Die Suche ergab 104 Treffer

von ClaudiaE.
19.04.2019 21:39
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Bestrahlung
Antworten: 2
Zugriffe: 265

Re: Bestrahlung

Guten Abend, Mein Sohn hat auch an der HD21 teilgenommen und nach dem 5 Zyklus war Schluss da er einen schweren Motorradunfall hatte. Ein Pet CT wurde nicht gemacht , da das viele Metall im Körper keine verwertbaren Ergebnisse geliefert hätte. Eine Bestrahlung war nicht nötig da die Lymphknoten (CT)...
von ClaudiaE.
14.04.2019 17:25
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Welche Klinik im Ruhrgebiet
Antworten: 2
Zugriffe: 190

Re: Welche Klinik im Ruhrgebiet

Hallo, das Kompetenznetzwerk maligner Lymphome gibt Auskunft über Behandlungszentren welche auch im Ruhrgebiet eine besondere Versorgung bei M. Hodgkin anbieten . Schau doch da mal nach was für dich in Frage kommt . In Witten ( Kooperation mit Herne und weiteren Kliniken) bist du sicher auch gut auf...
von ClaudiaE.
11.04.2019 16:38
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Hallo ich bin neu
Antworten: 6
Zugriffe: 407

Re: Hallo ich bin neu

Hallo Kathrin, ich hoffe du hast deinen ersten Zyklus gut überstanden? Es ist schade, dass noch niemand geantwortet hat! Die Onkologen meiner beiden Söhne waren auch entspannt . Meine Jungs durften alles machen was sie wollten , selbst Sport war erlaubt . Jedoch war das nur eingeschränkt möglich. Be...
von ClaudiaE.
08.04.2019 21:50
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Lebenserwartung bei unbehandeltem Morbos Hodgkin
Antworten: 13
Zugriffe: 603

Re: Lebenserwartung bei unbehandeltem Morbos Hodgkin

Guten Abend, Ich weiß wie furchtbar und schlimm die Situation ist. Die Ausbreitung der Lymphome wird Aufschluss über das Stadium geben . Der Juckreiz und der Hustenreiz war bei meinem großen Sohn auch extrem und der Husten wurde immer schlimmer. Mein Sohn ( zum Zeitpunkt der Erkrankung 22 Jahre) hat...
von ClaudiaE.
06.03.2019 14:39
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Hallo ihr Lieben
Antworten: 3
Zugriffe: 181

Re: Hallo ihr Lieben

Hallo Daniel,
wünsche dir alles Gute für deine Therapie!
Welche Therapie bekommst du ? Beacopp eskaliert oder die andere ? In der HD 21 gibt es ja zwei unterschiedliche Therapien.
Wie hast du die ersten Tage vertragen ?

Viele Grüße
Claudia
von ClaudiaE.
24.02.2019 08:05
Forum: Plauder Forum
Thema: Wer zahlt Geld nach Beendigung der Wiedereingliederung
Antworten: 4
Zugriffe: 252

Re: Wer zahlt Geld nach Beendigung der Wiedereingliederung

Guten Morgen,
während der Wiedereingliederung zahlt die Krankenkasse und danach der Arbeitgeber.
Das Ende der Wiedereingliederung muss dem Arbeitgeber mitgeteilt .
LG
von ClaudiaE.
06.02.2019 19:39
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Hallo aus Österreich
Antworten: 4
Zugriffe: 298

Re: Hallo aus Österreich

Hallo,
ich wünsche dir für deine Therapie alles Gute! Ich hoffe du hast den ersten Zyklus einigermaßen vertragen? Es ist eine schwere Zeit aber du wirst sehen es geht schneller vorbei als man denkt.
Alles Gute und liebe Grüße
Claudia
von ClaudiaE.
06.02.2019 19:34
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Lymphknoten weiter untersuchen?
Antworten: 10
Zugriffe: 764

Re: Lymphknoten weiter untersuchen?

