Die Suche ergab 135 Treffer

von Caren
06.08.2008 12:18
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Mädels!
Antworten: 40
Zugriffe: 11636

hi blume, glückwunsch. auch ich bekam ziemlich schnell meine periode wieder, nach -zi copp/abvd und mtx und und und. nur nach der hochdosis war finito!!!
gruß caren
von Caren
06.08.2008 12:16
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Osteoropose und latente Schilddrüsenunterfunktion
Antworten: 0
Zugriffe: 1508

Osteoropose und latente Schilddrüsenunterfunktion

Tach zusammen! Einige kennen mich noch nicht, habe ganz laaaange nicht mehr reingeschaut, wollte aber eine neue Diagnose von mir zum Anlass, mich mal wieder zu melden und infos weiterzugeben. da mein jetztiger hausarzt aus der onkologie kommt, schlug er vor, beim tüv in der uniklinik essen im letzte...
von Caren
29.08.2007 13:21
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Stammzellengewinnung während BEACOPP?
Antworten: 3
Zugriffe: 1558

HI, ich habe während vor meiner 2. COPP/ABVD Therapie eine Stammzellentnahme bekommen, um die Option einer späteren HD-Therapie zu erhalten. Fazit: die Zellen waren wohl schrott, bzw. wurden nicht richtig behandelt, aufbewahrt. Ich war die 2. Patientin, an der sie das gemacht haben (in Duisburg). Es...
von Caren
29.08.2007 10:32
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Rezidiv
Antworten: 329
Zugriffe: 122752

PET???!!! Hatte ich nie, gab es damals nicht, zumindest nicht in meiner Studie!!! Bei mir wurde der Fehler gemacht, die erste Therapie (COPP/ABVD) nach dem 1. Rezidiv zu wiederholen, nur doppelt so lang. Niemals eine Therapie wiederholen!!! Da bin ich der Meinung von Frühling. Dann besser direkt Dex...
von Caren
27.08.2007 15:09
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Naturheilkundliche Verfahren zur Ergänzung einer Krebstherap
Antworten: 6
Zugriffe: 5388

Während meiner Therapien wurde ich immer wieder gefragt, ob ich auch etwas für 'mich' mache: also ging ich zu verschiedenen Heilpraktikern und hatte leider nur schlechte Erfahrungen. Eine Praxis lernte ich auf einem Krebsforum kennen, das war super enttäuschend, da die eine Methode der Krebserkennun...
von Caren
27.08.2007 10:17
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Rezidiv
Antworten: 329
Zugriffe: 122752

ACHTUNG: sorry, die 'beschreibung' von ivp-16 ist falsch!!! nach ivp-16 bekam ich die Dinge, die ich aufgeschrieben habe (eine Konditionierung mit Melphalan, Etoposid, ARA-C und Cyclophospahmid). Das ist die Hochdosis. IVP-16 bekam ich in Duisburg, um in Remission zu kommen. So, habe es gefunden: es...
von Caren
27.08.2007 00:54
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Rezidiv
Antworten: 329
Zugriffe: 122752

heute geht man davon aus, dass der Effekt der allogenen TP in erster Linie auf den "Graft-vs.-Host"-Effekt zurückzuführen ist, dass also das fremde Immunsystem die Krebszellen angreift, was also eine positive, erwünschte Abstoßungsreaktion ist. D.h. damals hat man die allogene bei dir dur...
von Caren
23.08.2007 13:54
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Schmerz und Geraeusch beim Atmen
Antworten: 540
Zugriffe: 170531

Das hört sich doch super an. Immer Schritt für Schritt weiter machen.
Bei mir ging es genauso. Und irgendwann nerven Dich auch wieder Kleinigkeiten, was im Moment einfach nur egal ist, da man froh ist zu leben!
Schön, von Dir zu hören. Alles, alles Liebe & Gute!
Caren
von Caren
22.08.2007 12:56
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Rezidiv
Antworten: 329
Zugriffe: 122752

Hi Frühling! Liebe Grüße aus dem Pott von Caren! Du kennst ja schon meine Hodgkinlaufbahn. Tja, ich war leider zu faul, mir die kompletten seiten durchzulesen. bist du noch in köln? hat die autologe kmt gar nicht stattgefunden und du wirst allogen transplantiert? schön, dass deine schwester passt. ...
von Caren
22.08.2007 11:53
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Ich bins mal wieder *schüchtern wink*
Antworten: 113
Zugriffe: 34799

Hi Steve-O. Bestelle bitte auch liebe Grüße von mir!!! Ich denke oft an sie. Gruß Caren
von Caren
22.08.2007 11:45
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Rezidiv
Antworten: 329
Zugriffe: 122752

Hi Frühling! Liebe Grüße aus dem Pott von Caren! Du kennst ja schon meine Hodgkinlaufbahn. Tja, ich war leider zu faul, mir die kompletten seiten durchzulesen. bist du noch in köln? hat die autologe kmt gar nicht stattgefunden und du wirst allogen transplantiert? schön, dass deine schwester passt. b...
von Caren
22.08.2007 11:18
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Schmerz und Geraeusch beim Atmen
Antworten: 540
Zugriffe: 170531

Hallo Mara!!! nach einer sehr langen zeit stöber ich mal wieder im forum und entdecke eine 'bekannte' unter all den neuen namen. schön, dass du alles durchgestanden hast und sie, wie schnell die zeit vergeht. mein wunsch war es immer, nur ein jahr krebsfrei zu bleiben und nun sind es schon fast 11!!...
von Caren
25.01.2007 23:24
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Schlechte Nachrichten!
Antworten: 650
Zugriffe: 195096

Erkundige Dich bitte auch einmal in Essen!!! Caren
von Caren
25.01.2007 23:17
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Schmerz und Geraeusch beim Atmen
Antworten: 540
Zugriffe: 170531

Mara hat geschrieben:@Caren: Weißt Du noch, welches Medikament das bei Dir war?

Ich hatte den Zytomegalievirus (pp65-Antigen positiv vom Spender) und bekam Foscavir. Darauf habe ich Desorientierung und 'neurotoxisch' reagiert. Habe ich alles aus dem Arztbericht. Hätte den Namen nicht mehr gewußt!!! Caren
von Caren
24.01.2007 12:41
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Schlechte Nachrichten!
Antworten: 650
Zugriffe: 195096

Na, wie war Dein CT? Alles gut? Hoffentlich. Das ist immer ein doofes Hin und Her, immer ein Warten und Bangen. Ich war von 93 bis 96 in Dauertherapie, das schlaucht. Am Anfang ist noch alles easy, aber so bald die Keulen stärker werden, erkennt man seine Grenzen. Aber es geht weiter und weiter und ...

Zur erweiterten Suche