Die Suche ergab 129 Treffer

von ClaudiaE.
02.05.2020 13:15
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Hallo zusammen....
Antworten: 32
Zugriffe: 3997

Re: Hallo zusammen....

Ja , ich war in Mecklenburg Vorpommern in Graal Müritz. 3 Wochen mal die Seele baumeln lassen und nur an sich denken !
Es war sehr schön . Ich kann es nur empfehlen
von ClaudiaE.
02.05.2020 10:05
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Hallo zusammen....
Antworten: 32
Zugriffe: 3997

Re: Hallo zusammen....

Hi, schön dass die Bestrahlung nicht notwendig ist ! Ich habe mir nach der Chemotherapie solange Zeit genommen wie ich brauchte ( ich war ca. 1 Jahr nicht arbeiten) . Meine Ärztin hat mich solange krank geschrieben wie ich es wollte. Also ich konnte es selbst entscheiden ! Nach dem Jahr wollte ich d...
von ClaudiaE.
02.05.2020 08:12
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Hallo zusammen....
Antworten: 32
Zugriffe: 3997

Re: Hallo zusammen....

Guten Morgen, nach der Chemotherapie ist auch dein Hausarzt der Ansprechpartner. Ist es denn mit der Strahlentherapie geklärt ? Da darfst du nicht solange mit warten . Der Abstand zwischen Chemotherapie und Bestrahlung darf nicht zu lang sein. Frag da nochmal deinen Onkologen. Ein halbes Jahr dauert...
von ClaudiaE.
08.04.2020 07:37
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Hallo zusammen....
Antworten: 32
Zugriffe: 3997

Re: Hallo zusammen....

Guten Morgen, mein jüngerer Sohn hatte auch Schlafprobleme. Er konnte sehr schlecht einschlafen . Er hat sich so eine „EntspannungsApp „ runtergeladen und das gut geholfen . Ich bin 2011 an Brustkrebs erkrankt und habe seit meiner Behandlung (Chemotherapie und Bestrahlung) wenig Probleme . Aber mein...
von ClaudiaE.
07.04.2020 20:22
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Hallo zusammen....
Antworten: 32
Zugriffe: 3997

Re: Hallo zusammen....

Hallo Jens, beim meinen Sohn haben wir uns lange mit diesem Thema auseinandergesetzt . Wir haben uns dafür entschieden , da die Rezidivrate , ohne Bestrahlung erhöht sein kann. Für uns war das Gefühl der Sicherheit entscheidend. Die Angst vielleicht ohne Bestrahlung ein Rezidiv zu erleiden war größe...
von ClaudiaE.
26.03.2020 07:21
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Hallo zusammen....
Antworten: 32
Zugriffe: 3997

Re: Hallo zusammen....

Guten Morgen , nach meinem Kenntnisstand ist es so , dass wenn nur ausschließlich Beacopp als Therapie ((6Zyklen Standard) vorgesehen ist , nach 4 x Chemotherapie ein CT oder PET CT gemacht wird und dann entschieden wird ob eine Bestrahlung nötig ist. Bei 2X Beacopp und 2 x ABVD wird immer bestrahlt...
von ClaudiaE.
06.03.2020 20:11
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Rezidivangst Husten nach Stammzellen Therapie und aktueller Antikörper Therapie
Antworten: 5
Zugriffe: 966

Re: Rezidivangst Husten nach Stammzellen Therapie und aktueller Antikörper Therapie

Guten Abend, mein Sohn hat seit seiner Therapie auch immer wieder Reizhusten. Am Anfang habe ich immer wieder sehr große Ängste gehabt.
Der Husten ist immer wieder da , mal mehr mal weniger .
Ich wünsche dir dass alles gut ist über es einfach nur eine Erkältung ist!
VG Claudia
von ClaudiaE.
18.02.2020 22:25
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Erfahrungen/Meinungen von MH Betroffenen gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 393

Re: Erfahrungen/Meinungen von MH Betroffenen gesucht

Guten Abend,
zwei Wochen sind eine lange Zeit wenn man sich schlecht fühlt. Versuche doch einfach einen früheren Termin zu bekommen!
Es gibt sicher noch andere onkologischen Praxen in deiner Nähe .
VG
Claudia
von ClaudiaE.
18.02.2020 22:16
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Chemotherapie Ambulant oder Stationär
Antworten: 8
Zugriffe: 1013

Re: Chemotherapie Ambulant oder Stationär

Guten Abend, meine Söhne haben die Therapie ambulant durchgeführt. Wichtig ist ,dass du nach der Chemotherapie nicht alleine zuhause bist. Also gutes Essen und Verwöhnprogramm ! Es muss jemand da sein der sich um dich kümmert. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für die Therapie. Alles wird wieder...
von ClaudiaE.
06.02.2020 17:55
Forum: Plauder Forum
Thema: Therapiefolgen
Antworten: 5
Zugriffe: 1655

Re: Therapiefolgen

Hallo Patrick, das hört sich ja wirklich nicht gut an . Wenn der Sport Entlastung bringt musst du dich auspowern mit deinen Möglichkeiten. Also schwimmen , mit Gewichten trainieren etc. Du musst dich ablenken und das scheinbare Unmögliche möglich machen . Du musst einen Weg finden zufriedener zu wer...
von ClaudiaE.
04.02.2020 20:12
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: CT nach Bestrahlung?
Antworten: 19
Zugriffe: 2080

Re: CT nach Bestrahlung?

Guten Abend, ich habe in den Unterlagen nachgeschaut. 3 Monate nach der Strahlentherapie erfolgte das CT.
LG
von ClaudiaE.
04.02.2020 10:30
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: CT nach Bestrahlung?
Antworten: 19
Zugriffe: 2080

Re: CT nach Bestrahlung?

Hallo ,
mein Sohn wurde auch bestrahlt und das CT wurde erst nach Abschluss der Behandlung durchgeführt.
LG Claudia
von ClaudiaE.
04.02.2020 10:27
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Entwarnung oder doch nicht?
Antworten: 3
Zugriffe: 1332

Re: Entwarnung oder doch nicht?

Hallo Jana, bei meinen beiden Söhnen sind innerhalb kurzer Zeit die Lymphknoten sehr schnell gewachsen. Bei meinen jüngeren Sohn war es ein richtiges Lymphknoten Paket welcher gefühlt wie ein großer Tumor war. Er hatte ein fortgeschrittenes Stadium da die Milz auch befallen war. Ansonsten ging es ih...
von ClaudiaE.
31.01.2020 12:22
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Neuzugang
Antworten: 75
Zugriffe: 48797

Re: Neuzugang

Hallo Robert,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter!
Alles Gute und viel Glück und Gesundheit für eure Familie!

Schönes Wochenende
von ClaudiaE.
26.01.2020 07:40
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Servus und Hallo
Antworten: 4
Zugriffe: 1746

Re: Servus und Hallo

Guten Morgen Felix, die Diagnose ist erst mal,schlimm und eine Akzeptanz zu finden fällt wirklich nicht leicht. Auf der Homepage http://www.ghsg.org findest du die aktuellen Studien. Mein Sohn hatte auch das Stadium 2A mit Risikofaktoren und hat die Therapie gut vertragen. Wichtig ist dass du den Zu...

Zur erweiterten Suche