Die Suche ergab 11 Treffer

von Tauriel
31.12.2019 15:41
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Infektanfälligkeit?
Antworten: 3
Zugriffe: 624

Re: Infektanfälligkeit?

Ich würde soweit gehen zu sagen, dass mein Immunsystem gleich gut oder sogar besser ist als vor der ganzen Geschichte. Habe glaube gerade zum zweiten Mal dieses Jahr etwas Halsweh, das ich aber mit Manuka-Honig gut in den Griff bekomme. Ansonsten bin ich null anfällig.

Viele Grüße
von Tauriel
19.08.2019 17:10
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Auch mich hat es erwischt
Antworten: 16
Zugriffe: 4615

Re: Auch mich hat es erwischt

Hallo zusammen, von mir auch mal wieder ein Lebenszeichen und vielleicht auch ein kleiner Mutmacher für die eine oder andere. Da ich selbst auch immer nach Aussagen dazu gesucht habe schreibe ich das hier mal auf: Ich habe nun nach einem guten Jahr Pilleneinnahme nach Chemoende die Pille abgesetzt u...
von Tauriel
29.08.2018 10:37
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Studie HD-21
Antworten: 33
Zugriffe: 5741

Re: Studie HD-21

Hallo Oliver,

schön zu lesen dass du auch nur 4 Zyklen brauchst und es fast hinter dir hast :) ich wurde auch in Ulm behandelt! Warst/bist du dort immer stationär oder in der MOT?

Liebe Grüße
von Tauriel
12.06.2018 12:40
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Auch mich hat es erwischt
Antworten: 16
Zugriffe: 4615

Re: Auch mich hat es erwischt

Ich hatte die Pille eigentlich auch extra vor knapp 3 Jahren abgesetzt, aber die Hitzewallungen waren bei mir so schlimm, dass ich wirklich stündlich knallrot angelaufen bin, Schweißausbrüche und Schweißperlen im Gesicht hatte und auch nachts im Stundentakt aufgewacht bin. Das hab ich nicht ausgehal...
von Tauriel
04.06.2018 08:21
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Auch mich hat es erwischt
Antworten: 16
Zugriffe: 4615

Re: Auch mich hat es erwischt

Hey Jules, also ich bilde mir ein, dass die Gelenkschmerzen besser werden seit ich 3-4 Mal die Woche Sport mache. Und gegen die Hitzewallungen nehme ich die Pille, nach drei Wochen sind sie auch so gut wie weg :) Also alles in allem geht es aufwärts. Jetzt müssen nur noch meine Haare wachsen damit i...
von Tauriel
22.05.2018 11:57
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Hallo
Antworten: 3
Zugriffe: 916

Re: Hallo

Der Alkoholschmerz ist allerdings ein ziemlich eindeutiges Zeichen für einen Hodgkin. Aber wie bereits geschrieben wurde, kann man ein Lymphom erst nach einer Biopsie eindeutig diagnostizieren. Von 100% Heilung zu sprechen ist aber leider doch etwas hoch gegriffen. Neuere Studien belegen ein 5 Jahre...
von Tauriel
22.05.2018 11:52
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Auch mich hat es erwischt
Antworten: 16
Zugriffe: 4615

Re: Auch mich hat es erwischt

Hallo zusammen, ich wollte mich jetzt nach der Therapie auch nochmal melden. Finde es immer beunruhigend wenn Leute im Forum plötzlich verschwinden... Nach 2 Zyklen BEACOPP esk. war mein PET-CT negativ und ich musste nur noch 2 weitere Zyklen aushalten. In meinem Fall leider wirklich "aushalten...
von Tauriel
03.01.2018 20:12
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Auch mich hat es erwischt
Antworten: 16
Zugriffe: 4615

Re: Auch mich hat es erwischt

Hallöchen :) Hab schon wieder News 8) Da heute den ganzen Tag nichts passiert ist (bis auf ein Gespräch, wann mein Port gelegt wird -> ambulant mit örtlicher Betäubung am 23.01.), wollte ich um 16 Uhr nach Hause. Da kam die Nachricht, dass ich in die Studie aufgenommen wurde und heute noch mit der C...
von Tauriel
02.01.2018 18:16
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Auch mich hat es erwischt
Antworten: 16
Zugriffe: 4615

Re: Auch mich hat es erwischt

Hallo ihr Lieben, ich wollte euch ja auf dem Laufenden halten: Nach meiner Eierstockgewebeentnahme ging es mir leider von Tag zu Tag schlechter, so dass ich am 27. wieder in die Klinik kam, wo festgestellt wurde, dass ich in den Bauchraum geblutet habe/blute. Einen Tag später wurde ich dann nochmal ...
von Tauriel
02.01.2018 18:02
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Zyklus nach künstlichen Wechseljahren
Antworten: 69
Zugriffe: 13175

Re: Zyklus nach künstlichen Wechseljahren

Hallo Julia,

das freut mich sehr zu hören :blumen:

Und macht mir im Hinblick auf meinen ersten Chemotag morgen natürlich auch gleichzeitig sehr viel Mut, dass meine Eierstockgewebeentnahme vor zwei Wochen "unnötig" war.

Liebe Grüße
von Tauriel
26.12.2017 19:39
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Auch mich hat es erwischt
Antworten: 16
Zugriffe: 4615

Auch mich hat es erwischt

Hallo ihr Lieben, nachdem ich nun schon seit knapp zwei Monaten still hier mitlese möchte ich mich auch mal vorstellen. Ich bin 27 Jahre alt und habe am 08.12.17 die Diagnose Hodgkin-Lymphom bekommen. Welche Art genau weiß ich leider noch nicht und auch das Staging ist noch nicht ganz abgeschlossen....

Zur erweiterten Suche