Die Suche ergab 25 Treffer

von Minchen
12.06.2019 23:01
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Mutmachgeshichte für alle Frauen
Antworten: 48
Zugriffe: 39955

Re: Mutmachgeshichte für alle Frauen

Ich möchte auch Mut machen. :)

In 3 Monaten erwarten wir unser 2. Kind. Im August 2017 habe ich 2* ABVD abgeschlossen. Geklappt hat es auf natürlichem Wege.

Euch allen alles Gute weiterhin!
von Minchen
14.05.2018 23:19
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Schwangerschaft: Angst und Wunsch
Antworten: 5
Zugriffe: 3730

Re: Schwangerschaft: Angst und Wunsch

Ihr Lieben, wollte mich noch für eure Antworten bedanken. Sie haben mir sehr geholfen. Schön zu lesen. Ich hatte meinen ersten Frauenarztbesuch nach Chemoende. Sie meinte, dass alles gut aussieht. Meine Tage habe ich nun auch schon drei Zyklen lang. Habe nur vergessen nachzufragen, ob das „sieht all...
von Minchen
14.05.2018 23:11
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: ABVD und Stadium 2a
Antworten: 9
Zugriffe: 7286

Re: ABVD und Stadium 2a

Ich hatte auch 2a ohne Risikofaktoren und bekam 2 Zyklen ABVD und Bestrahlung. Gibt doch mehr als du denkst :). Den Gedanken hatte ich aber auch schon.
von Minchen
14.05.2018 23:05
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Und jährlich grüsst das Murmeltier...
Antworten: 2
Zugriffe: 1876

Re: Und jährlich grüsst das Murmeltier...

Deine Gedanken verstehe ich. Bei mir ist alles erst ein Jahr her und es vergeht kein Tag, an dem ich meinen Hals abtaste. Mal an der Kasse im Supermarkt, möglichst beiläufig, oder zu Hause vor dem Spiegel. Ein Zeichen, dass ich oft und überall noch daran denke. Fragte mich auch oft, wie lange das no...
von Minchen
01.02.2018 21:49
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Schwangerschaft: Angst und Wunsch
Antworten: 5
Zugriffe: 3730

Schwangerschaft: Angst und Wunsch

Hallo ihr Lieben, zunächst euch allen ein gutes, gutes neues Jahr. Dieser Satz gewinnt ja plötzlich eine ganz andere Bedeutung. Meine Chemo ist nun sieben Monate her. Solangsam fange ich an zu leben. Doch der MH wird noch sehr lange mein Leben begleiten. Immer wieder kommen Ängste hoch. Ich gehe mal...
von Minchen
25.11.2017 22:55
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Reha: Welche Kliniken?
Antworten: 2
Zugriffe: 1885

Reha: Welche Kliniken?

Hallo ihr Lieben, nachdem es mir erst gut ging, merke ich doch, dass ich eine Reha machen möchte und es brauche. Die Anträge sind gestellt. Die Krankenkasse (privat) lehnt es leider ab, dass mein Sohn und Mann mitkommen dürfen. Schade :(. Ich möchte ungern drei Wochen ohne sie wegfahren. Der Kleine ...
von Minchen
25.11.2017 22:50
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Frage an diejenigen, die Juckreiz als Symptom hatten
Antworten: 10
Zugriffe: 7317

Re: Frage an diejenigen, die Juckreiz als Symptom hatten

Ich habe mich auch überall kratzen müssen, vor allem an den Beinen. Sie waren teilweise total rot vom Kratzen. Erwähnen würde ich es immer.
von Minchen
10.11.2017 08:42
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Impfungen nach der Chemo
Antworten: 3
Zugriffe: 2239

Impfungen nach der Chemo

Alle guten Dinge sind drei. Nun meine dritte Frage, die mich seit Tagen beschäftigt. Meine Ärztin empfahl mir eine Grippeschutzimpfung zu machen. Seit Chemoende nehme ich keine Medikamente mehr, die gegen Infektionen schützen. Dies war ein Fehler der Ärztin, die mir was anderes verschrieben hat. Sei...
von Minchen
10.11.2017 00:13
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Das Leben danach
Antworten: 5
Zugriffe: 3406

Das Leben danach

Wieder ich :). Seit dem Ende der Behandlung habe ich aufgehört wie eine Blöde zu trinken, genieße die medikamentenfreie Zeit. Allgemein lebe ich irgendwie wie vorher. Manchmal kommt dann noch so etwas wie ein schlechtes Gewissen. Teufelchen auf meiner Schulter schimpft, wieso ich Süssigkeiten esse, ...
von Minchen
10.11.2017 00:01
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Medikamente nach der Chemo
Antworten: 9
Zugriffe: 4542

Re: Medikamente nach der Chemo

Danke für eure Zeilen. Wollte kurz rückmelden, dass ich diese nach dem Anruf bei meiner Ärztin absetzen durfte. Sie meinte, manche wären für 3 Monate. Andere Ärzte beenden es nach Chemoende. Scheint wohl individuell zu sein.
von Minchen
09.11.2017 23:56
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Amtsarzt
Antworten: 2
Zugriffe: 1769

Amtsarzt

Hallo ihr Lieben, das Ende meiner Chemo ist nun 3,5 Monate her. Bestrahlungsende war vor 2 Monaten. Es ist alles gut. Bei der Nachsorge war alles bestens. Nun bekam ich einen Brief vom Amtsarzt. Nächste Woche habe ich einen Termin dort. Aktuell bin ich krank geschrieben und, wenn ich ehrlich bin, mö...
von Minchen
14.09.2017 11:52
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Medikamente nach der Chemo
Antworten: 9
Zugriffe: 4542

Re: Medikamente nach der Chemo

Danke. So seh ich das auch. Bin selber eh kritsch was Antibiotika angeht und das auch noch so lange. Hm. Habe meine Ärztin damals drauf angesprochen. Sie meinte, das müsse so sein. Ich fühle mich bis heute nicht gut damit.
von Minchen
14.09.2017 09:44
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Medikamente nach der Chemo
Antworten: 9
Zugriffe: 4542

Medikamente nach der Chemo

Guten Morgen:),

ich bin durch. Chemo is rum. Was für ein Gefühl. Nun soll ich für ein halbes Jahr noch Allopurinol und CortimForte nehmen.

War das bei euch auch so? Ich war schon ziemlich von den Socken - h a l b e s (bis sogar ein) Jahr.

Grüße
Minchen
von Minchen
28.06.2017 11:01
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Langzeitfolgen
Antworten: 11
Zugriffe: 6713

Langzeitfolgen

Hallo ihr Lieben, ich mal wieder :). Gestern hatte ich das erste Gespräch mit der Strahlentherapeutin. Vier Wochen nach der letzten Chemo geht es los. 20 Grey, 10 Tage. Sie klärte mich über die Nebenwirkungen und Langzeitfolgen auf. Herz, Haut etc. Über eine Sache denke ich gerade noch nach. Sie mei...
von Minchen
28.06.2017 10:56
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Methadon
Antworten: 3
Zugriffe: 2971

Re: Methadon

maikom hat geschrieben:Die Frage nach Methadon stellt sich eigentlich beim Hodgkin nicht.



Danke für die Antwort. Das reicht mir schon. :)

Zur erweiterten Suche