Die Suche ergab 47 Treffer

von Walter Hoppenstedt
18.02.2019 09:07
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Es lässt mir keine Ruhe
Antworten: 18
Zugriffe: 9167

Re: Es lässt mir keine Ruhe

MH wächst schnell, und was einmal gewachsen ist wird auch nicht von allein wieder kleiner.
von Walter Hoppenstedt
17.01.2019 19:05
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Verzweifel - Seit 7 Jahren geschwollene Lymphknoten
Antworten: 83
Zugriffe: 118685

Re: Verzweifel - Seit 7 Jahren geschwollene Lymphknoten

Mit non Hodgkin wärest du seit 6 jahren tot.
von Walter Hoppenstedt
09.01.2019 14:37
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Bitte um Hilfe
Antworten: 90
Zugriffe: 30252

Re: Bitte um Hilfe

Durch die Entzündung derden die Leukos sozusagen "verbraucht" und müssen erstmal wieder neu gebildet werden. Bis das auf Touren kommt, kann der Wert auch verringert sein. Das ist sehr verkürzt und Laienhaft formuliert, der Arzt wird es bei Bedarf besser erklären. Man muss immer den ganzen ...
von Walter Hoppenstedt
09.01.2019 14:26
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Bitte um Hilfe
Antworten: 90
Zugriffe: 30252

Re: Bitte um Hilfe

Nicht zwangsläufig. Aber das erklärt dir dein Arzt sicher besser.
von Walter Hoppenstedt
21.09.2018 10:23
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Hodgkin und Ernährung
Antworten: 7
Zugriffe: 5463

Re: Hodgkin und Ernährung

Mit einem Hodgkin und dessen behandlung geht es einem schon schlecht genug. Das was man dann am wenigsten braucht ist ein Sohn, der einem vorschreiben will was man essen darf, und gefährliche Ratschläge im Internet findet.
von Walter Hoppenstedt
01.08.2018 17:38
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Was genau bringt die Bestrahlung?
Antworten: 8
Zugriffe: 4023

Re: Was genau bringt die Bestrahlung?

OK, ergänzend zur Bestrahlung ist das schon etwas anderes, keinesfalls aber als Alternative. Ich würde in dem Fall Cannabis als "wird schon nichts schaden"-Methode ansehen, und man wird genau prüfen müssen wie deine Mutter das verträgt. Ob es wirklich nichts schadet wird man eventuell nie ...
von Walter Hoppenstedt
01.08.2018 12:41
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Was genau bringt die Bestrahlung?
Antworten: 8
Zugriffe: 4023

Re: Was genau bringt die Bestrahlung?

Deine Studie bezieht sich, soweit ich das auf die schnelle überblicke, auf eine Wirkung im Reagenzglas. Das ist etwas ganz anderes als eine reale Wirkung im echten Patienten. Im Gegensatz dazu sind Bestrahlungen seit sehr vielen Jahren erprobt und wirksam. Welche Methode letztlich die richtige ist, ...
von Walter Hoppenstedt
01.08.2018 09:07
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Was genau bringt die Bestrahlung?
Antworten: 8
Zugriffe: 4023

Re: Was genau bringt die Bestrahlung?

Cannabis hilft gegen Lymphome? Selten so einen Schwachsinn gehört. Sorry, aber das musste sein. Wenn keine Behandlung geholfen hat, kann man sich seine verbliebene Zeit mit Cannabis erträglicher machen, aber das war es dann auch. Ich denke, bei der Wahl der Therapie sollte man sich schon auf die Ärz...
von Walter Hoppenstedt
18.07.2018 15:19
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Ernährung
Antworten: 12
Zugriffe: 5874

Re: Ernährung

Und wundere dich nicht, wenn du plötzlich andere Sachen magst als früher. Das war bei mir so, und ich habe es auch schon von anderen gehört. Statt Nutellabrötchen darf es dann plötzlich nur noch Schwarzbrot mit Salami sein o.ä.
von Walter Hoppenstedt
07.05.2018 13:31
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Neuzugang
Antworten: 44
Zugriffe: 37847

Re: Neuzugang

Wo sollst du denn bestrahlt werden, dass der Bart ausgeht? Eigentlich passiert das nur im direkten Bereich.
Meine Achselhaare bin ich jetzt seit 30 Jahren los durch die Bestrahlungen, das ist gar nicht mal nachteilig...
von Walter Hoppenstedt
22.04.2018 12:58
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Meine Psyche leidet mal wieder
Antworten: 7
Zugriffe: 4135

Re: Meine Psyche leidet mal wieder

Ich kann ja schlecht an solchen Tagen spontan zum Arzt und sagen, jetzt mach mal ein CT Hallo, nein, das kannst du so sicher nicht, aber du kannst jetzt natürlich mal ein CT einfordern. Wenn die Symptome die gleichen sind wie damals, und sie keine Erklärung wissen, wird eben mal ein CT gemacht um e...
von Walter Hoppenstedt
14.04.2018 11:01
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Langzeit-Nebenwirkungen Filgrastim/BEACOPP
Antworten: 6
Zugriffe: 3783

Re: Langzeit-Nebenwirkungen Filgrastim/BEACOPP

Ungefähr 30 Jahre nach meiner letzten Therapie bin ich auf dem Weg in den Rollstuhl. Strahlen- und Chemotherapien haben die Nerven so gründlich beschädigt, dass am Ende keine Signale mehr ankommen, ich kann mich also nur noch mit Rollator oder auf kurzen Strecken mit 2 Stöcken fortbewegen, Tendenz s...
von Walter Hoppenstedt
14.02.2018 09:12
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Blöder Tag
Antworten: 2
Zugriffe: 1937

Re: Blöder Tag

Hallo, ja, das kennen hier wohl alle, die Ungewissheit was es nun ist, die Fragen, wie das alles weitergeht... keine schöne Situation. Deine Symptome deuten aus meiner Sicht eher nicht auf MH hin, aber abklären muss man das auf jeden Fall. Wenn es kein MH ist, ist das natürlich trotzdem kein Grund z...
von Walter Hoppenstedt
10.02.2018 10:34
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Frage wegen MH
Antworten: 7
Zugriffe: 4956

Re: Frage wegen MH

Du kannst dich problemlos so verrückt machen wie du willst, denn es wird sich immer irgendwo etwas finden, was sich minimal "anders" anfühlt. Das liegt in der Natur des menschlichen Körpers und hat mit MH nichts zu tun. Die Entscheidung liegt bei dir, ob du dich in dieser Weise auf nicht r...
von Walter Hoppenstedt
25.01.2018 17:06
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Suche Ratschläge und Erfahrungen.
Antworten: 16
Zugriffe: 9788

Re: Suche Ratschläge und Erfahrungen.

Das hört sich nicht an, als wärest du beim Orthopäden richtig.
Such dir einen anderen Allgemeinmediziner, und das möglichst bald.

Zur erweiterten Suche