Die Suche ergab 40 Treffer

von Lisara
26.08.2019 22:09
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: 2. Rezidiv
Antworten: 22
Zugriffe: 2755

Re: 2. Rezidiv

@ipanemakid

Ich habe dir meine Handynummer geschickt aber ich glaube die Nachricht steckt im Postausgang fest. Melde dich bitte mal, wenn sie wirklich nicht bei dir angekommen ist. Vielleicht kannst du dann ja mal versuchen mir ne PN zu schicken.
von Lisara
26.08.2019 18:03
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: 2. Rezidiv
Antworten: 22
Zugriffe: 2755

Re: 2. Rezidiv

Danke für die lieben Glückwünsche!!!!
von Lisara
23.08.2019 21:16
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: 2. Rezidiv
Antworten: 22
Zugriffe: 2755

Re: 2. Rezidiv

Hallöchen! GUTE NACHRICHT: :0010: Das PET ist NEGATIV! Ich kann wieder mit der Brentuximab Erhaltung starten. Nochmal vielen Dank fürs Daumen drücken. Die letzten Wochen in Ungewissheit waren schrecklich (kennt ihr ja). Ich hoffe, dass war das letzte mal. Für alle, die es interessiert: Wäre es ein R...
von Lisara
12.08.2019 11:43
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: 2. Rezidiv
Antworten: 22
Zugriffe: 2755

Re: 2. Rezidiv

@jean Dankeschön für die ganzen Tipps! Du bist dabei auch mein Vorbild, dass zeigt, das man es wirklich noch besiegen kann. Ich hoffe auch, dass ich die Tipps nicht brauchen werde. Den ersten beherzige ich aber nächste Woche schon. Für die Wartezeit bis zum PET Ergebnis geht es noch ein paar Tage in...
von Lisara
10.08.2019 09:54
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: 2. Rezidiv
Antworten: 22
Zugriffe: 2755

Re: 2. Rezidiv

Dankeschön ihr Lieben! @Frisch Habe dein Schicksal ja auch mitbekommen und kann verstehen, wie du dich fühlst. Ich hoffe so für dich, dass die Hochdosis komplett alles zerstört mit so wenig Nebenwirkungen wie möglich. Ja das gleiche habe ich auch. Ich fühle mich auch komplett gesund und das hilft mi...
von Lisara
09.08.2019 13:38
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: 2. Rezidiv
Antworten: 22
Zugriffe: 2755

Re: 2. Rezidiv

@canopuslux Dankeschön! Ich hoffe, wir bleiben weiterhin in Kontakt und wir wollten ja auch nochmal essen gehen! @ipanemakid So genau kann ich dir leider auch nichts dazu sagen. Also ich weiß, dass die Heilungswahrscheinlichkeit um ca. 15% ansteigt. Den genauen Wert habe ich mir nicht gemerkt. Aber ...
von Lisara
08.08.2019 11:30
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: 2. Rezidiv
Antworten: 22
Zugriffe: 2755

Re: 2. Rezidiv

@ipanemakid Danke fürs Mutmachen. Dir auch alles gute für die Therapie. Ich hoffe, dass es bei dir besser läuft! Man bekommt die Erhaltungstherapie wenn man 2 oder mehr von 5 Risikofaktoren (Stadium IV im Rezidiv, Rezidiv ≤ 3 Monate nach Ende der 1st line Therapie, ECOG ≥1, Bulky disease ≥5cm, schle...
von Lisara
07.08.2019 12:00
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: 2. Rezidiv
Antworten: 22
Zugriffe: 2755

Re: 2. Rezidiv

@barbatra

Danke für deine liebe Nachricht! Ja, daran habe ich natürlich auch schon gedacht. Aber der Arzt sagte leider, dass es eher nicht danach aussieht. Das PET ist am 15. und die Besprechung am 22.
Ich hoffe trotzdem, dass es nur was harmloses ist
von Lisara
06.08.2019 19:44
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: 2. Rezidiv
Antworten: 22
Zugriffe: 2755

2. Rezidiv

Hallöchen Ich melde mich leider auch wieder. Nachdem ich gut auf das Brentuximab eingestellt war, wurde ein CT zur Nachsorge gemacht. Etwas in der Lunge und eine fleckige Milz. Mein Arzt in Köln sagt, dass es wohl gut Lymphomgewebe sein könnte. Jetzt wird ein PET gemacht. Symptome habe ich keine. Ic...
von Lisara
11.07.2019 21:52
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Progress während BEACOPP esk.
Antworten: 9
Zugriffe: 1551

Re: Progress während BEACOPP esk.

Hey Das tut mir sehr leid für dich. Ich könnte auch nur spekulieren, wie es bei dir weitergehen könnte. Wird denn auch mit Köln Rücksprache gehalten? Es gibt noch mehrere Behandlungsmöglichkeiten. Auch wenn die Situation jetzt ziemlich blöd aussieht für dich - ich bin sicher, dass du gesund wirst! W...
von Lisara
30.06.2019 12:29
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Sind Leute hier, die nach dem ersten Rezidiv Ruhe hatten?
Antworten: 22
Zugriffe: 2416

Re: Sind Leute hier, die nach dem ersten Rezidiv Ruhe hatten?

Brentuximab ist der Antikörper. Ich bekomme die gleiche Erhaltungstherapie
von Lisara
29.06.2019 12:56
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Sind Leute hier, die nach dem ersten Rezidiv Ruhe hatten?
Antworten: 22
Zugriffe: 2416

Re: Sind Leute hier, die nach dem ersten Rezidiv Ruhe hatten?

War bei mir auch so. Das kommt noch. Alles Gute dir und melde dich weiterhin :)
von Lisara
12.05.2019 08:56
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Alkohol nach der Chemo
Antworten: 5
Zugriffe: 852

Re: Alkohol nach der Chemo

Also ich habe mal nachgefragt und da meinten die, dass es solange man genug Wasser trinkt und nicht am Tag der Chemo Alkohol trinkt, gar nicht schlimm ist :)
von Lisara
11.05.2019 19:35
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Frührezidiv, Therapie noch sinnvoll?
Antworten: 7
Zugriffe: 1286

Re: Frührezidiv, Therapie noch sinnvoll?

Hallo, Also ganz ehrlich ich finde deinen Beitrag wirklich schlimm. Die Heilungschance beträgt etwas mehr als 50% und damit können wir uns wirklich glücklich schätzen. Wenn man sich zum Beispiel manche Brustkrebsformen anguckt, die beim Rezidiv direkt als unheilbar gelten, dann haben wir doch verdam...
von Lisara
05.04.2019 18:43
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Nach Behandlung 3 neue Lymphknoten gewachsen
Antworten: 53
Zugriffe: 5718

Re: Nach Behandlung 3 neue Lymphknoten gewachsen

Hey!

Das tut mir sehr leid für dich!
In welchem Krankenhaus lässt du dich denn behandeln?

Zur erweiterten Suche