Die Suche ergab 175 Treffer

von NVMacKenzie
09.04.2019 13:44
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Lebenserwartung bei unbehandeltem Morbos Hodgkin
Antworten: 13
Zugriffe: 1344

Re: Lebenserwartung bei unbehandeltem Morbos Hodgkin

Also pauschal irgendwelche prozentualen Heilungschancen rauszuposaunen halte ich für fragwürdig, das kommt schon noch auf das Stadium, denn Zelltyp und das Alter des Patienten an. Generell kann man aber sagen, je schneller der Krebs bei Lymphomen wächst, desto besser ist das Therapieansprechen. Tro...
von NVMacKenzie
08.04.2019 21:26
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Lebenserwartung bei unbehandeltem Morbos Hodgkin
Antworten: 13
Zugriffe: 1344

Re: Lebenserwartung bei unbehandeltem Morbos Hodgkin

Hallo, Also Krebs bleibt eigentlich sehr unwahrscheinlich über Jahre unbemerkt und Morbus Hodgkin würde glaube ich nach 6 Jahren zum Tod führen. So hat man es mir mal gesagt, ich bin aber kein Arzt!! Morbus Hodgkin ist in allen 4 Stadien zu 92% heilbar, bei Kindern glaube ich sind es sogar 98%. Dies...
von NVMacKenzie
07.04.2019 10:24
Forum: Plauder Forum
Thema: Haarwachstum gestört? - Haare wachsen nicht ab einer bestimmten Länge
Antworten: 8
Zugriffe: 778

Re: Haarwachstum gestört? - Haare wachsen nicht ab einer bestimmten Länge

Hey, Also meine letzte Chemotherapie war letztes Jahr Oktober und die Haare wuchsen erst wieder Anfang Januar. Im Moment hab ich das Gefühl das meine Haare nicht mehr weiter wachsen, kann aber auch daran liegen das sie sich locken. Ich hatte 80cm lange Locken und wahrscheinlich dauert das 10 Jahre b...
von NVMacKenzie
07.04.2019 09:28
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Nach Behandlung 3 neue Lymphknoten gewachsen
Antworten: 53
Zugriffe: 4937

Re: Nach Behandlung 3 neue Lymphknoten gewachsen

Hey,

Im Uniklinikum Münster
von NVMacKenzie
05.04.2019 18:24
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Nach Behandlung 3 neue Lymphknoten gewachsen
Antworten: 53
Zugriffe: 4937

Re: Nach Behandlung 3 neue Lymphknoten gewachsen

Hey

Danke Daro und auch danke an alle anderen.

Nächste Woche geht's los.. Neuer Port, hoffentlich dieses Mal unter Vollnarkose.

Dann gibt's "normale" Chemo und anschließend Hochdosis. Und nach dem ganzen Kram kommt eine Erhaltungstherapie mit Brexi - irgendwas für 1 Jahr.. :shock:
von NVMacKenzie
02.04.2019 16:12
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Nach Behandlung 3 neue Lymphknoten gewachsen
Antworten: 53
Zugriffe: 4937

Re: Nach Behandlung 3 neue Lymphknoten gewachsen

Hallo nochmal, Also es wurde doch keine Bronchioskopie gemacht sondern eine Stanzbiopsie unterm CT. Der Verdacht ist heute somit auch offiziell bestätigt worden da wieder Zellen nachgewiesen wurden. Es sind genau 3 Lymphknoten befallen, einer im Oberbauch und zwei neben dem Herzen mit ca 3cm Durchme...
von NVMacKenzie
23.03.2019 10:06
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Nach Behandlung 3 neue Lymphknoten gewachsen
Antworten: 53
Zugriffe: 4937

Re: Nach Behandlung 3 neue Lymphknoten gewachsen

Damals wurde am Hals biopsiert aber jetzt ist dort kein Befall mehr. Die alten Stellen leuchten kein bisschen.
von NVMacKenzie
20.03.2019 20:21
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Nach Behandlung 3 neue Lymphknoten gewachsen
Antworten: 53
Zugriffe: 4937

Re: Nach Behandlung 3 neue Lymphknoten gewachsen

Hallo,

Das PET CT ist hochgradig positiv an den neuen 3 Lymphknoten :cry:

Jetzt wird eine Art Brinchioskopie gemacht um Gewebe zu entnehmen und dann kommt ne Stammzellen Transplantation...
von NVMacKenzie
14.03.2019 21:44
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Nach Behandlung 3 neue Lymphknoten gewachsen
Antworten: 53
Zugriffe: 4937

Re: Nach Behandlung 3 neue Lymphknoten gewachsen

So langsam werde ich verrückt :shock: Montag ist es soweit und irgendwie habe ich ein ganz schlechtes Gefühl dabei. Bin echt kurz davor das PET CT (erst sollte es nur ein CT sein) abzusagen und einfach nie mehr dahin zu gehen. Bei den letzten zwei Untersuchungen hatte ich ein gutes Gefühl aber hatte...
von NVMacKenzie
11.03.2019 22:35
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Infekt während der Chemo
Antworten: 11
Zugriffe: 1139

Re: Infekt während der Chemo

Ich hatte ordentlich mit Mokusitis zu kämpfen und BEACOPP war für mich die Hölle :? Ich hab mich jedes Mal übergeben wenn zwischendurch Medikamente in die Chemo Schläuche gegeben wurden. Von Vomex zum Beispiel was sogar gegen den Brechreiz ist und das Blasenmittel hab ich sofort gebrochen. Ich konnt...
von NVMacKenzie
08.03.2019 17:17
Forum: Plauder Forum
Thema: Jeder wendet sich von mir ab, was mache ich falsch?
Antworten: 8
Zugriffe: 1211

Re: Jeder wendet sich von mir ab, was mache ich falsch?

Hallo, Was zum Teufel ist ist das für ein Mann?! Sowas kann ich überhaupt nicht nachvollziehen jedoch habe ich das schon öfter mitbekommen. Ein Mädchen hatte Gebärmutterhalskrebs und der Freund hat sie nach langer Beziehung auch verlassen. Ich verstehe sowas nicht. Eh schwach fühle ich mich überhaup...
von NVMacKenzie
08.03.2019 17:03
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Hallo ihr Lieben
Antworten: 3
Zugriffe: 371

Re: Hallo ihr Lieben

Hey und herzlich willkommen.

Stadium 4 hat auch wirklich sehr gute Chancen auf Heilung!

Alles Gute für die Therapie
von NVMacKenzie
06.03.2019 14:18
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Neuer Knoten ?
Antworten: 5
Zugriffe: 768

Re: Neuer Knoten ?

Hey Blume,

Eh ja ich hoffe ich bekomme die Ergebnisse direkt am 18 März.

Vielleicht ist dein Lymphknoten ja auch wegen der leichten Erkältung angeschwollen? Das ist ja auch ein Infekt bei mir heißt es auch immer das man nix spürt außer ich :D

Warst du schon beim Onkologen?

Lg
von NVMacKenzie
03.03.2019 19:34
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Neuer Knoten ?
Antworten: 5
Zugriffe: 768

Re: Neuer Knoten ?

Hey, Ich kann nachvollziehen das man verrückt wird, ich gehe grade auch durch die Hölle und am 18 März dann ein PET CT. 3 Lymphknoten sind minimal im Bauch gewachsen und jetzt hieß die ganze Zeit warten und das seit dem 18.01.19. Mir hat man aber auch gesagt das es überhaupt nichts sein MUSS und das...

Zur erweiterten Suche