Die Suche ergab 68 Treffer

von Oliver2507
19.04.2019 20:43
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Große Verunsicherung.... bin ich verrückt?
Antworten: 1
Zugriffe: 404

Re: Große Verunsicherung.... bin ich verrückt?

Hallo, Ich empfehle dir einfach mal die Lymphom-Ambulanz im Krankenhaus deines Vertrauens aufzusuchen. Wenn deine Lymphknoten schon seit 6 Monaten geschwollen sind, sollte man imho schon die Ursache abklären. Und im KH hat man erstens mehr Erfahrung und zweites mehr Möglichkeiten. Viele Grüße, Oliver
von Oliver2507
09.04.2019 10:59
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Lebenserwartung bei unbehandeltem Morbos Hodgkin
Antworten: 13
Zugriffe: 1253

Re: Lebenserwartung bei unbehandeltem Morbos Hodgkin

Hallo, die Lebenserwartung bei unbehandelten MH beträgt 4-5 Jahre, da es sich um einen sehr schnell wachsenden, aggressiven Krebs handelt. Aber gerade das macht ihn sehr gut behandelbar. Ich weiß, die lange Wartezeit kann zermürbend sein, aber eine erfolgreiche Therapie erfordert eine saubere Diagno...
von Oliver2507
02.04.2019 09:32
Forum: Plauder Forum
Thema: ``Guten Wünsche´´
Antworten: 5
Zugriffe: 424

Re: ``Guten Wünsche´´

Hi, naja, das darf man alles nicht so eng sehen. "Alles Gute" ist doch nett gemeint und um ehrlich zu sein, kann ich da auch gar nichts verwerfliches dran finden. Wäre doch schön, wenn sich am Ende alles zum Guten wendet... Was mich eher genervt hat, waren Beileidsbekundungen in der Art &q...
von Oliver2507
12.03.2019 11:07
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Infekt während der Chemo
Antworten: 11
Zugriffe: 1069

Re: Infekt während der Chemo

Hi, ich hatte jedes Mal exakt 7 Tage nach der letzten Chemogabe einen Magendarm-Infekt mit starken Durchfällen. Und nach der allerletzten Chemo noch zusätzlich eine heftige Rachenentzünding, die erst im Krankenhaus unter Kontrolle gebracht werden konnte. Da kann man wohl nicht viel machen, die Leuko...
von Oliver2507
07.03.2019 17:24
Forum: Plauder Forum
Thema: Artikel 13
Antworten: 4
Zugriffe: 403

Re: Artikel 13

Hallo Barbatra, Ich bin kein Jurist, aber so wie ich die Diskussion bis jetzt verstanden habe, sind nur diejenigen Plattformen ausgeschlossen, die sämtliche der folgenden Kriterien erfüllen: 1. Die Plattform ist jünger als 3 Jahre. 2. Der Jahresumsatz ist kleiner als 10 Millionen Euro 3. Die Anzahl ...
von Oliver2507
07.03.2019 13:22
Forum: Plauder Forum
Thema: Artikel 13
Antworten: 4
Zugriffe: 403

Artikel 13

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, wie die Zukunft dieses Forums aussieht, wenn Artikel 13 der EU-Urheberrechtsreform in der jetzigen Form beschlossen wird. So wie ich die Sache sehe, fällt dieses Forum doch auch unter die Regelung, da es älter als 3 Jahre ist. Ich gehe mal davon aus, dass der A...
von Oliver2507
22.02.2019 12:43
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Es lässt mir keine Ruhe
Antworten: 18
Zugriffe: 1715

Re: Es lässt mir keine Ruhe

Eine Biopsie am Hals ist jedenfalls kein riesiger Eingriff, ich glaube keine 20 Minuten dauert das. Naja, ne Kleinigkeit ist es trotzdem nicht. Am Hals laufen viele Nerven und Gefäße vorbei, damit ist nicht zu spaßen. Klar, wenn der Verdacht auf ein Lymphom besteht, führt da wohl kein weg dran vorb...
von Oliver2507
08.02.2019 11:42
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Lymphknoten weiter untersuchen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1165

Re: Lymphknoten weiter untersuchen?

NVMacKenzie hat geschrieben:Und Hodgkin Lymphome gehören zu den Mittel bis schnellwachsenden Krebserkrankungen hat man mir im UKM erklärt.


