Die Suche ergab 98 Treffer

von Alexandra87
17.07.2007 16:10
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Arbeiten
Antworten: 24
Zugriffe: 10005

Hallo Sanze, Also ich kann dir nur raten nach der Therapie eine AHB zu machen und danach langsam mit einer stufenweisen Wiedereingliederung wieder anzufangen. Drekt 100% zu geben ist meiner Meinung nach zu viel!!! So hab ich es jedenfalls gemacht. und als ich dann wieder normal gearbeitet habe, war ...
von Alexandra87
26.06.2007 17:08
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Bestrahlung
Antworten: 6
Zugriffe: 4150

Hallo, also ich kann Brombeere auch nur zustimmen! Die Strahlentherapie war fast wie Urlaub im Gegensatz zur Chemo. Ich hab davon rein gar nichts gemerkt. Meine Haut ist lediglich zum Ende hin ein wenig rot geworden und ich hatte Halsschmerzen! Waschen durfte ich die bestrahlten Stellen auch nicht, ...
von Alexandra87
26.05.2007 18:36
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: schwerbehinderten ausweis
Antworten: 17
Zugriffe: 10371

Also bei mir lohnt es sich nicht wirklich mit den Steuerlichen Vorteilen. Ich beende jetzt im Juni meine Ausbildung und habe mich erkundigt. Das einzigste ist was ich bekomme einen Pauschbetrag (Steuerfreibetrag) von 570 € im Jahr (Stand 2005). Damit spar ich ca 120 € im Jahr. Also viel ist das nich...
von Alexandra87
21.05.2007 16:08
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: grüsse von der katharinenhöhe...
Antworten: 4
Zugriffe: 2855

Hey Vee, wäre schön wenn du etwas mehr erzählen könntest. Was wird an Sport angeboten, wie sieht die altersklasse so aus, wird viel über die Krankheit gesprochen...??? Ich bin am überlegen, ob ich noch eine Reha machen soll. Und zwar dann nach katharinenhöhe. Bin mir aber noch nicht so sicher! Eine ...
von Alexandra87
10.04.2007 17:08
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: ???
Antworten: 26
Zugriffe: 12364

Hey

mich würde mal interessieren wie alt du bist und wie weit du mit deiner Chemo bist! Bekommst du nur Beacopp oder auch ABVD?? Wie sieht es mit einer Bestrahlung bei dir aus??

Tschau
alex
von Alexandra87
04.04.2007 12:25
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Staging: was gehört alles dazu?
Antworten: 5
Zugriffe: 3893

Hallo,

bei mir wurde folgendes gemacht:

Röntgen
Blutabnahme
CT
Ultraschall
Punktion des Knotens
EKG
Lungenfunktionstest
Knochenmarktpunktion
Kernspin

Ich glaube das wars!
von Alexandra87
30.03.2007 09:51
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: ab 28.4 reha in der katharinenhöhe.... noch jemand??
Antworten: 7
Zugriffe: 3839

Hey,

ich wollte damals auch super gerne nach Katharinenhöhe, nur leider wurde sie zu der Zeit umgebaut! Meine Ärztin hat dort auch schon viele junge Leute hingeschickt und sie kamen wohl alle begeistert wieder!!!

Tschau Alex
von Alexandra87
27.03.2007 20:19
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Wiedereinstieg Firma
Antworten: 10
Zugriffe: 4397

Hey... ich bin auch während meiner Ausbildung krank geworden. Und zwar im November 2005. Bin grade im 3ten Lehrjahr gewesen. Im August 2006 bin ich dann wieder im 3ten Lehrjahr eingestiegen. Somit habe ich 4 Jahre für meine Ausbildung gebraucht anstatt 3. Damit hab ich auch kein Problem. Das wichtig...
von Alexandra87
26.03.2007 15:22
Forum: Plauder Forum
Thema: Tattoo nach Therapie ok??
Antworten: 20
Zugriffe: 17341

Hallo nochmal,

also, von meiner Ärztin aus spricht nichts dagegen. Chemo ist also kein Problem. Ob die Strahlentherapie ein Problem ist, konnte sie mir nicht sagen, sie meinte ich soll drekt mit meinem Strahlenarzt reden. Das hab ich aber noch nicht getan, da ich evtl. eine andere Stelle nehme
von Alexandra87
13.03.2007 19:19
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: "Narbengewebe" ist zu wenig geschrumpft!
Antworten: 8
Zugriffe: 4756

Re: "Narbengewebe" ist zu wenig geschrumpft!

Hallo, heute habe ich von meiner Onkologin glücklicherweise etwas Entwarnung bekommen. :10: Sie meinte, sie wäre sehr zufrieden mit dem CT, da das Narbengewebe geschrumpft ist, wenn auch nur wenig. Sie meinte auch, dass wenn es noch aktiv wäre, es schon längst gewachsen wäre. Ich glaube ich sollte i...
von Alexandra87
12.03.2007 22:08
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: "Narbengewebe" ist zu wenig geschrumpft!
Antworten: 8
Zugriffe: 4756

Re: "Narbengewebe" ist zu wenig geschrumpft!

Hallo, erstmal danke für eure Antworten. Ich weiß mittlerweile nur zu gut das verrückt machen nichts nützt. Damit macht man sich das Leben nur unnötig schwer. Und grade wir sollten es zu genießen wissen. Ein PET kommt in meinem Fall nicht in Frage, meinte der Arzt. Dabei würde nicht viel rauskommen....
von Alexandra87
12.03.2007 18:52
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: "Narbengewebe" ist zu wenig geschrumpft!
Antworten: 8
Zugriffe: 4756

"Narbengewebe" ist zu wenig geschrumpft!

Hallo ihr Lieben, letzte Woche Dienstag hatte ich mein CT. Im Vergleich zu den anderen CT-Aufnahmen der Monate zuvor ist dem Arzt aufgefallen, dass mein Narbengewebe nur sehr langsam schrumpft. (ABER ES SCHRUMPFT) Der Arzt meinte, dass sich daraus schließen lässt das noch aktives Gewebe vorhanden is...
von Alexandra87
02.03.2007 17:53
Forum: Plauder Forum
Thema: Tattoo nach Therapie ok??
Antworten: 20
Zugriffe: 17341

Ich hab am Dienstag meine Nachsorge, werde dann mal meine Ärztin fragen. Hoffe ich vergesse es nicht. Bei solchen Terminen geht einem oft was anderes durch den Kopf. Aber ich versuch dran zu denken. Es interessiert mich ja schließlich sehr.
von Alexandra87
01.03.2007 22:02
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Gewichtszunahme durch Chemotherapie
Antworten: 16
Zugriffe: 10243

Mit dem Gewicht müsst ihr euch ein wenig Gedulden. Bei mir hat es schon ne Zeit lang gedauert bis es wieder weg war. Man könnte fast sagen ein Monat ein kilo. Aber das ist wahrscheinlich bei jedem anders.
von Alexandra87
01.03.2007 16:00
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Gewichtszunahme durch Chemotherapie
Antworten: 16
Zugriffe: 10243

Hey, macht euch mal keine Sorgen um euer Gewicht. Ich hab währrend der Therapie auch 6 kg zugenommen. Mittlerweile hab ich wieder 8 kg abgenommen ohne auch nur irgendwas dafür zu tun. Ich weiß nicht was für Therapien ihr hattet. Ich hab 2 x Beacopp und 2 x ABVD bekommen, da war bei meiner auch nicht...

Zur erweiterten Suche