Die Suche ergab 13 Treffer

von Nika
04.06.2018 16:18
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Starke Schmerzen, Frührezidiv
Antworten: 65
Zugriffe: 24637

Re: Starke Schmerzen, Frührezidiv

Hallo MacKenzie, aber was sagt den deine Ärztin woher die erhöhten Leukozyten-Werte kommen? Oder hat sie dich einfach nach Hause geschickt. Erhöhte Werte können sicherlich mehrere Ursachen haben, gerade wenn man eine Chemo hinter sich hat, oder? Da würde ich aber genau auf eine Erklärung durch deine...
von Nika
15.11.2017 21:00
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Zyklus nach künstlichen Wechseljahren
Antworten: 70
Zugriffe: 43567

Re: Zyklus nach künstlichen Wechseljahren

Zum Thema Schwangerschaft habe ich bei meiner letzten Nachsorge (war damals knapp 6 Monate nach der Chemo) meine Onkologin gefragt, da meine Regelblutung wieder eingesetzt hatte. Die sagte mir, dass von Ihrer Seite keinerlei Einwände bestehen. Ich war auch etwas verwundert, da mir 6 Monate nach Che...
von Nika
15.11.2017 18:05
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Zyklus nach künstlichen Wechseljahren
Antworten: 70
Zugriffe: 43567

Re: Zyklus nach künstlichen Wechseljahren

Liebe Julia, schön von dir zu hören :) Ich werde mir auch einen Termin in der Kinderwunschklinik für Anfang 2018 geben lassen. Meine Chemo ist dann auch ein Jahr her und als ich mich vor Beginn der Chemo dort habe beraten lassen, hat die Ärztin mich auch drum geben, dass ich mich nach einem Jahr wie...
von Nika
23.10.2017 17:43
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Beide Söhne (19 und 21 Jahre) haben M.Hodgkin
Antworten: 43
Zugriffe: 65119

Re: Beide Söhne (19 und 21 Jahre) haben M.Hodgkin

Liebe Claudia, ich bin nicht in einer Studie therapiert worden, kann dir daher nur sagen, was bei mir "standardmäßig" immer gemacht wird: Blutbild (mit allem drum und dran), Thorax-Röntgen, Ultraschall vom Hals und Bauchraum (Milz, Leber etc). Beim zweiten Mal wurde auch ein Lungenfunktion...
von Nika
15.09.2017 01:55
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Medikamente nach der Chemo
Antworten: 9
Zugriffe: 4524

Re: Medikamente nach der Chemo

Hallo Minchen! Ich musste die Tabletten (Cotrimforte und noch ein weiteres) auch während der gesamten Chemo nehmen und auch darüber hinaus noch. Bei meiner ersten Nachsorge (ca. 2 Monate nach Chemo-Ende) habe ich die Onkologin im Krankenhaus gefragt, ob ich die Tabletten jetzt auch mal absetzen könn...
von Nika
17.08.2017 23:20
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Zyklus nach künstlichen Wechseljahren
Antworten: 70
Zugriffe: 43567

Re: Zyklus nach künstlichen Wechseljahren

Liebe Julia, in Absprache mit der Gyn-Klinik hier in Tübingen habe ich mir vor der ABVD-Chemo kein Gewebe entfernen lassen, daher kann ich dir dazu leider nichts sagen. :? Zum Thema Schwangerschaft habe ich bei meiner letzten Nachsorge (war damals knapp 6 Monate nach der Chemo) meine Onkologin gefra...
von Nika
02.08.2017 18:02
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Beamter und Morbus Hodgkin
Antworten: 5
Zugriffe: 3613

Re: Beamter und Morbus Hodgkin

Hej, ja, das finde ich auch. Ich komme eigentlich auch aus NRW wohne aber schon ne Weile in BW. Hier in Tübingen fühlte ich mich auch die ganze Zeit super aufgehoben im Uniklinikum und bin nach wie vor von Ärzten hier begeistert.
LG
von Nika
01.08.2017 13:36
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Beamter und Morbus Hodgkin
Antworten: 5
Zugriffe: 3613

Re: Beamter und Morbus Hodgkin

Lieber Justus, dann sage ich mal "Hallo" :-) Leider kann ich dir nicht wirklich helfen bei deinen Fragen, da ich weder Beamtin bin noch zur Reha war. Ich habe mich damals dagegen entschieden und bin dafür 2 Wochen in die Bretagne gefahren, um mich dort zu erholen. Für mich war es die optim...
von Nika
01.08.2017 13:24
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Teil 1 der Chemo nun hinter mir
Antworten: 6
Zugriffe: 3391

Re: Teil 1 der Chemo nun hinter mir

Hallo, mir ging es nach der Chemo (AVBD) auch immer nicht so gut. Der erste Tag bzw Tag der Chemo war gut, da habe ich kaum was gemerkt. Danach war ich aber die nächsten 2-5 Tage immer total daneben. Mir haben auch die MCP Tabletten gut geholfen. Und auch ich muss sagen, dass man auf jeden Fall vers...
von Nika
27.07.2017 13:05
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Zyklus nach künstlichen Wechseljahren
Antworten: 70
Zugriffe: 43567

Re: Zyklus nach künstlichen Wechseljahren

Hey, ich wollte auch kurz berichten wie das bei mir war: Ich hatte MH 2a ohne Risikofaktoren, also 2xAVBD und Bestrahlung. Während der Chemo habe ich enantone gyn bekommen und mit der letzten Gabe ABVD auch die letzte Spritze bekommen. Nach ca. 2 Monaten habe ich meine Regelblutung wieder bekommen u...
von Nika
27.07.2017 12:54
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Ich winke mal aus dem Krankenhaus
Antworten: 4
Zugriffe: 3152

Re: Ich winke mal aus dem Krankenhaus

Liebe Bianka, ich winke mal unbekannterweise zurück. war lange nicht aktiv hier im Forum und wollte dir nur alles Gute für deine bevorstehende Zeit wünschen! Du schaffst das. Ich hatte auch MH Stadium 2a, gleiches Regime wie du und bin jetzt ein halbes Jahr mit meiner Therapie fertig. Also, falls du...
von Nika
27.07.2017 12:44
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: ABVD und Stadium 2a
Antworten: 9
Zugriffe: 7270

Re: ABVD und Stadium 2a

Danke an alle lieben Rückmeldungen. Auch wenn jetzt schon etwas Zeit vergangen ist, wollte ich mich noch einmal melden und kurz berichten. Mittlerweile ist meine Behandlung abgeschlossen :) Das CT hatte nach der ABVD Chemo keine vergrößerten Lymphknoten gezeigt, bestrahlt wurde dann trotzdem. Liebe ...
von Nika
31.10.2016 13:00
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: ABVD und Stadium 2a
Antworten: 9
Zugriffe: 7270

ABVD und Stadium 2a

Ihr lieben Menschen da draußen, Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Dominika, ich bin 33 Jahre alt und ich bekam Mitte September die Diagnose Morbus Hodgkin. Nach allen Untersuchungen wurde bei mir Stadium 2a ohne Risikofaktoren festgestellt. Therapie 2 mal ABVD und Bestrahlung. Ich habe ...

Zur erweiterten Suche