Die Suche ergab 135 Treffer

von Blechmeister
18.03.2020 11:23
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Corona Interesse
Antworten: 36
Zugriffe: 4773

Re: Corona Interesse

Hallo Rachy, Aber weshalb sind ältere Menschen dann besonders gefährdet? Das liegt doch am schwächeren Immunsystem? :think2: Das kann zu jetzigem Zeitpunkt hier keiner zweifelsfrei erklären, außer ein Viruloge ist hier im Forum aktiv. 8) .... Tatsächlich gibt es ja auch keine vermehrten Fälle bei Kr...
von Blechmeister
13.03.2020 16:20
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Corona Interesse
Antworten: 36
Zugriffe: 4773

Re: Corona Interesse

Hallo zusammen, natürlich plagen mich ebenfalls die Sorgen mir den Virus einzufangen. Ich würde, bevor man Aussagen zu einer Risikogruppe generell macht, die Randbedingungen prüfen: 1. Welche Chemo? -ABVD -BEACOPP -Hochdosis 2. Wie lange in Remission = Erholungszeit des Körpers 3. generelle Risikogr...
von Blechmeister
08.02.2020 12:18
Forum: Plauder Forum
Thema: Therapiefolgen
Antworten: 5
Zugriffe: 1655

Re: Therapiefolgen

Hallo und danke für die Rückmeldungen! Wenn es mit dem zittern und der Übelkeit nicht besser wird werde ich ein MRT thorax in Auftrag geben. Eine Reha kann leider in nächster Zeit nicht absolviert werden, da ich vor kurzem erst einen Job angetreten bin.. :/ Der nächste Schritt ist psychoonkologen zu...
von Blechmeister
06.02.2020 13:25
Forum: Plauder Forum
Thema: Therapiefolgen
Antworten: 5
Zugriffe: 1655

Therapiefolgen

Hallo Leute, nach der Therapie ging es mir gut. Naja bis auf den Unfall danach. Die ganzen Versicherungssachen belasten mich noch immer. Es ist so viel zu tun. Und "nebenbei" studieren und Geld verdienen. Morgens und abends stehe ich zitternd auf und geh zitternd zu Bett. Mittlerweile weiß...
von Blechmeister
06.02.2020 13:05
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Herzrasen
Antworten: 10
Zugriffe: 2116

Re: Herzrasen

Hallo Jule,

mach dich nicht bekloppt. Ich weiß auch, das es so einfacher gesagt ist...
Aber wenn es dich beruhigt kannst du ja mal beim Kardiologen vorstellig werden. :think2:
Vielleicht gibt dir das dann auch innere Ruhe zu wissen das da nichts ist.

LG
Patrick
von Blechmeister
05.02.2020 19:31
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Herzrasen
Antworten: 10
Zugriffe: 2116

Re: Herzrasen

Hallo,

das sind doch mal schöne Nachrichten. Glückwunsch!

Und was haben die Blutwerte ergeben bzw. bestehen noch Probleme? - weil mir sind keine Anhaltspunkte eingefallen was es sein könnte... :roll:

LG
Patrick
von Blechmeister
24.01.2020 18:00
Forum: Plauder Forum
Thema: Ich weiß nicht mehr weiter;((((
Antworten: 5
Zugriffe: 1892

Re: Ich weiß nicht mehr weiter;((((

Hi, ich an deiner Stelle würde mir einen Termin in der UK Köln geben lassen und da mal vorstellig werden. Zumindest eine Zweitmeinung einholen. Ich fand die dort äußerst kompetent. Auch wenn die Anreise eventuell ziemlich weit ist, es geht schließlich um deine Gesundheit. Die sind dort soweit ich ic...
von Blechmeister
28.12.2019 12:38
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: BSG erhöht CRP leicht erhöht =psychosomatisch
Antworten: 5
Zugriffe: 866

