Die Suche ergab 14 Treffer

von Ramin
25.02.2019 03:08
Forum: Plauder Forum
Thema: Erwerbsunfähigkeit - Berufsunfähig - Erwerbsminderungsrente -
Antworten: 10
Zugriffe: 7903

Re: Erwerbsunfähigkeit - Berufsunfähig - Erwerbsminderungsrente -

Hallo an alle. Das Thema Rente kenne ich in der Zwischenzeit auch zu genüge. Bei mir wurde der Reha-Antrag der Krankenkasse nach meiner Chemo 2014 zu einem Rentenantrag umgedeutet da ich von der Rehaklinik als krank und arbeitsunfähig entlassen wurde was an den kaputten Schultern lag welche ich mir ...
von Ramin
24.02.2019 18:58
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Allogene Transplantation vs Palliative Therapie
Antworten: 5
Zugriffe: 3462

Re: Allogene Transplantation vs Palliative Therapie

Hallo Henry Schön das du dich auch mit einklinkst. Also das mit dem Rauchen aufhören schaff ich bestimmt nicht ganz aber ich habe es schon stark reduziert was mir vielleicht als Sprungbrett für den nächsten Schritt hilft. Ich habe beschlossen auch wenn es dumm klingt nie auf zu geben und nehme mir d...
von Ramin
23.02.2019 23:54
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Allogene Transplantation vs Palliative Therapie
Antworten: 10
Zugriffe: 7287

Re: Allogene Transplantation vs Palliative Therapie

Ja das war es was ich gemeint hatte und was vielleicht mal kommen könnte. Ich habe mich auch schon mal länger mit einem Professor aus der GHSG unterhalten als ich ganz frisch das 2. Redzidiv hatte und die Allogene vor der ich Angst habe als Vorschlag bekommen. Ich suche Antworten zu Nivolumab und Pe...
von Ramin
20.02.2019 16:04
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Allogene Transplantation vs Palliative Therapie
Antworten: 5
Zugriffe: 3462

Re: Allogene Transplantation vs Palliative Therapie

Hallo Ostseewasser 211 Der Doc hat die Zeit nicht wörtlich so gesagt sondern er sprach von vielen guten Jahren welche er mit Nivolumab oder Pembrolizumab und anderen Palliativen Möglichkeiten erreichen will. Ich habe den Zeitraum für mich in dieser Größenordnung angelegt um geistig einen Rahmen unte...
von Ramin
19.02.2019 16:36
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Allogene Transplantation vs Palliative Therapie
Antworten: 10
Zugriffe: 7287

Re: Allogene Transplantation vs Palliative Therapie

Hallo ich bin schon länger stiller Mitleser und habe mich letztes Jahr angemeldet um mich mit euch über das Thema Palliative Therapie oder Allogene Transplantation auszutauschen. Damit Ihr wisst mit wem Ihr es zu tun habt stelle ich mich vor geboren 1969 und Busfahrer von Beruf. Meine Frau ist inzw...
von Ramin
19.02.2019 16:32
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Allogene Transplantation vs Palliative Therapie
Antworten: 10
Zugriffe: 7287

Re: Allogene Transplantation vs Palliative Therapie

Ist Cart diese personalisierte Gen veränderte Imunzellen Therapie an der in Würzburg geforscht wird? Ich habe leider trotz Internet noch Schwierigkeiten fachlich fundierte Berichte zu verschiedenen Medikamenten und Behandlungen zu finden oder gefundenes zu verifizieren. Liegt bestimmt an meinem Mißt...
von Ramin
19.02.2019 16:09
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Es lässt mir keine Ruhe
Antworten: 18
Zugriffe: 9164

Re: Es lässt mir keine Ruhe

Hallo Lilly Bei mir waren keine lymphknoten geschwollen sondern nur die Milz vergrößert Ich hatte allerdings immer wieder Schwierigkeiten mit Erkältungen und vereiterten Stirn und Nebenhöhlen. Wegen so etwas war ich auch beim Hausarzt und weil ich mich in der Nacht zuvor übergeben musste wurde ein U...
von Ramin
18.02.2019 19:44
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Allogene Transplantation vs Palliative Therapie
Antworten: 10
Zugriffe: 7287

Re: Allogene Transplantation vs Palliative Therapie

Hallo Haudhauserin
Danke für deine Grüße. Ich bin seit Mitte letztes Jahr in Remision und fühle mich im allgemeinen ziemlich gut was die ganze Sache aber nicht leichter macht da die Entscheidung für die Palliative Therapie meine Familie doch ziemlich trifft.
von Ramin
18.02.2019 17:07
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Wie geht es nun mit dem Schwerbehinderten-Grad weiter?
Antworten: 20
Zugriffe: 12464

Re: Wie geht es nun mit dem Schwerbehinderten-Grad weiter?

Also erst mal hallo Der VDK ist echt gut und hilfreich beim Versorgungsant sowie gegen die Rentenversicherung und Krankenkasse. In den akuten Phasen hatte ich immer 100% GdB und wurde immer wieder auf 60% zurück gestuft wärend den Erholungsphasen. Wenn dir die Einstufung nicht ausreichend erscheint ...
von Ramin
18.02.2019 16:35
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Es lässt mir keine Ruhe
Antworten: 18
Zugriffe: 9164

Re: Es lässt mir keine Ruhe

Hallo mir ist ein Rechenfehler aufgefallen denn10,7mm sind nicht 1,7cm sondern 1,07cm
Vielleicht beruhigt Dich das etwas
von Ramin
18.02.2019 16:34
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Es lässt mir keine Ruhe
Antworten: 18
Zugriffe: 9164

Re: Es lässt mir keine Ruhe

Hallo mir ist ein Rechenfehler aufgefallen denn10,7mm sind nicht 1,7cm sondern 1,07cm
Vielleicht beruhigt Dich das etwas
von Ramin
18.02.2019 16:27
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Allogene Transplantation vs Palliative Therapie
Antworten: 5
Zugriffe: 3462

Allogene Transplantation vs Palliative Therapie

Hallo ich habe schon mehrfach versucht einen Beitrag zu diesem Thema zu schreiben aber die verschwinden leider immer wieder im Nirwana des Netzes und da ich es heute geschafft hab den schon 3x im Vorstellungstread geschriebenen Roman ins Forum zu bringen (ich bin zu unerfahren mit sowas) probiere ic...
von Ramin
18.02.2019 14:01
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Allogene Transplantation vs Palliative Therapie
Antworten: 10
Zugriffe: 7287

Allogene Transplantation vs Palliative Therapie

Hallo ich bin schon länger stiller Mitleser und habe mich letztes Jahr angemeldet um mich mit euch über das Thema Palliative Therapie oder Allogene Transplantation auszutauschen. Damit Ihr wisst mit wem Ihr es zu tun habt stelle ich mich vor geboren 1969 und Busfahrer von Beruf. Meine Frau ist inzwi...
von Ramin
07.11.2018 12:07
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Allogene Transplantation vs Palliative Therapie
Antworten: 2
Zugriffe: 3445

Allogene Transplantation vs Palliative Therapie

Hallo ich bin schon länger als stiller Leser und Betroffener hier.
Kämpfe seit 2013 gegen MH IV B mit leider mäßigem Erfolg.
Im Moment warte ich seit 21.09.2018 auf den PET Befund der Nachsorge nach dem 2.Rezidiv und Behandlung durch Brentuximab.
Wieso dauert das so endlos lange?

Zur erweiterten Suche