Die Suche ergab 372 Treffer

von Jules0905
22.08.2019 20:33
Forum: Plauder Forum
Thema: Non-Hodgkin oder doch nicht?
Antworten: 2
Zugriffe: 155

Re: Non-Hodgkin oder doch nicht?

Hey, bei mir war das mit den Biopsieergebnissen dasselbe. Das eine Ergebnis sagte aus, dass ich keinen Hodgkin hätte und das Referenzlabor sagte genau das Gegenteil... Allerdings war das Referenzlabor das ausschlaggebende, da dieses darauf spezialisiert war. Von den Blutergebnissen konnte man nichts...
von Jules0905
21.08.2019 22:23
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Mutmachgeshichte für alle Frauen
Antworten: 36
Zugriffe: 6215

Re: Mutmachgeshichte für alle Frauen

Liebe Susanne, vielen lieben Dank für deinen Eintrag. Ich habe bei meiner letzten NU auch einmal nachgefragt und die Ärztin hatte auch keine Bedenken gegen das Stillen. Sie sagte auch, dass es genau das Gegenteil wäre. Zum einen für mich gut und auch für meine Tochter sehr gut. Wow, Zwillinge. Ich w...
von Jules0905
08.08.2019 14:37
Forum: Plauder Forum
Thema: Chemo Brain - was hilft dagegen?
Antworten: 3
Zugriffe: 209

Re: Chemo Brain - was hilft dagegen?

Hey Patrick, oh ja, das was du beschreibst kenne ich nur zu gut. Ich kann dir nur sagen, dass es mit der Zeit besser wird. Meine Onkologin hat mir damals auch gesagt, dass es nie wieder 100 '% wird :| . Also in der Reha habe ich Gedächtnistraining gemacht. Das hat mir auch definitiv geholfen. Ich de...
von Jules0905
28.07.2019 21:50
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Mutmachgeshichte für alle Frauen
Antworten: 36
Zugriffe: 6215

Re: Mutmachgeshichte für alle Frauen

Hey Viola,

vielen Dank :) Ich muss ehrlich gestehen, dass ich es mir abgewöhnt habe nach irgendwas medizinischem zu googeln nach der ganzen Erkrankung :mrgreen: und dann lieber den Arzt oder auch hier im Forum nachforsche bzw. frage :lol:

LG

Julia
von Jules0905
27.07.2019 22:52
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Mutmachgeshichte für alle Frauen
Antworten: 36
Zugriffe: 6215

Re: Mutmachgeshichte für alle Frauen

Hey ihr Lieben, ich bin heute morgen mal wieder in meine Gedankenschleife geraten :think2: . Und zwar hatte mir eine Freundin erzählt, dass eine andere Mutter nun an Brustkrebs erkrankt ist und nicht mehr lange zu leben hat. Ich weiß, dass die Chance an Brustkrebs zu erkranken nach einer Geburt etc....
von Jules0905
21.07.2019 16:45
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: zeit zum vorstellen - aus oberösterreich
Antworten: 35
Zugriffe: 2411

Re: zeit zum vorstellen - aus oberösterreich

Hey,

das hört sich doch soweit alles gut an :D :daumen: :0010:
Also mir haben gegen diese Gelenkschmerzen Vitamin D3 geholfen. Seitdem ich die Tabletten nehme habe ich nicht mehr so schlimme Probleme...

Alles Gute für dich!

LG
von Jules0905
21.07.2019 16:41
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Progress während BEACOPP esk.
Antworten: 9
Zugriffe: 811

Re: Progress während BEACOPP esk.

Hey,

das wird klappen! Nicht den Mut verlieren!! Alles Gute für deine Therapie!

LG
von Jules0905
17.07.2019 17:32
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Neuzugang
Antworten: 71
Zugriffe: 39571

Re: Neuzugang

Hey Robert,

das sind tolle Neuigkeiten! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für dich und deine Familie!!!

LG

Julia
von Jules0905
09.07.2019 15:56
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Rezidivangst,was helft euch weiter?
Antworten: 13
Zugriffe: 826

Re: Rezidivangst,was helft euch weiter?

Hey, ich war in keiner Psychotherapie. Lediglich in der anschließenden AHB hatten wir Gruppensitzungen. Ich fand ehrlich gesagt auch nicht, dass ich eine Sitzung bei einem Psychiater oder ähnliches gebraucht hätte. Ich habe mir von Anfang an alles von der Seele geredet mit Familie/Freunden (ob sie w...
von Jules0905
08.07.2019 14:13
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Rezidivangst,was helft euch weiter?
Antworten: 13
Zugriffe: 826

Re: Rezidivangst,was helft euch weiter?

Hey, ich kann dich auch vollkommen verstehen. Auch ich habe immer wieder die Angst ein Rezidiv zu bekommen. Auch gerade jetzt nach der Schwangerschaft und Geburt meiner Tochter. Ich habe bereits mein "Normal-"Gewicht zurück bzw. bin sogar noch da drunter. Ich hatte auch die Angst, dass das...
von Jules0905
13.06.2019 16:21
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Mutmachgeshichte für alle Frauen
Antworten: 36
Zugriffe: 6215

Re: Mutmachgeshichte für alle Frauen

Hey hey,

das sind wunderbare Nachrichten!!! Alles Gute für die restlichen 3 Monaten und für die Geburt!!!

Ich freue mich auf die Nachricht, wenn euer 2. Kind geboren ist!!!

LG
von Jules0905
11.06.2019 17:26
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 684

Re: Neuvorstellung

Hey Suseken, ich hoffe, dass es deinem Mann bereits besser geht?! Ich hatte während meiner Therapie zum Glück keinen Infekt, dafür hat mir der erste Tag immer zu schaffen gemacht... Ich habe während der sechs Zyklen auch zwei Bluttransfusionen bekommen weil meine Leukos recht niedrig waren. Ich wüns...
von Jules0905
07.06.2019 09:01
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Ist dieser Temperaturverlauf typisch für Hodgkin
Antworten: 3
Zugriffe: 490

Re: Ist dieser Temperaturverlauf typisch für Hodgkin

Also bei mir war es quasi wie bei einer normal Grippe, nur das es mir dabei nicht schlecht ging. Also morgens keine Temperatur, dann kam tagsüber erhöhte Temperatur und die hat sich dann bis auf 38,x gesteigert. Genau kann ich das nicht mehr sagen. Das Fieber ist aber auf jeden Fall nicht abends weg...
von Jules0905
05.06.2019 20:12
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Ist dieser Temperaturverlauf typisch für Hodgkin
Antworten: 3
Zugriffe: 490

Re: Ist dieser Temperaturverlauf typisch für Hodgkin

Hey,

also ich hatte unter anderem Fieber als B-Symptomatik. Wie lange das immer angehalten hat kann ich dir nicht mehr genau sagen, aber ich hatte abends auf jeden Fall auch immer noch irgendwas mit 38, an Fieber und dann morgens erst nichts, dann erhöhte Temperatur usw.

LG
von Jules0905
05.06.2019 20:06
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Reha vs. Wiedereingliederung
Antworten: 2
Zugriffe: 332

Re: Reha vs. Wiedereingliederung

Hey, also ich war damals in der AHB und möchte die Zeit auch definitiv nicht missen. Ich kann dich aber auch verstehen, dass du deine Familie nicht alleine lassen möchtest. Ich denke, dass für dich dann eher die Tagesklinik in Frage kommen würde und das ist ja quasi schon ein bisschen so, als würde ...

Zur erweiterten Suche