Die Suche ergab 28 Treffer

von Shima
28.03.2018 13:41
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Pflege(-geld) - was steht uns zu?
Antworten: 2
Zugriffe: 1822

Re: Pflege(-geld) - was steht uns zu?

Hallo Terz, ich kenne mich leider nicht so gut aus. Ich kann dir nur vorschlagen, dass du zu einem Sozialarbeiter gehen sollst. Die geben immer sehr gute Infos. In meinem Fall war während meiner Chemo und auch bis zu meine Reha so, dass ich ein Recht auf Haushaltshilfe hatte. Ich wollte aber keine F...
von Shima
28.03.2018 13:31
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Was ist das? Bitte um Ratschläge
Antworten: 5
Zugriffe: 2965

Re: Was ist das? Bitte um Ratschläge

Hi,
ich wollte bescheid geben, dass CT gut gelaufen ist und der Arzt meinte sogar, dass meine Restgewebe kleiner geworden ist. 8)
Es ist wirklich so eine Infekt oder was ähnliches...ach mir ist alles egal. Es soll nur nicht der Hodgi oder einer seiner Verwandten sein. :0047:

Liebe Grüße
Shima
von Shima
27.03.2018 14:29
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Motivation
Antworten: 15
Zugriffe: 10251

Re: Motivation

Hi Axel,

tolle Motivation und herzlichen Glückwunsch! :)

Liebe Grüße
Shima
von Shima
26.03.2018 13:16
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Was ist das? Bitte um Ratschläge
Antworten: 5
Zugriffe: 2965

Re: Was ist das? Bitte um Ratschläge

Liebe Cati,

danke für deine Antwort. Es ist schön zu wissen, dass ich nicht alleine bin. Ich hoffe für uns alle, dass diese Angst mit der Zeit immer weniger und weniger wird. :) Ich werde hier schreiben, wenn CT am Mittwoch vorbei ist.

Liebe Grüße
Shima
von Shima
24.03.2018 15:38
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Was ist das? Bitte um Ratschläge
Antworten: 5
Zugriffe: 2965

Was ist das? Bitte um Ratschläge

Hallo Ihr Lieben, ich habe Februar meine erste Nachsorge gehabt und da wurde mir Blut abgenommen und Ultraschall gemacht. Alles war unauffällig. Ich hatte schon seit Ende meiner Chemo starke Nacken- und Schulterschmerzen, allerdings ist es in den letzten zwei Wochen schlimmer geworden und seit ein p...
von Shima
27.12.2017 00:41
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Auch mich hat es erwischt
Antworten: 16
Zugriffe: 13232

Re: Auch mich hat es erwischt

Hi Tauriel, Chemotherapie ist nicht einfach, aber du wirst es schaffen. Diese Zeug tötet hodgkin sowas von schnell. Du wirst es schnell schon beim erste Chemo merken. Die Zeit geht schnell vorbei und nach jede Zyklus weiß jeder, was man nächste Zyklus am besten noch verbessern kann. Ich wünsche dir ...
von Shima
18.12.2017 14:12
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Ärzte inkompetent? Knochenmarkpunktion erforderlich?
Antworten: 44
Zugriffe: 21061

Re: Ärzte inkompetent? Knochenmarkpunktion erforderlich?

Hi, Knochenmarktpunktion macht man um zu sehen, ob Knochenmark auch befallen ist...Das hat mir vor paar Monaten die Oberärztin auf der Station erklärt.Ich war damals voll dagegen. Nicht nur gegen Knochenmarktpunktion, sondern Port und Chemo und alles überhaupt. ich kann dir nur sagen, dass die ängst...
von Shima
18.12.2017 13:49
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Angehörige - Möchte mich gerne vorstellen!
Antworten: 3
Zugriffe: 4156

Re: Angehörige - Möchte mich gerne vorstellen!

Hi :) bei mir war 1-Zyklus sehr schlimm. Ich war im Krankenhaus Tag 1-4 und ich habe bis Tag 6 nur gewürgt und gebrochen. Die Medikamente haben nicht geholfen, aber ich habe trotzdem gegessen. Mir hat Wassermelone sehr viel geholfen und Kartoffel-Linsensuppe, aber in kleine Portionen und mehrmals am...
von Shima
14.12.2017 11:24
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Fragen nach der Chemotherapie
Antworten: 11
Zugriffe: 5106

Re: Fragen nach der Chemotherapie

Ok Danke!
Die Eisenwerte haben mich durcheinander gebracht. Ich bin seit so langer Zeit krank und dachte jetzt kommen nach der Chemotherapie gute gesunde Tage...
von Shima
14.12.2017 10:49
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Fragen nach der Chemotherapie
Antworten: 11
Zugriffe: 5106

Re: Fragen nach der Chemotherapie

Hallo, danke für die Antworten. Jetzt habe ich leider neue fragen: Seit drei wochen wurde mir gesagt, dass ich keine Medikamente mehr brauche, da Chemo vorbei ist und ich jung bin usw. Dierekt nach Cotrim und levofloxacin absetzung...kriegte ich halsschmerzen, husten, schnupfen usw. Es hieß Anthibio...
von Shima
13.12.2017 22:45
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Fragen zu Massagen, Sauna und Blutabnahme
Antworten: 5
Zugriffe: 4028

Re: Fragen zu Massagen, Sauna und Blutabnahme

Hi Ich wurde während meiner ersten Chemotherapie im Krankenhaus von der Physiotherapeutin wegen meiner schulterschmerzen massiert und in den Tagen mit guten Blutwerten habe ich thailändische Ganzkörpermassage (sanft) bekommen. Ich habe meinen Onkologe gefragt und er meinte Massage sei kein Problem u...
von Shima
27.11.2017 07:39
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Fragen nach der Chemotherapie
Antworten: 11
Zugriffe: 5106

Re: Fragen nach der Chemotherapie

Danke :)
von Shima
27.11.2017 07:27
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Reha: Welche Kliniken?
Antworten: 2
Zugriffe: 1902

Re: Reha: Welche Kliniken?

Hi Minchen, Ich habe in meine Anträge geschrieben, dass ich mir Bad Oexen wünsche. Ich gehe allerdings ohne mein Sohn hin, aber ich habe gesehen, das die Betreuung dort super ist und die Gruppen immer nach alter und Familie mit Kindern usw. in verschiedene Gebäude sind. Alles hört sich da sehr gut a...
von Shima
25.11.2017 12:55
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Panische Angst
Antworten: 13
Zugriffe: 6781

Re: Panische Angst

Liebe Grüße :)
von Shima
25.11.2017 12:54
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Panische Angst
Antworten: 13
Zugriffe: 6781

Re: Panische Angst

Hi Vanessa, Bei mir wurde direkt in der Op nach Gewebeentnahme fest gestellt worden, dass es Krebs ist und um festzustellen was für eine Art: hodgkin oder non-hodgkin wurde das Gewebe weiter zu der Pathologie geschickt. Eine zweite Meinung war nicht notwendig. Ich hoffe ich konnte deine Angst dir we...

Zur erweiterten Suche