Re: BSG erhöht CRP leicht erhöht =psychosomatisch

Hi, auf einem Thorax-Röntgen muss man nicht zwingend etwas erkennen. Nur größere Raumforderungen erkennt man. Nur auf einem MRT oder CT kann man genaueres sagen, was wirklich los ist. Willst du Klarheit mach ein MRT oder CT vom Thorax, da es mir scheint, wenn du etwas hast, dann dahinter. Ich hoffe ...
von Blechmeister
20.10.2019 12:25
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Gelenkschmerzen / Knochenschmerzen
Antworten: 16
Zugriffe: 10391

Re: Gelenkschmerzen / Knochenschmerzen

Hallo Nina, danke für die Rückmeldung! Irgendwie beruhigt es mich, nicht der einzige mit dem Problem zu sein. Aber ich finde es halt wirklich sehr komisch, dass ich das fast immer nur schubweise bekomme. Mehr als abwarten kann ich nicht. Ich hoffe einfach, dass es bald vorbei geht... Weil die Ärzte ...
von Blechmeister
01.10.2019 22:24
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Gelenkschmerzen / Knochenschmerzen
Antworten: 16
Zugriffe: 10391

Re: Gelenkschmerzen / Knochenschmerzen

Hallihallo, eigentlich wollte ich mich peu a peu hier zurückziehen, aber gesundheitlich "läuft" alles noch nicht so wie gewollt. Ich habe nun wieder einmal mit krassen Knochenschmerzen zu kämpfen. Plötzlich aus dem nichts und zwar so stark, dass ich mich kaum mehr bewege. jede Bewegung sch...
von Blechmeister
23.09.2019 13:19
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Hab so Angst um meinen Sohn!
Antworten: 11
Zugriffe: 7066

Re: Hab so Angst um meinen Sohn!

Hallo Nadine, eine regelrechte Odyssee die du und Max durchmachen. :? Ohne behaupten zu wollen, dass Max etwas schlimmes hat, haben leider viele Hodgkin Patienten, eigeschlossen ich selbst, solche Odysseen durchmachen müssen. Ich glaube auch, dass dir hier kaum einer antwortet, weil das was du besch...
von Blechmeister
13.09.2019 23:45
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Was tun?
Antworten: 13
Zugriffe: 2646

Re: Was tun?

Lieber kettracer, Ich möchte gar nicht grosse Ausführungen machen über das PET und seinem Sinn. - man vergleiche einfach die Leitlinien der Studien etc. Zu deinem Problem: Wenn dir deine Gesundheit wichtig ist, hol dir eine Zweitmeinung. Renommierte Adressen ist zb. die UKKöln. Fahr dorthin (vorher ...
von Blechmeister
04.09.2019 18:34
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Nachsorge
Antworten: 8
Zugriffe: 2074

Re: Nachsorge

Hallo, bei mir wird ebenfalls kein CT gemacht. Nach der 2. NU wurde nur einmal ein Thorax Röntgen veranlasst zur Kontrolle ob eine Raumfoderung vorhanden ist. Leider musste ich vor kurzem nochmal ins CT (extra lowdose) Thorax, aber aufgrund muskulärer Beschwerden nach meinem Unfall, wo der Arzt sich...
von Blechmeister
13.08.2019 17:20
Forum: Plauder Forum
Thema: Chemo Brain - was hilft dagegen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1991

Re: Chemo Brain - was hilft dagegen?

Hallo ihr Lieben, ja, dass mit dem Auto fahren war bei mir auch über längere Zeit anstrengend. Vor allem Nachts war es eine Zeit lang ganz schlimm Auto zu fahren. :banghead: Naja, wenn es keine wirklichen Tips dafür gibt warte ich einfach mal ab und hoffe das es besser wird. Schach spiele ich sowies...
von Blechmeister
05.08.2019 20:23
Forum: Plauder Forum
Thema: Chemo Brain - was hilft dagegen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1991

Chemo Brain - was hilft dagegen?

Hallo Leute, Ich habe grosse Schwierigkeiten mir Sachen zu merken bzw bin oft sehr unkonzentriert. Die Bücher aus dem Studium fallen mir sehr schwer zu lesen. Ich lese etwa drei Sätze und habe dann wieder den ersten satz vergessen. Ich habe das Gefühl ich lese alles doppelt und dreifach bis es im Hi...

Zur erweiterten Suche