Die Suche ergab 29 Treffer

von way
23.05.2018 22:16
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Grüße aus dem Münsterland
Antworten: 12
Zugriffe: 14372

Re: Grüße aus dem Münsterland

Ich stand auch vor der "Entscheidung" Bestrahlung oder nicht. Aber, naturbedingt, eher aus anderen Gründen als Brustkrebsbelastung in der Familie. Bei mir war es so dass ich nach der chemo eigentlich schon, lt. den Befunden, in der Vollremmision war, da bei mir aber min. 3 Bereiche betroff...
von way
23.05.2018 21:25
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Alkoholschmerz
Antworten: 2
Zugriffe: 2312

Re: Alkoholschmerz

Bei mir ging es ca 5-15 Min nach dem ersten Schluck los, selbst wenn es nur ein Schluck Bier war, also keine wirklich beachtenswerten Blutalkoholwerte. Nicht jedes mal aber in ca 3/4 der Fälle (ganz genau weis ich es nicht da man irgendwann die Finger vom alk lässt weil es WIRKLICH WEH TUT) Ich war,...
von way
15.09.2017 14:04
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Bestrahlung Ja oder Nein?!
Antworten: 9
Zugriffe: 5135

Re: Bestrahlung Ja oder Nein?!

Hi, also ich wurde auch unter 2A eingestuft, es war aber von Anfang an klar dass 2 Risikofaktoren vorhanden waren, erhöhte Blutsenkung und 3 betroffene Areale. Habe dann 2 x BEACOPP und 2 x ABVD bekommen. Danach war auch auf dem PET-CT nichts mehr am leuchten und nur noch die kaputten LK zu sehen. D...
von way
14.09.2017 20:41
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Medikamente nach der Chemo
Antworten: 9
Zugriffe: 4580

Re: Medikamente nach der Chemo

hi, ich habe nach der Chemo keinerlei Medikamente mehr bekommen. Ich denke mal dass es an den Blutwerten liegt. ich sehe das wie Maikom. Wenn die Werte im Normbereich sind würde ich an deiner Stelle auch nochmal mit den Ärzten reden. Sich mit Antibiotika usw vollzustopfen ist von meinem Bauchgefühl ...
von way
10.09.2017 20:45
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Erfahrungen mit Venenschäden?
Antworten: 4
Zugriffe: 3835

Re: Erfahrungen mit Venenschäden?

Hi, wollte mal den Stand der Dinge kundtun als Info falls hier irgendwann mal Jemand ins Thema schaut der das gleiche Problem nach der Chemo hat und sich Gedanken um die kaputten Venen macht. Wie oben beschrieben waren 2 Venen betroffen. Bei der einen waren ca 1-2 cm verhärtet - das ist mittlerweile...
von way
10.09.2017 20:08
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Alkoholschmerz
Antworten: 4
Zugriffe: 3897

Re: Alkoholschmerz

Nachtrag: Sorry habe gerade erst geschnallt dass du schon Ex-MH-Patientin bist. Sprich es doch einfach bei der nächsten Nachsorge mal an oder wenns dir zulange dauert bis dahin einfach mal den Onkologen oder so fragen.
von way
10.09.2017 20:01
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Alkoholschmerz
Antworten: 4
Zugriffe: 3897

Re: Alkoholschmerz

Hi, bei mir ist der Schmerz direkt nach den ersten Schlücken aufgetreten. Dabei hat es auch keine Rolle gespielt was oder wieviel ich getruken habe. Spätestens 10-15 Min. nach dem ersten Schluck find es an und hielt dann mal 10 Min oder auch mal Stunden an. Es war also ziemlich schnell klar dass es ...
von way
06.08.2017 23:55
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Hallöchen
Antworten: 15
Zugriffe: 8815

Re: Hallöchen

Hi, gleich 5 Spritzen? Ich habe nur einmal eine bekommen, Neulasta hieß das Zeug, haben die mir mitgegeben und ich sollte mir die dann Tags drauf selbst geben. Nebenwirkungen hatte ich überhaupt keine und die Leukozyten sind quasi explodiert, von ich glaube 2 oder 3 auf über 26, hat also getan was e...
von way
30.07.2017 17:29
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Teil 1 der Chemo nun hinter mir
Antworten: 6
Zugriffe: 3442

Re: Teil 1 der Chemo nun hinter mir

Hi Bianca, bei mir lief es insgesamt doch etwas anders, vor der ersten ABVD hatte ich noch 2 BEACOPP. ambulant, kein Port und auch nicht auf 2 tage verteilt. Allerdings war mir nach ABVD auch immer schlecht, bei mir haben MCP Tabletten geholfen und so paradox es erstmal klingt: Essen, immer wenn ich...
von way
21.07.2017 18:29
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Gute Nachrichten
Antworten: 2
Zugriffe: 1774

Re: Gute Nachrichten

hi,
ja das mit den 5 Jahren hatte ich auch schon gelesen. Na mal abwarten was in den nächsten 5 Jahren so passiert.
Ne ich bin Studiengruppen los, also in keiner der Studien, das wurde mir bei Beginn garnicht angeboten.
von way
21.07.2017 16:53
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Gute Nachrichten
Antworten: 2
Zugriffe: 1774

Gute Nachrichten

Hi, heute habe ich eine verdammt gute Nachricht bekommen, die hoffentlich allen Betroffenen Mut macht und natürlich allen die derzeit in Behandlung sind auch noch bevorsteht :) Nachdem ich die Chemos durch habe (2xBEACOPP, 2xABVD) war heute die Besprechung des CT-Befundes: "Der Befund wird als ...
von way
13.07.2017 23:12
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Erfahrungen mit Venenschäden?
Antworten: 4
Zugriffe: 3835

Erfahrungen mit Venenschäden?

Moin in die Runde, nach jeweils 2 Runden BEACOPP und ABVD bin ich jetzt durch mit den Giftspritzen und warte auf die Bestrahlung. Da ich mich auf Anraten des Arztes gegen einen Port entschieden habe (Gründe: 1. keine OP 2. meine Venen in den Unterarmen trifft man blind auf 2 Meter Entfernung) habe i...
von way
28.06.2017 14:36
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Langzeitfolgen
Antworten: 11
Zugriffe: 6766

Re: Langzeitfolgen

Hi, ich kann jetzt nur von dem sprechen was mein Arzt mir sagte. Er sprach davon dass das allgemeine Risiko an einer zweiten Krebsart zu erkranken auf 20 Jahre gesehen bei ca 20% liegt, dies habe ich beim Stöbern im netz auch schon einigemale gelesen (finde es gerade aber leider nicht wieder). Darun...
von way
16.06.2017 12:07
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Ernährungstipps
Antworten: 9
Zugriffe: 4590

Re: Ernährungstipps

Interessant wie unterschiedlich die Menschen auf den Sch* reagieren. Ich war ständig müde und schlecht war mir nie, die ganzen anit-schlecht Mittelchen die man so mitbekommt habe ich garnicht gebraucht. Das hat sich mit ABVD allerdings etwas geändert, noch müder und ab und zu auch mal schlecht. Lieg...
von way
16.06.2017 00:45
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Ernährungstipps
Antworten: 9
Zugriffe: 4590

Re: Ernährungstipps

Hallo in die Runde, ich hatte meinen Arzt auch extra gefragt ob ich auf etwas achten sollte und er meinte dass ich alles essen und trinken kann was ich möchte, Alkohol sollte ich am besten sein lassen, auch wenn mal EIN Bier noch OK wäre (aber da eins halt mal so garnicht lohnt gibt nur noch alkohol...

Zur erweiterten Suche