Die Suche ergab 18 Treffer

von Stephie85
27.09.2017 18:37
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Bestrahlung Ja oder Nein?!
Antworten: 9
Zugriffe: 5141

Re: Bestrahlung Ja oder Nein?!

Also ich hatte 2a ohne Risikofaktoren und nach den 2 abvd-Zyklen war das PET-ct komplett sauber, trotzdem musste ich bestrahlen, das stand gar nicht zur Diskussion!
von Stephie85
27.09.2017 18:31
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Diagnose Morbus Hodgkin in der 24. SSW
Antworten: 5
Zugriffe: 3681

Re: Diagnose Morbus Hodgkin in der 24. SSW

Hallo Tea! Ich kann mir in etwa vorstellen wie du dich fühlst! Ich war damals in der 34 ssw, als ich die Diagnose mh bekam! Es tut mir schrecklich leid für dich, aber du und dein Baby werdet das schaffen! Es war bei mir halt ein bisschen was anderes, weil ich in der Schwangerschaft schon ein bissche...
von Stephie85
08.07.2017 19:48
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Permanenter Haarverlust
Antworten: 3
Zugriffe: 2674

Re: Permanenter Haarverlust

Bei mir gibt es jetzt nach der Bestrahlung Wochen da hab ichbkeine achselhaare und dann kommen sie wieder und dann sind sie wieder weg,... :D
von Stephie85
23.06.2017 09:35
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Künstliche Befruchtung
Antworten: 5
Zugriffe: 3092

Re: Künstliche Befruchtung

Hallo! Also ich hatte genau das gleiche Stadium wie du und war auch 32 Jahre alt! Ich hab mir 2x die Spritze geben lassen und hab ca 6 Monate nach der letzten Chemotherapie meine Periode wieder bekommen und mein Gynäkologe meint, dass alles wieder funktioniert! Und wegen der zeitverzögerung würde ic...
von Stephie85
22.06.2017 21:16
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Misteltherapie
Antworten: 6
Zugriffe: 4162

Re: Misteltherapie

Den Artikel hab ich auch gelesen...ich denk auch, dass das nicht umsonst da steht!!
Ich danke euch schon mal! :blumen:
von Stephie85
22.06.2017 20:10
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Misteltherapie
Antworten: 6
Zugriffe: 4162

Misteltherapie

Hallo ihr lieben! Ich komm mal mit einem Thema, das ich hier im Forum auf die Schnelle nicht gefunden habe! MISTELTHERAPIE Mein GYNÄKOLOGE meinte, dass ich nun nach überstandener Chemotherapie und so weiter mit einer misteltherapie beginnen sollte...er und seine Familie schwören darauf!! Meinen näch...
von Stephie85
12.06.2017 19:00
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Nebenwirkung vs. anderes Zeichen
Antworten: 5
Zugriffe: 2997

Re: Nebenwirkung vs. anderes Zeichen

Mach dir keine Sorgen, das ist ganz normal, aber du kannst es ja auf jedenfall bei deinem Arzt ansprechen! Halt die Ohren steif, hatte ganz genau das selbe "Programm" wie du und es ist wirklich zum schaffen! Hab keine Angst!
von Stephie85
12.06.2017 18:56
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Taube Finger
Antworten: 6
Zugriffe: 3282

Re: Taube Finger

Das war bei mir auch so! Das ist eine nervensache! Mir sagten sie, sie könnten mit Diabetes-medikamente dagegen geben, aber wenn ich es so aushalte, wäre es besser! Ich hab es auch noch 5 Monate nach der letzten Chemotherapie gespürt, danach war es so gut wie weg! Durchhalten, du schaffst das!!!
von Stephie85
12.06.2017 18:53
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Vielleicht weiß jemand weiter...?
Antworten: 7
Zugriffe: 4510

Re: Vielleicht weiß jemand weiter...?

Ich kann dir nur sagen, dass bei meinem ersten Besuch beim Hämatologen sofort fest stand was Sache ist! Die sehen das also wirklich relativ rasch! Wenn sie dir also sagen, dass es kein mh ist, glaube ich, kannst du ihnen glauben!!
Ich hoffe trotzdem, dass es dir bald besser geht!
von Stephie85
12.06.2017 18:48
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Zyklus nach künstlichen Wechseljahren
Antworten: 70
Zugriffe: 45363

Re: Zyklus nach künstlichen Wechseljahren

Und bei mir war alles ein bisschen anders, weil ich ja davor grad entbunden hab, sprich meine Hormone und somit auch hitzewallungen,... haben verrückt gespielt!!
von Stephie85
12.06.2017 18:47
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Zyklus nach künstlichen Wechseljahren
Antworten: 70
Zugriffe: 45363

Re: Zyklus nach künstlichen Wechseljahren

Gib deinem Körper ein bisschen Zeit! :wink2: Ich habe 2x eine monatsspritze bekommen!
Habe von meinem Gynäkologen Studien bekommen, die belegen, dass sowohl nach beacopp also auch nach abvd der Zyklus zu über 50% wieder funktioniert!
Ich drück dir die Daumen!!
von Stephie85
31.05.2017 18:25
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Zyklus nach künstlichen Wechseljahren
Antworten: 70
Zugriffe: 45363

Re: Zyklus nach künstlichen Wechseljahren

Hallo!
Also meine Periode kam ca 6 Monate nach der letzten Spritze wieder! Ich muss allerdings dazu sagen, dass meine Tochter erst 2 Wochen alt war, als ich die erste Spritze bekam!
von Stephie85
31.05.2017 18:20
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Kinderbetreuung
Antworten: 6
Zugriffe: 3593

Re: Kinderbetreuung

Hallo!
Also meine Tochter war 3 Wochen alt als ich mit der 1. abvd-chemo begann! Hatte insgesamt 4 und dann noch 11mal Bestrahlung! Ich konnte mich immer um sie selber kümmern, außer während der Chemotherapie halt!!
Ich wünsche dir ganz viel Glück...du packst das!
von Stephie85
25.03.2017 19:52
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Ist es MH?
Antworten: 51
Zugriffe: 24466

Re: Ist es MH?

Lieber Julian, ich hatte Morbus Hodgkin und zwar "nur" Stadium 2 ohne Risikofaktoren und mein Onkoloke zu dem ich geschickt wurde, wusste nach 4 Stunden anhand meiner Blutwerte und dem Ultraschall eigentlich schon was Sache ist und zwar VOR der Biopsie!! Natürlich war er sich noch nicht zu...
von Stephie85
21.02.2017 21:51
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Enantone Gyn
Antworten: 10
Zugriffe: 5486

Re: Enantone Gyn

Also ich hab nach der Chemotherapie keine Spritze mehr bekommen!

Zur erweiterten Suche