Diagnose was nun?
Antworten: 13
Zugriffe: 6821

Re: Morbus Hodgkin-Diagnose was nun?

Also. Ich habe bisher noch nichts gehört. Die Konferenz soll wohl stattgefunden haben. Einer meiner Onkologen hat gestern zu mir gesagt, dass er nicht glaube, dass eine weitere OP nötig sei. Er meint die "Experten" werden wohl anhand des PET-CT´s erkennen können, ob es jetzt auch ein leich...
von snipex5292
19.08.2018 00:06
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Morbus Hodgkin-Diagnose was nun?
Antworten: 13
Zugriffe: 6821

Re: Morbus Hodgkin-Diagnose was nun?

So liebe Leute, wie versprochen melde ich mich zurück. 1tens! Mir gehts es einigermaßen gut. Die schlimmen Nebenwirkungen habe ich nach den ersten 3 Tagen jetzt nicht gehabt. Ein bisschen Katerstimmung und einen trockenen Mund sind eigentlich alle, die ich bisher hatte. Das lief auch alles ganz ange...
von snipex5292
13.08.2018 14:01
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Morbus Hodgkin-Diagnose was nun?
Antworten: 13
Zugriffe: 6821

Re: Morbus Hodgkin-Diagnose was nun?

Erstmal Danke für die schnellen Antworten und die lieben und netten aufmunternden Worte :) Das Thema Langzeitfolgen habe ich inzwischen aus meinem Kopf verdrängt. Es bringt wirklich nichts sich darüber jetzt Gedanken zu machen. Wer weiß wie es in 10, 20 oder 30 Jahren aussieht. Das mit den Rezidivän...
von snipex5292
12.08.2018 11:50
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Morbus Hodgkin-Diagnose was nun?
Antworten: 13
Zugriffe: 6821

Morbus Hodgkin-Diagnose was nun?

Hallo alle zusammen :) Mein Name ist Jan, bin 26 Jahre alt und ich komme aus dem Münsterland. Leider habe ich seit letzter Woche die Diagnose Morbus Hodkgin. Es haben zwar alle Ärzte, Onkologen von den ausgezeichneten Heilungschancen gesprochen, aber irgendwie ist man trotzdem ganz schön beunruhigt....

Zur erweiterten Suche