Die Suche ergab 138 Treffer

von Blechmeister
09.07.2020 11:17
Forum: Plauder Forum
Thema: Nach einer Chemo immungeschwächt? Herpes Zoster - Gürtelrose völlig normal?
Antworten: 6
Zugriffe: 18680

Re: Nach einer Chemo immungeschwächt? Herpes Zoster - Gürtelrose völlig normal?

Guten Morgen Claudia, Ich denke dass du nach so langer Zeit überstandener Chemotherapie nicht immungeschwächt bist. Ich kenne niemanden der nach Chemotherapie an Herpes Zoster erkrankt ist. Genau das macht mir solche Sorgen momentan. Eine Immunschwäche durch die Chemo kann zu einem Großteil ausgesch...
von Blechmeister
09.07.2020 00:42
Forum: Plauder Forum
Thema: Nach einer Chemo immungeschwächt? Herpes Zoster - Gürtelrose völlig normal?
Antworten: 6
Zugriffe: 18680

Re: Nach einer Chemo immungeschwächt? Herpes Zoster - Gürtelrose völlig normal?

Hallo zusammen, hatte jemand von euch nach Jahren nach Chemotherapie auch eine Gürtelrose bekommen? Hab nichts dazu im Forum gefunden. Nur Leute die direkt 1/2 Monate nach der Chemo eine gürtelrose bekamen. Und des öfteren lese ich, dass es nach einer Gürtelrose es gehäuft zum Rezidiv kam. Mache mir...
von Blechmeister
07.07.2020 12:00
Forum: Plauder Forum
Thema: Nach einer Chemo immungeschwächt? Herpes Zoster - Gürtelrose völlig normal?
Antworten: 6
Zugriffe: 18680

Nach einer Chemo immungeschwächt? Herpes Zoster - Gürtelrose völlig normal?

Hallo Leute, anscheinend durch die ganzen äußeren Umstände hat dies mich das so sehr belastet, dass es mich mit einer Gürtelrose erwischt hat. Natürlich mache ich mir nun Sorgen ob es am Stress liegt oder aber an einem Rezidiv (Hodgkin), welches den Körper zu dieser Reaktion kommen ließ. Meine Reche...
von Blechmeister
18.03.2020 11:23
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Corona Interesse
Antworten: 40
Zugriffe: 26822

Re: Corona Interesse

Hallo Rachy, Aber weshalb sind ältere Menschen dann besonders gefährdet? Das liegt doch am schwächeren Immunsystem? :think2: Das kann zu jetzigem Zeitpunkt hier keiner zweifelsfrei erklären, außer ein Viruloge ist hier im Forum aktiv. 8) .... Tatsächlich gibt es ja auch keine vermehrten Fälle bei Kr...
von Blechmeister
13.03.2020 16:20
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Corona Interesse
Antworten: 40
Zugriffe: 26822

Re: Corona Interesse

Hallo zusammen, natürlich plagen mich ebenfalls die Sorgen mir den Virus einzufangen. Ich würde, bevor man Aussagen zu einer Risikogruppe generell macht, die Randbedingungen prüfen: 1. Welche Chemo? -ABVD -BEACOPP -Hochdosis 2. Wie lange in Remission = Erholungszeit des Körpers 3. generelle Risikogr...
von Blechmeister
08.02.2020 12:18
Forum: Plauder Forum
Thema: Therapiefolgen
Antworten: 5
Zugriffe: 16543

Re: Therapiefolgen

Hallo und danke für die Rückmeldungen! Wenn es mit dem zittern und der Übelkeit nicht besser wird werde ich ein MRT thorax in Auftrag geben. Eine Reha kann leider in nächster Zeit nicht absolviert werden, da ich vor kurzem erst einen Job angetreten bin.. :/ Der nächste Schritt ist psychoonkologen zu...
von Blechmeister
06.02.2020 13:25
Forum: Plauder Forum
Thema: Therapiefolgen
Antworten: 5
Zugriffe: 16543

Therapiefolgen

Hallo Leute, nach der Therapie ging es mir gut. Naja bis auf den Unfall danach. Die ganzen Versicherungssachen belasten mich noch immer. Es ist so viel zu tun. Und "nebenbei" studieren und Geld verdienen. Morgens und abends stehe ich zitternd auf und geh zitternd zu Bett. Mittlerweile weiß...
von Blechmeister
06.02.2020 13:05
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Herzrasen
Antworten: 13
Zugriffe: 11267

Re: Herzrasen

Hallo Jule,

mach dich nicht bekloppt. Ich weiß auch, das es so einfacher gesagt ist...
Aber wenn es dich beruhigt kannst du ja mal beim Kardiologen vorstellig werden. :think2:
Vielleicht gibt dir das dann auch innere Ruhe zu wissen das da nichts ist.

