Die Suche ergab 144 Treffer

von ClaudiaE.
08.01.2023 08:52
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Beide Söhne (19 und 21 Jahre) haben M.Hodgkin
Antworten: 43
Zugriffe: 65187

Re: Beide Söhne (19 und 21 Jahre) haben M.Hodgkin

Guten Morgen, ich möchte nach langer Zeit wieder mal ein Update geben . Nun ist es schon das 6 Jahr nach der Therapie. Die Impfungen gegen Corona wurden gut vertragen jedoch sind beide trotzdem leicht an Corona erkrankt. Die Immunabwehr ist grundsätzlich gut, also die beiden sind nicht oft erkältet....
von ClaudiaE.
19.09.2021 19:06
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Angst vor Hodkin
Antworten: 2
Zugriffe: 4444

Re: Angst vor Hodkin

Guten Abend ,
erste heute habe ich deinen Beitrag gelesen . Wie geht es dir und was haben die Untersuchungen ergeben?
LG Claudia
von ClaudiaE.
19.09.2021 18:25
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Corona Impfung
Antworten: 2
Zugriffe: 3123

Re: Corona Impfung

Guten Abend,
meine beiden Söhne sind jeweils mit Biontech , Astra Zeneca und Zweitimpfung mit Moderna geimpft worden. Alles sehr gut vertragen.
VG Claudia
von ClaudiaE.
13.05.2021 18:54
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Lyphknoten 2cm Achsel seit einem Jahr
Antworten: 3
Zugriffe: 5013

Re: Lyphknoten 2cm Achsel seit einem Jahr

Hallo Manu,
bei Morbus Hodgkin ist das Wachstum der LK rasant. Es ist also äußerst unwahrscheinlich , dass du an MH erkrankt bist.
Wenn du Sicherheit brauchst dann lass den Lymphknoten entfernen , du bist beruhigt und kannst das Thema abhaken.

VG Claudia
von ClaudiaE.
16.04.2021 07:54
Forum: Plauder Forum
Thema: Welches Lymphom hat Philipp Mickenbecker?
Antworten: 5
Zugriffe: 19724

Re: Welches Lymphom hat Philipp Mickenbecker?

Guten Morgen , ich habe gelesen dass Philipp Mickenbecker ein Hodgkin Lymphom hat .
https://www.kiz-online.de/mit-jesus-egal-wo

LG Claudia
von ClaudiaE.
22.03.2021 07:43
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Corona Impfung
Antworten: 49
Zugriffe: 78973

Re: Corona Impfung

Guten Morgen, mein 25 jähriger Sohn ist vor knapp 2 Wochen mit Astra Zeneca geimpft worden. Er hat es mit geringen Nebenwirkungen ( Leichte Temperaturerhöhung und Abgeschlagenheit in der Nacht) gut überstanden. Am nächsten Tag war alles wieder ok. Ich bin mit Moderna geimpft und bekomme heute meine ...
von ClaudiaE.
23.12.2020 13:55
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Lymphmknoten Leiste
Antworten: 12
Zugriffe: 24861

Re: Lymphmknoten Leiste

Sind denn die Lymphknoten größer geworden ? Beim M.Hodgkin wachsen diese dann relativ schnell und werden richtig groß.
von ClaudiaE.
23.12.2020 09:53
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Lymphmknoten Leiste
Antworten: 12
Zugriffe: 24861

Re: Lymphmknoten Leiste

Guten Morgen,
die Ungewissheit und das Warten sind unerträglich . Hast du denn sonst noch Beschwerden ( Abgeschlagenheit, Fieber , Gewichtsverlust) ?
LG
von ClaudiaE.
22.12.2020 22:27
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Knoten an der Achsel
Antworten: 3
Zugriffe: 3564

Re: Knoten an der Achsel

Guten Abend,
ein Rezidiv nach 10 Jahren ist sehr unwahrscheinlich . Die Größe des Lympmknoten , so wie du es beschreibst, ist nicht ungewöhnlich.
Du musst das tun womit es dir besser geht . Das kannst nur du entscheiden.
VG
Claudia
von ClaudiaE.
22.12.2020 22:22
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Lymphmknoten Leiste
Antworten: 12
Zugriffe: 24861

Re: Lymphmknoten Leiste

Guten Abend,
wie ist die Biopsie ausgefallen? Ich hoffe , es ist alles ok!

LG Claudia
von ClaudiaE.
23.10.2020 17:14
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Große Hautprobleme nach Antikörper im Gesicht und Oberkörper
Antworten: 2
Zugriffe: 3058

Re: Große Hautprobleme nach Antikörper im Gesicht und Oberkörper

Hallo, versuche doch mal diese Rezeptur. Diese stammt von einer Hautärztin. Die Creme hilft bei juckender geröteter Haut. Musst du in der Apotheke mischen lassen . Talkum Albiss PLV/ U 8,0g Ammoniumbitimions 4.0g Zincum Oxydatum 8,00 g Paraffinen subli 24,0 g Vaselinum Album 36,00 g Viele Grüße Clau...
von ClaudiaE.
06.08.2020 22:55
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Hallo aus der schönen Steiermark
Antworten: 1
Zugriffe: 12636

Re: Hallo aus der schönen Steiermark

Guten Abend,
ich hoffe du hast heute positive Nachrichten erhalten und wünsche dir alles Gute für die Zukunft !
Viele Grüße
von ClaudiaE.
06.08.2020 22:52
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Könnte mir mal ein erfahrener User was über meinen Befund sagen
Antworten: 16
Zugriffe: 12018

Re: Könnte mir mal ein erfahrener User was über meinen Befund sagen

Guten Abend,
hier kannst du dich informieren aber es wird keine Kassenleistung sein. Ich habe dort meinen Tumor ( Mamma CA) untersuchen lassen.
https://www.uniklinik-duesseldorf.de/pa ... pathologie
LG Claudia
von ClaudiaE.
09.07.2020 20:56
Forum: Plauder Forum
Thema: Nach einer Chemo immungeschwächt? Herpes Zoster - Gürtelrose völlig normal?
Antworten: 6
Zugriffe: 18678

Re: Nach einer Chemo immungeschwächt? Herpes Zoster - Gürtelrose völlig normal?

https://www.infomed.ch/pk_template.php?pkid= Epidemiologie Herpes zoster wird heute als Resultat der Reaktivierung einer Varicella-Zoster-Virus-Infektion verstanden. Man nimmt an, dass das Virus nach einer Varizellen-Erkrankung in den sensorischen Ganglien latent überlebt. Über diesen latenten Zusta...
von ClaudiaE.
09.07.2020 06:26
Forum: Plauder Forum
Thema: Nach einer Chemo immungeschwächt? Herpes Zoster - Gürtelrose völlig normal?
Antworten: 6
Zugriffe: 18678

Re: Nach einer Chemo immungeschwächt? Herpes Zoster - Gürtelrose völlig normal?

Guten Morgen Patrick , Epidemiologie https://www.gelbe-liste.de/krankheiten/herpes-zoster-guertelrose In Deutschland liegt die Inzidenz bei etwa 6 von 1.000 Personen /Jahr. Frauen sind häufiger betroffen als Männer und die Inzidenz steigt ab dem Alter von 50 Jahren kontinuierlich an. Nach Angaben de...

Zur erweiterten Suche