Hallo,
Lymphome nehmen mit der Zeit an Größe zu ! Und wenn du dir unsicher bist hole dir eine Zweitmeinung ein. Dann bist du beruhigt.
VG
von ClaudiaE.
06.02.2019 19:28
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Hallo aus Spanien!
Antworten: 18
Zugriffe: 1016

Re: Hallo aus Spanien!

Hallo Julian,
es ist schwierig eine eindeutige Aussage hinsichtlich der Symptome zu machen. Es gibt so viele Möglichkeiten und deshalb denke ich solltest du einen Arzt aufsuchen und dich mal gründlich untersuchen lassen.
Ich drücke die Daumen dass es ein harmloser Infekt ist!
VG Claudia
von ClaudiaE.
06.02.2019 19:21
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Tolle Community
Antworten: 8
Zugriffe: 362

Re: Tolle Community

Hallo Henry,
schön dass du die Therapie so gut überstanden hast! Was ist denn bei deinem MRT herausgekommen? Ich hoffe es ist alles in Ordnung!
Ich wünsche dir alle Gute und sende herzliche Grüße
Claudia
von ClaudiaE.
27.01.2019 14:02
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Nach Behandlung 3 neue Lymphknoten gewachsen
Antworten: 52
Zugriffe: 3081

Re: Nach Behandlung 3 neue Lymphknoten gewachsen

Hallo, ich hoffe immer noch dass deine Symptome nichts mit einem Rezidiv zu tun haben. Ich denke dadurch ,dass deine Schmerzen weniger geworden sind und die Blutbildabweichungen nur gering sind ist da eher von auszugehen !!! Die Alarmglocken gehen natürlich bei jeder Veränderung an und man ist einfa...
von ClaudiaE.
18.01.2019 18:48
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Nach Behandlung 3 neue Lymphknoten gewachsen
Antworten: 52
Zugriffe: 3081

Re: Nach Behandlung 3 neue Lymphknoten gewachsen

Liebe Nellen,
ich finde keine Worte dafür was du aushalten musst! Willst du nicht nach Köln zu Prof.Engert verlegen lassen? Die kennen sich doch am besten aus. Ich würde es machen wenn es meine Kinder betreffen würde!

LG
von ClaudiaE.
17.01.2019 19:24
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Noch immer keine Diagnose, aber ich gebe nicht auf
Antworten: 43
Zugriffe: 7283

Re: Noch immer keine Diagnose, aber ich gebe nicht auf

Hallo,
ich würde immer ,wenn es im Halsbereich ist, einen Mund Kiefer Gesichtschirurgen bevorzugen. Und wenn Op dann den Lymphknoten komplett entfernen lassen.
Lass Dir eine Überweisung vom Hausarzt zur Lymphknotenentfernung zur MKG geben!
VG
Claudia
von ClaudiaE.
15.01.2019 20:50
Forum: Plauder Forum
Thema: Unfall Notoperation Lymphnoten alle groß direkt nach Therapie
Antworten: 13
Zugriffe: 1002

Re: Unfall Notoperation Lymphnoten alle groß direkt nach Therapie

Hallo Patrick,
bei meinem Sohn wurde das Metall nach einem Jahr entfernt. Uns wurde gesagt dass das Metall spätestens nach einem Jahr entfernt werden soll. Insbesondere bei jungen Leuten !

Ich freue mich dass es dir gut geht !
LG
von ClaudiaE.
08.01.2019 19:56
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Bitte um Hilfe
Antworten: 90
Zugriffe: 3365

Re: Bitte um Hilfe

Hallo Lilly, ich denke schon dass der Lymphknoten gewachsen sein müsste . Im Ultraschall kann man schon gut erkennen ob der Lymphknoten eine normale Struktur hat . Die Ultraschalluntersuchung ist schon ein sicheres Verfahren um Lymphknoten zu beurteilen! Letztendlich kann aber nur die Gewebeentnahme...

Zur erweiterten Suche