LG
Patrick
von Blechmeister
05.02.2020 19:31
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Herzrasen
Antworten: 13
Zugriffe: 11267

Re: Herzrasen

Hallo,

das sind doch mal schöne Nachrichten. Glückwunsch!

Und was haben die Blutwerte ergeben bzw. bestehen noch Probleme? - weil mir sind keine Anhaltspunkte eingefallen was es sein könnte... :roll:

LG
Patrick
von Blechmeister
24.01.2020 18:00
Forum: Plauder Forum
Thema: Ich weiß nicht mehr weiter;((((
Antworten: 6
Zugriffe: 18367

Re: Ich weiß nicht mehr weiter;((((

Hi, ich an deiner Stelle würde mir einen Termin in der UK Köln geben lassen und da mal vorstellig werden. Zumindest eine Zweitmeinung einholen. Ich fand die dort äußerst kompetent. Auch wenn die Anreise eventuell ziemlich weit ist, es geht schließlich um deine Gesundheit. Die sind dort soweit ich ic...
von Blechmeister
28.12.2019 12:38
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: BSG erhöht CRP leicht erhöht =psychosomatisch
Antworten: 5
Zugriffe: 3947

Re: BSG erhöht CRP leicht erhöht =psychosomatisch

Hi, auf einem Thorax-Röntgen muss man nicht zwingend etwas erkennen. Nur größere Raumforderungen erkennt man. Nur auf einem MRT oder CT kann man genaueres sagen, was wirklich los ist. Willst du Klarheit mach ein MRT oder CT vom Thorax, da es mir scheint, wenn du etwas hast, dann dahinter. Ich hoffe ...
von Blechmeister
20.10.2019 12:25
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Gelenkschmerzen / Knochenschmerzen
Antworten: 16
Zugriffe: 18086

Re: Gelenkschmerzen / Knochenschmerzen

Hallo Nina, danke für die Rückmeldung! Irgendwie beruhigt es mich, nicht der einzige mit dem Problem zu sein. Aber ich finde es halt wirklich sehr komisch, dass ich das fast immer nur schubweise bekomme. Mehr als abwarten kann ich nicht. Ich hoffe einfach, dass es bald vorbei geht... Weil die Ärzte ...
von Blechmeister
01.10.2019 22:24
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Gelenkschmerzen / Knochenschmerzen
Antworten: 16
Zugriffe: 18086

Re: Gelenkschmerzen / Knochenschmerzen

Hallihallo, eigentlich wollte ich mich peu a peu hier zurückziehen, aber gesundheitlich "läuft" alles noch nicht so wie gewollt. Ich habe nun wieder einmal mit krassen Knochenschmerzen zu kämpfen. Plötzlich aus dem nichts und zwar so stark, dass ich mich kaum mehr bewege. jede Bewegung sch...
von Blechmeister
23.09.2019 13:19
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Hab so Angst um meinen Sohn!
Antworten: 11
Zugriffe: 12612

Re: Hab so Angst um meinen Sohn!

Hallo Nadine, eine regelrechte Odyssee die du und Max durchmachen. :? Ohne behaupten zu wollen, dass Max etwas schlimmes hat, haben leider viele Hodgkin Patienten, eigeschlossen ich selbst, solche Odysseen durchmachen müssen. Ich glaube auch, dass dir hier kaum einer antwortet, weil das was du besch...
von Blechmeister
13.09.2019 23:45
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Was tun?
Antworten: 13
Zugriffe: 9078

Re: Was tun?

Lieber kettracer, Ich möchte gar nicht grosse Ausführungen machen über das PET und seinem Sinn. - man vergleiche einfach die Leitlinien der Studien etc. Zu deinem Problem: Wenn dir deine Gesundheit wichtig ist, hol dir eine Zweitmeinung. Renommierte Adressen ist zb. die UKKöln. Fahr dorthin (vorher ...

Zur erweiterten Suche