Die Suche ergab 377 Treffer

von Jules0905
08.10.2019 20:15
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Gelenkschmerzen / Knochenschmerzen
Antworten: 14
Zugriffe: 2447

Re: Gelenkschmerzen / Knochenschmerzen

Hey Patrick, also solche extreme Gelenkschmerzen wie du sie hast habe ich nicht. Mir tun zwischendurch lediglich die Gelenke weh. Aber durch die Vitamin D3-Tabletten habe ich das gut in den Griff bekommen. Aber bei dir ist die Chemo noch nicht allzu lange her, oder? Ich hatte das immer morgens beim ...
von Jules0905
24.09.2019 15:36
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Hab so Angst um meinen Sohn!
Antworten: 11
Zugriffe: 4738

Re: Hab so Angst um meinen Sohn!

Vielen Dank Julia! :) Auf jeden Fall wurde das entnommen, was im MRT am auffälligsten war. Ein kleiner Rest ist aber wohl drin geblieben, weil das ganze wohl nah an nem Gefäß lag. Da hab ich natürlich Kopfkino und hab Angst, dass genau da drin ja Hodgkin Zellen sitzen können. Klingt paranoid, ich w...
von Jules0905
23.09.2019 21:45
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Hab so Angst um meinen Sohn!
Antworten: 11
Zugriffe: 4738

Re: Hab so Angst um meinen Sohn!

Hallo Nadine, ich kann dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen... Bei mir mussten jedoch zwei LK-Entnahmen gemacht werden um die Diagnose sicher zu stellen, da beim ersten Mal ein falscher LK entnommen wurde. Ich drücke euch alle Daumen, dass bald feststeht was Max fehlt und das es etwas ganz ha...
von Jules0905
04.09.2019 22:49
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: zeit zum vorstellen - aus oberösterreich
Antworten: 43
Zugriffe: 4312

Re: zeit zum vorstellen - aus oberösterreich

Hey, das sind ja tolle Neuigkeiten! Freut mich sehr zu hören! Ich war vor der letzten NU auch sehr nervös, war ja die erste NU nach der Schwangerschaft. War aber alles io, sodass mir auch ein riesen Stein vom Herzen gefallen ist!!! :mrgreen: Dir weiterhin alles Gute und nimm dir die Zeit die du brau...
von Jules0905
01.09.2019 21:14
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Nachsorge
Antworten: 8
Zugriffe: 1096

Re: Nachsorge

Hey, also meine Nachsorgeterminen laufen ähnlich ab wie bei Darko. Ein CT ist schon länger nicht mehr gemacht worden. Bei mir wird auch regelmäßig die Lunge geröntgt, durch die Schwangerschaft nun schon seit über einem Jahr nicht mehr, finde ich aber auch nicht sooo extrem schlimm. Mein Nachsorgeint...
von Jules0905
22.08.2019 20:33
Forum: Plauder Forum
Thema: Non-Hodgkin oder doch nicht?
Antworten: 2
Zugriffe: 1330

Re: Non-Hodgkin oder doch nicht?

Hey, bei mir war das mit den Biopsieergebnissen dasselbe. Das eine Ergebnis sagte aus, dass ich keinen Hodgkin hätte und das Referenzlabor sagte genau das Gegenteil... Allerdings war das Referenzlabor das ausschlaggebende, da dieses darauf spezialisiert war. Von den Blutergebnissen konnte man nichts...
von Jules0905
21.08.2019 22:23
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Mutmachgeshichte für alle Frauen
Antworten: 36
Zugriffe: 7937

Re: Mutmachgeshichte für alle Frauen

Liebe Susanne, vielen lieben Dank für deinen Eintrag. Ich habe bei meiner letzten NU auch einmal nachgefragt und die Ärztin hatte auch keine Bedenken gegen das Stillen. Sie sagte auch, dass es genau das Gegenteil wäre. Zum einen für mich gut und auch für meine Tochter sehr gut. Wow, Zwillinge. Ich w...
von Jules0905
08.08.2019 14:37
Forum: Plauder Forum
Thema: Chemo Brain - was hilft dagegen?
Antworten: 3
Zugriffe: 457

Re: Chemo Brain - was hilft dagegen?