So hatte man es mir auch erklärt: Die Hodkin-Zellen teilen sich „rasend schnell“. Das ist ja auch der Grund, weshalb sie so gut auf die Chemotherapie ansprechen.

Viele Grüße
Oliver
von Oliver2507
07.02.2019 14:15
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Lymphknoten weiter untersuchen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1165

Re: Lymphknoten weiter untersuchen?

Hallo,

Da der Lymphknoten nun schon seit fast 7 Wochen besteht, er nicht schmerzhaft ist und ein unauffälligEs Blutbild kein sicheres Ausschusskriterium ist, würde ich die Sache besser weiter untersuchen lassen. Und ein Ultraschall ist hier das mindeste.

Viele Grüße
Oliver
von Oliver2507
07.02.2019 14:09
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: gehäuftes Vorkommen von Hodgkin in einer Ortschaft
Antworten: 1
Zugriffe: 470

Re: gehäuftes Vorkommen von Hodgkin in einer Ortschaft

Hallo, Ja es gibt Studien, die einen Zusammenhang zwischen Krebserkrankung und Radaranlagen belegen. Diese Studien beziehen sich allerdings auf Personen, die sich dauerhaft in unmittelbarere Nähe solcher Anlagen aufhalten, wie zum Beispiel Militärangehörige oder Wartungstechniker. Dies liegt meines ...
von Oliver2507
29.01.2019 17:13
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Frührezidiv
Antworten: 14
Zugriffe: 1964

Re: Frührezidiv

Hallo Lisara,

das freut mich zu hören!!! Bye bye Lymphom...

Ich wünsche Dir weiter viel Erfolg bei deinem Feldzug, gute Besserung und gute Erholung!! :blumen:

Viele Grüße,
Oliver
von Oliver2507
22.01.2019 13:05
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Verzweifel - Seit 7 Jahren geschwollene Lymphknoten
Antworten: 80
Zugriffe: 4789

Re: Verzweifel - Seit 7 Jahren geschwollene Lymphknoten

Ja das sind dann glaube ich die niedrig maglinen Richtig, "indolent" ist das fachchinesisch für "niedrig maglin". Man sollte aber dazu sagen, dass Non-Hodgkin im Gegensatz zu Hodgkin eine Erkrankung des Alters ist, mehr als ein Drittel aller Neuerkrankten sind älter als 75. sieh...
von Oliver2507
22.01.2019 09:37
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Verzweifel - Seit 7 Jahren geschwollene Lymphknoten
Antworten: 80
Zugriffe: 4789

Re: Verzweifel - Seit 7 Jahren geschwollene Lymphknoten

Bei Hodgkin hat man 3 bis 4 Jahre und bei Non Hodgkin glaube keine 2 wenn ich mich richtig erinnere


Es gibt auch eine langsam wachsende, nicht aggressive Form des Non-Hodgkin-Lymphoms, die über Jahre hinweg keine Symptome verursacht (das sog. "indolente Non-Hodgkin").

Viele Grüße
Oliver
von Oliver2507
17.01.2019 17:51
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Verzweifel - Seit 7 Jahren geschwollene Lymphknoten
Antworten: 80
Zugriffe: 4789

Re: Verzweifel - Seit 7 Jahren geschwollene Lymphknoten

Es ist nun bereits 7,5 Jahre her, ich weiss halt nicht wie sich jmd da fuehlen wuerde, wenn er so lange schon unbehandelt krebs haette ?


Naja.... also bei Morbus Hodgkin wäre dieser Jemand im Schnitt schon seit 4 Jahren tot.
von Oliver2507
17.01.2019 17:10
Forum: Plauder Forum
Thema: Unfall Notoperation Lymphnoten alle groß direkt nach Therapie
Antworten: 14
Zugriffe: 1960

Re: Unfall Notoperation Lymphnoten alle groß direkt nach Therapie

Hi Patrick,

sorry, hab das gerade erst entdeckt. Freut mich, dass es Dir wieder besser geht!! :blumen:

Ich hoffe, dass das neue Jahr Dir mehr Glück bringt! (weniger geht ja schlecht... :wink2: )

Viele Grüße,
Oliver

Zur erweiterten Suche