Hey Patrick, oh ja, das was du beschreibst kenne ich nur zu gut. Ich kann dir nur sagen, dass es mit der Zeit besser wird. Meine Onkologin hat mir damals auch gesagt, dass es nie wieder 100 '% wird :| . Also in der Reha habe ich Gedächtnistraining gemacht. Das hat mir auch definitiv geholfen. Ich de...
von Jules0905
28.07.2019 21:50
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Mutmachgeshichte für alle Frauen
Antworten: 36
Zugriffe: 7937

Re: Mutmachgeshichte für alle Frauen

Hey Viola,

vielen Dank :) Ich muss ehrlich gestehen, dass ich es mir abgewöhnt habe nach irgendwas medizinischem zu googeln nach der ganzen Erkrankung :mrgreen: und dann lieber den Arzt oder auch hier im Forum nachforsche bzw. frage :lol:

LG

Julia
von Jules0905
27.07.2019 22:52
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Mutmachgeshichte für alle Frauen
Antworten: 36
Zugriffe: 7937

Re: Mutmachgeshichte für alle Frauen

Hey ihr Lieben, ich bin heute morgen mal wieder in meine Gedankenschleife geraten :think2: . Und zwar hatte mir eine Freundin erzählt, dass eine andere Mutter nun an Brustkrebs erkrankt ist und nicht mehr lange zu leben hat. Ich weiß, dass die Chance an Brustkrebs zu erkranken nach einer Geburt etc....
von Jules0905
21.07.2019 16:45
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: zeit zum vorstellen - aus oberösterreich
Antworten: 43
Zugriffe: 4312

Re: zeit zum vorstellen - aus oberösterreich

Hey,

das hört sich doch soweit alles gut an :D :daumen: :0010:
Also mir haben gegen diese Gelenkschmerzen Vitamin D3 geholfen. Seitdem ich die Tabletten nehme habe ich nicht mehr so schlimme Probleme...

Alles Gute für dich!

LG
von Jules0905
21.07.2019 16:41
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Progress während BEACOPP esk.
Antworten: 9
Zugriffe: 1425

Re: Progress während BEACOPP esk.

Hey,

das wird klappen! Nicht den Mut verlieren!! Alles Gute für deine Therapie!

LG
von Jules0905
17.07.2019 17:32
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Neuzugang
Antworten: 71
Zugriffe: 40775

Re: Neuzugang

Hey Robert,

das sind tolle Neuigkeiten! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für dich und deine Familie!!!

LG

Julia
von Jules0905
09.07.2019 15:56
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Rezidivangst,was helft euch weiter?
Antworten: 13
Zugriffe: 1648

Re: Rezidivangst,was helft euch weiter?

Hey, ich war in keiner Psychotherapie. Lediglich in der anschließenden AHB hatten wir Gruppensitzungen. Ich fand ehrlich gesagt auch nicht, dass ich eine Sitzung bei einem Psychiater oder ähnliches gebraucht hätte. Ich habe mir von Anfang an alles von der Seele geredet mit Familie/Freunden (ob sie w...
von Jules0905
08.07.2019 14:13
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Rezidivangst,was helft euch weiter?
Antworten: 13
Zugriffe: 1648

Re: Rezidivangst,was helft euch weiter?

Hey, ich kann dich auch vollkommen verstehen. Auch ich habe immer wieder die Angst ein Rezidiv zu bekommen. Auch gerade jetzt nach der Schwangerschaft und Geburt meiner Tochter. Ich habe bereits mein "Normal-"Gewicht zurück bzw. bin sogar noch da drunter. Ich hatte auch die Angst, dass das...

Zur erweiterten Suche